Jürgen Klopp, das neue Gesicht von Red Bull
Der einstige Spitzentrainer Jürgen Klopp soll dem Fußballimperium des Red-Bull-Konzerns eine neue Identität verleihen und die Strategie schärfen. Aber kann das wirklich gut gehen?
Der FSV Mainz 05 muss im Auswärtsspiel bei Union Berlin auf den gesperrten Trainer Bo Henriksen verzichten. Auch Torjäger Jonathan Burkardt fällt aus. Wer nutzt seine Chance?
Der einstige Spitzentrainer Jürgen Klopp soll dem Fußballimperium des Red-Bull-Konzerns eine neue Identität verleihen und die Strategie schärfen. Aber kann das wirklich gut gehen?
Nie wurde Marco Reus mit Borussia Deutschland deutscher Fußball-Meister in der Bundesliga. Vier Monate nach dem Wechsel in die USA jubelt er dort über den Titel in der Major League Soccer.
„So etwas sieht man im Fußball nicht“, zumindest nicht oft: Lionel Messi präsentiert sich beim Spiel von Inter Miami gegen die New York Red Bulls in Galaform. Zwei neue Bestmarken kommen hinzu.
Der Südkoreaner bringt sich vor dem Spiel in Leipzig mit einem Tor gegen Thailand in Stimmung. Seinem Klub soll Jae-sung Lee dabei helfen, den drohenden Abstieg in die zweite Liga noch zu verhindern.
Zweitligaklub FC Schalke 04 stellt seinen Trainer Thomas Reis frei, äußert sich aber nur vage zu den Gründen. Stärker als die Mannschaft gerät die Vereinsführung unter Druck.
Nach der deutlichen Niederlage „auf“ Schalke trennt sich Hertha BSC von ihrem Coach. Retten vor dem Bundesliga-Abstieg soll den Klub ein alter Bekannter: Pál Dárdai übernimmt beim Tabellenletzten.
Wie Hobbykicker sonntags im Park: Die Berliner laden den mit Abstand schwächsten Angriff der Liga zu fünf Toren ein – und müssen schon wieder über den Trainer sprechen. Schalke zeigt, was der Hertha fehlt.
Von Beginn an spielen die Schalker wie der Sieger. Hertha BSC verteidigt zu lässig und ist der Situation nicht gewachsen. Somit rückt Schalke vorübergehend auf den Relegationsrang 16 vor.
Bei der Heimniederlage gegen Leipzig ist Hertha-Trainer Sandro Schwarz mit der Leistung des Schiedsrichters Deniz Aytekin überhaupt nicht einverstanden. Es fallen heftige Worte – Aytekin kontert mit Humor.
Im Kampf gegen den Abstieg aus der Bundesliga setzt es für Hertha BSC die nächste Niederlage. Das entscheidende Tor erhitzt die Gemüter der Berliner, Leipzig hingegen klettert in der Tabelle.
Vincenzo Grifo findet eine Lücke in der Berliner Mauer und trifft mal wieder nach einem Freistoß. Doch Freiburg bringt den Vorsprung nicht ins Ziel. Ein Hertha Spieler trifft noch zum Ausgleich.
Bayer hält die kleine Hoffnung auf den Einzug in den Europapokal aufrecht. Hertha dagegen verpasst in Leverkusen eine Chance. Im spannenden Kampf gegen den Abstieg sind die Berliner weiter mittendrin.
Aus dem Spiel heraus gelingt beiden Teams nur wenig. Die Augsburger und Berliner konzentrieren sich auf ihre Defensivreihen. Doch es gibt ja noch Standardsituationen.
Russland wollte gegen den Ausschluss seiner Fußball-Klubs durch FIFA und UEFA bei einem Schweizer Bundesgericht Beschwerde einlegen. Doch eine Frist wurde verpasst. Nun ist die Suspendierung rechtskräftig.
Durch das 4:1 gegen die abstiegsbedrohten Berliner schließt der BVB in der Tabelle zu den Münchnern auf. Eine Verletzung aber trübt die Dortmunder Freude über den Heimsieg in der Bundesliga.
Der erste Sieg im neuen Jahr lässt die Berliner durchschnaufen. Im ersten Heimspiel nach der Demission von Fredi Bobic kommt die neue Leitlinie eindrucksvoll zum Tragen. Danach wird es emotional.
Da ist der ersehnte erste Sieg im Jahr 2023: Hertha BSC bezwingt Mönchengladbach und zeichnet sich durch eine ungeahnte Spielfreude aus. Als Gladbach Druck macht, kontern die Berliner eiskalt.
Kay Bernstein stand lange in der Fankurve, heute ist er Präsident: Er will verhindern, dass Hertha den Menschen gleichgültig ist. Dafür schreckt er auch vor unangenehmen Entscheidungen nicht zurück.
Die Frankfurter Eintracht spielt gegen Hertha BSC phasenweise zauberhaften Fußball. Kolo Muani wird zum Mann des Spiels und auch Neuzugang Max überzeugt. Bei Hertha BSC verstärkt sich die sportliche Krise.
Fredi Bobic sollte eine Zeitenwende bei Hertha BSC einleiten. Nach der Niederlage im Stadtderby trennt sich der angeschlagene Klub vom Sport-Geschäftsführer. Seine Bilanz ist verheerend. Und nun?
Ein halbes Jahr war es ruhig in Berlin. Damit ist es nun vorbei. Nach dem 0:2 im Stadtderby gegen Union muss Sportchef Fredi Bobic bei Hertha BSC gehen – und hinterlässt viele Fragezeichen.
Keine drei Stunden hat es gedauert: Nach der 0:2-Niederlage im Stadtderby gegen Union gibt Hertha BSC die Trennung von Geschäftsführer Fredi Bobic bekannt. Die Krise beim Hauptstadtklub verschärft sich.
Den „Eisernen“ gelingt der vierte Erfolg in Serie über den Stadtrivalen. Im Olympiastadion hält Hertha erst gut dagegen, die Tore erzielt aber Union, das als Zweiter erster Verfolger der Bayern ist.
Mit 0:5 geht der Berliner Bundesligaklub gegen den VfL Wolfsburg unter. Nicht nur der Trainer findet anschließend deutliche Worte. Und das aus gutem Grund: Hertha BSC taumelt in Richtung Liga zwei.
Schon nach vier Minuten jubeln die Profis aus Wolfsburg zum ersten Mal. Danach zeigt das Team von Niko Kovac, wie lockerer Fußball am Gefrierpunkt funktioniert – zum Leidwesen der Berliner.
Ein Sieg über Köln und eine gelungene Jahreshauptversammlung verleihen dem Berliner Bundesligaklub Auftrieb: Die Hertha scheint auf dem Weg, ihr absurdes Theater hinter sich zu lassen.
Sandro Schwarz erlebt mit Hertha BSC in Bremen einen Abend zum Vergessen. Erst verliert er mit seinem Team gegen Werder, dann wird der Cheftrainer zum Ziel frustrierter Fans.
Auch unter Interimstrainer Matthias Kreutzer läuft für Schalke einiges schief. Kurz vor Schluss jedoch gleichen die Königsblauen aus. Doch das letzte Wort hat Hertha BSC. Und Schalke ist nun Letzter.
Zu Beginn ist RB klar die bessere Mannschaft. Schon in der ersten Hälfte müssen die Berliner drei Gegentreffer hinnehmen. Doch in der zweiten Hälfte wird die Hertha besser – und hat am Ende Pech.
Vom „Big City Club“ sind die Berliner weit entfernt. In der Aufregung um Investor Lars Windhorst aber sichert sich Hertha BSC gegen Spitzenteam Freiburg immerhin ein Remis. Doch es war mehr drin.
Wieder unentschieden: Hertha wartet immer noch auf einen Dreier in dieser Saison im Olympiastadion. Das Duell mit Hoffenheim beginnt verspätet. Die Windhorst-Affäre spielt auf dem Rasen keine Rolle.
Es wird heftiger. Nun wehrt sich Lars Windhorst und greift auch die neuen Hertha-Bosse an. Es geht um eine Detektei aus Israel, eine Klage, die zurückgezogen wird – um Geld, Vertrauen und noch mehr.
Bei der Rückkehr von Sandro Schwarz nach Mainz sieht es lange danach aus, dass der Trainer mit seiner Hertha die drei Punkte nach Berlin nehmen kann. Doch dann kommt die 94. Minute.
Fußballtrainer Sandro Schwarz kehrt knapp drei Jahre nach seiner Entlassung beim FSV und schmerzhaften Monaten in Moskau mit Hertha BSC in seine Heimatstadt Mainz zurück. Wie reagieren die Fans?
Leverkusen spielt wieder einmal nicht schlecht, holt am Ende aber nur einen Punkt bei der Hertha. Auch die Berliner haben Chancen, das Spiel zu gewinnen. Ein Remis, das keinem Team wirklich hilft.
Nach überstandener Hodenkrebs-Erkrankung erlebt Marco Richter von Hertha BSC bei seinem früheren Klub in Augsburg einen emotionalen Fußball-Nachmittag. Die FCA-Fans kochen hingegen vor Wut.