Der 1. FC Köln hat den ersten Sieg 2019 gegen den FC St. Pauli geholt. Für die Gäste traf zwar wieder Alex Meier, doch dem 36 Jahre alten Stürmer stahl ein „Effzeh“-Profi mit drei Treffern die Show. Bielefeld überrollt Regensburg.
Der FC St. Pauli nutzt die Gunst der Stunde und erobert den zweiten Platz in der Zweitligatabelle. Im Spitzenspiel gegen Union Berlin trifft ein Rückkehrer gleich zweimal – und beweist dabei Nervenstärke.
Der FC St. Pauli hat sich im Montagsspiel auf Platz vier der Zweitliga-Tabelle vorgeschoben. Mit dem 3:1-Auswärtssieg beendeten die Hamburger eine Serie des VfL Bochum – und halten den Traum vom Hamburger Doppel-Aufstieg am Leben.
Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung trifft Sami Allagui für die Hamburger. Während Pauli damit am Stadtrivalen vorbeizieht, tritt Duisburg auch mit seinem neuen Trainer auf der Stelle.
Kuriose Szene in Berlin: Mit einem Last-Minute-Tor erzielt Schlussmann Gikiewicz das 1:1 gegen Heidenheim. St. Pauli siegt ebenfalls nach Treffern in der Schlussphase über Sandhausen. Ingolstadt verliert abermals.
Ein bitterer Tag für zwei ehemalige Bundesligaklubs: Darmstadt 98 und der FC St. Pauli verpassen den Befreiungsschlag. Heidenheim und Union Berlin sind gleichfalls noch nicht gesichert.
Für Kaiserslautern wird der Abstieg immer wahrscheinlicher. Auch gegen St. Pauli gab es keinen Sieg. Aufatmen indes beim VfL Bochum: Hinterseer sicherte mit einem Dreierpack den Erfolg in Sandhausen.
Nach der Niederlage von Fortuna Düsseldorf hatte der FC Nürnberg die Chance, die Tabellenspitze zu übernehmen. Doch im Gastspiel beim FC St. Pauli reicht es nur zum 0:0.
Der FC Ingolstadt hat seinen Aufwärtstrend in der 2. Liga fortgesetzt und gewinnt in einem kuriosen Spiel gegen Bielefeld. St. Pauli muss indes weiter auf den zweiten Heimsieg warten.
Trotz schwacher Leistung reicht Kaiserslautern nur eine Chance für den Ausgleichstreffer gegen einen starken FC St. Pauli. Braunschweig hingegen hatte Auswärts wieder kein Glück.
Neue Saison, neuer Trainer, neues Glück? Der FC St. Pauli schenkt Olaf Janßen zum Einstand einen knappen Sieg in Bochum – und knüpft damit nahtlos an die überragende Rückrunde der vergangenen Spielzeit an.
Der FC St. Pauli entkam zuletzt zweimal knapp dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga. Nun soll es in die andere Richtung gehen – mit Personalien, die erstaunlich geräuschlos ablaufen.
Vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen Köln treibt Mainz 05 die Planungen für die neue Saison voran: Während mit Nikolce Noveski der Kapitän mit Kultstatus den Klub verlassen muss, soll ein anderer Spieler unbedingt gehalten werden.
In die Europa League wollte Hannover 96. Doch nach der Auftaktniederlage gegen Schalke holen die Niedersachsen auch daheim gegen Mainz nur einen Punkt. In einer mäßigen Partie verspielen sie ihre 1:0-Führung.
Mit dem 5:0 gegen Paderborn gelingt Mainz der erste Erfolg seit neun Spielen. Zugleich stellt der FSV seinen Bundesligarekordsieg ein. Obendrein ist dank Schürrle eine unverhoffte Zusatzeinnahme zu erwarten.
Mainz 05 hat in der Hinserie zu selten ins Tor getroffen: Neben Torjäger Shinji Okazaki hat sich der Klub nun einen weiteren Hoffnungsträger gesichert. Der Chilene Nicolas Castillo soll die Torflaute kurieren.
Mainz 05 startet ins Trainingslager in Spanien. Okazaki, Koo und Park fehlen wohl nicht nur dort. Dafür verlängert Torhüter Loris Karius seinen Vertrag.
Allagui trifft beim 3:1-Sieg in Berlin abermals in einem Spiel nach Vereinswechsel, Okazaki wird japanischer Rekordschütze. Das verhilft Trainer Kasper Hjulmand wie einst Vorgänger Tuchel im dritten Saisonspiel zum ersten Sieg als Bundesligatrainer.
Ausgeschieden in Europa League und DFB-Pokal, siegloser Start in die Bundesliga - diese Negativserie hat der FSV Mainz in Berlin beendet. Ausgerechnet eine Leihgabe der Hertha trifft beim 3:1-Sieg.
Kein Tor, ein Punkt, aber zwei neue Spieler: Die Mannschaft von Trainer Hjulmand muss sich immer noch finden. Der Verein bessert den Kader im Sommerschlussverkauf nach.
„Es ist vollbracht“, twittert Preetz: „Kalou wird Herthaner. Dafür wird Allagui wieder Mainzer. „Ein Traum wird wahr“, erklärt Kurt, der zu den Bayern wechselt. „Ich muss bleiben“, ärgert sich dort dagegen Shaqiri.
Eintracht Braunschweigs Aufbäumen bleibt ohne Wirkung. Der Aufsteiger verpasst den Sprung nach vorne. „Wir machen trotzdem weiter“, sagt Trainer Lieberknecht.
Hertha BSC muss weiter auf seinen ersten Heimsieg 2014 warten. Das 1:1 gegen Hoffenheim war aber immerhin der erste Punktgewinn nach zuvor vier Niederlagen.
Adrian Ramos bringt die Berliner nach einem Fehler von Eric Maxim Choupo-Moting in Mainz in Führung. Dann gleicht ausgerechnet Choupo-Moting zum 1:1 aus.
Auch im dritten Heimspiel in Folge gelingt Hertha kein Sieg. Obwohl die Berliner gegen den SC Freiburg die aktivere Mannschaft sind, bleibt es bei einem 0:0.
Nach zwanzig Minuten ist der Schwung dahin. Borussia Dortmund kassiert mit dem 1:2 gegen eine starke Berliner Hertha die dritte Heimniederlage in Folge und muss nun um Platz drei bangen.
Hertha BSC landet einen verdienten Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim. Der Hauptstadtklub kann die viel gelobte Offensive der Gastgeber bremsen - und ist selbst stets gefährlich. Ramos trifft gleich doppelt.
Stammkräfte sind nicht in Form, Neuzugänge schlagen nicht ein: Die Niederlage in Berlin macht deutlich, woran der FSV krankt.
Vergangene Woche schieden Hertha und Mainz aus dem DFB-Pokal aus. Nur die Berliner betreiben Wiedergutmachung. Nach 0:1 gewinnen sie noch 3:1 - dank eines früheren Mainzers.
Berlin im Rausch: Bei der Rückkehr in die Bundesliga überrollt die Hertha Eintracht Frankfurt. Die Berliner spielen klug und schnell, die Hessen viel zu behäbig.
Die Hauptstadt ist auf dem besten Weg zurück in die Bundesliga. Hertha besiegt Duisburg mit 4:2 und setzt sich an der Spitze der zweiten Liga ab. Auch Ingolstadt und Aue gelingen Heimerfolge.
Hertha BSC Berlin ist in der zweiten Fußball-Bundesliga bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Eintracht Braunschweig herangerückt. In Aue siegt der Hauptstadtklub mit 4:0. Sandhausen holt im ersten Pflichtspiel unter Boysen einen Punkt. Und Duisburg ist auch bei St. Pauli chancenlos.
Mainz 05 überrascht mit einem spektakulären Transfer: Der Klub verpflichtet den zuletzt arbeitslosen Ivan Klasnic. Der Kroate soll mehr sein als ein Lückenbüßer.
Hertha BSC gelingt der erste Saisonsieg. Dem SV Sandhausen gelingt sogar der erste Zweitligasieg der Vereinsgeschichte. Und Eintracht Braunschweig baut seine Siegesserie aus.
Der FC Augsburg dreht die Partie gegen seinen Lieblingsgegner Mainz 05. Wie in der Hinserie gegben die Mainzer alle Punkte ab - auch wegen der ungewohnten Zurückhaltung von Mohamed Zidan.