Der englische Überraschungsmeister sorgt in der Champions League für Furore: zwei Spiele, sechs Punkte und noch kein Gegentor. Dagegen scheinen Brügge, Warschau und Zagreb nicht konkurrenzfähig.
Guardiola gelingt mit Manchester ein erfolgreiches Debüt in der Premier League. Ohne die deutschen Neuzugänge schlägt City Sunderland dank eines Eigentors. Meister Leicester erwischt indes einen Fehlstart.
Im Falle eines britischen EU-Austrittes kämen auch auf die Premier League einige Veränderungen zu. Theoretisch dürften deutsche Profis wie Robert Huth oder Emre Can dann gar nicht mehr auf der Insel spielen.
Nach dem sensationellen Titelgewinn in der Premier League machen die Fans von Leicester City die Nacht zum Tage. Die Spieler feiern die Meisterschaft in der Villa ihres Torjägers. Und Trainer Ranieri? Ist ganz woanders.
Das Fußballmärchen ist wahr: Titelverteidiger Chelsea macht Leicester City durch ein 2:2 gegen Tottenham Hotspur zum neuen englischen Meister. Die Profis feiern überschwänglich daheim – nur einer bekommt zuerst von seinem Glück nichts mit.
Im Fußball liegt die Wahrheit pro Tag bei 120 mal 65 und die Antwort ist immer 42. Das weiß Thorsten Legat genauso gut wie Louis van Gaal und Joachim Löw. Die drei sind nicht nur Trainer – sondern auch Masochismus-Experten.
Mark Selby will an diesem Wochenende zwei Titel auf Leicester-Art feiern. Der Chinese Ding Junhui wiederum könnte der erste Snooker-Weltmeister aus China sein. Nun beginnt ein Finale der besonderen Art.
Nach dem Remis bei Manchester United muss Leicester noch auf die Meisterfeier warten. Doch am Montag könnte es schon soweit sein. Ganz andere Sorgen haben Liverpool und Jürgen Klopp.
Sensations-Tabellenführer Leicester City lässt sich nicht nervös machen und baut seinen Vorsprung in der Premier League zwischenzeitlich auf acht Punkte aus. Sogar Vardy-Vertreter Ulloa trifft doppelt.
Die Aschenputtel-Geschichte geht weiter: Außenseiter Leicester City gewinnt in der Premier League auch bei Crystal Palace und hat sieben Spiele vor Schluss acht Punkte Vorsprung.
Die Stadt Leicester ist völlig aus dem Häuschen. Der Außenseiter führt sensationell die Tabelle der englischen Fußballliga an. Nun machen Studenten bei einem Spiel eine erstaunliche Entdeckung.
Leicester gibt die Zurückhaltung auf und spricht über den Titel in der Premier League. Sollte der Außenseiter Meister werden, muss der bisher berühmteste Spieler des Vereins eine schwere Wahl treffen.
Mit einem glänzenden Weltmeister jagen die „Gunners“ das Überraschungsteam aus Leicester. Auch andere Deutsche spielen an diesem Spieltag der Premier League Hauptrollen – nur einer nicht.
Spitzenreiter Leicester City verblüfft die Premier League und siegt auch bei Manchester City. Robert Huth wird dabei zum Torjäger. Jürgen Klopp indes verbringt den Tag nicht auf der Trainerbank, sondern im Krankenhaus.
Der FC Liverpool muss beim Spiel gegen Sunderland ohne Trainer Jürgen Klopp auskommen. Der Coach muss kurzfristig ins Krankenhaus. Dagegen ragt ein anderer Deutscher beim Sensationssieg von Leicester bei Manchester City heraus.
Leicester City bleibt in der Premier League das Überraschungsteam schlechthin: Das Team des früheren Nationalspielers Robert Huth gewinnt gegen Jürgen Klopp und den FC Liverpool verdient 2:0 – und marschiert weiter vorneweg.
Robert Huth brauchte 15 Jahre in England, um oben anzukommen. Nun trifft er mit Leicester City auf einen Deutschen, dem in Liverpool eine Pressekonferenz genügte, um auf der Insel ein Superstar zu sein.
Leicester City ist wieder auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze - dank Robert Huth. Der deutsche Innenverteidiger kommentiert seinen Siegtreffer in Tottenham mit Humor.
Nach der Niederlage bei Stoke City am „Boxing Day“ droht van Gaal die Entlassung als Trainer von Manchester United. Der Niederländer machte entsprechende Andeutungen. Klopps FC Liverpool schlägt den Tabellenführer.
Jürgen Klopp und der FC Liverpool verstehen sich immer besser: Gegen ManCity siegen die „Reds“ hochverdient 4:1. Dazu ist Bastian Schweinsteiger maßgeblich am Sieg von Manchester United in Watford beteiligt.
Nach vier Spieltagen bleibt Manchester City der unangefochtene Tabellenführer der englischen Premier League. FC Chelsea verliert hingegen schon wieder. Und Arsenal muss ohne den verletzten Özil auskommen.
Die Fußball-Aushängeschilder der Insel haben sich keine Blöße gegeben. Am Mittwoch feierten Chelsea, ManCity, Arsenal und ManUnited Siege. Bei den Gunners überzeugten die beiden deutschen Weltmeister.
Vier Tage nach der Derby-Niederlage gegen Tottenham kommt der FC Arsenal gegen Leicester City zu einem wichtigen Sieg. Beim Gegner spielt Robert Huth erstmals in dieser Saison eine komplette Partie.
Der Gefühlsausbruch von Luis Suarez steht sinnbildlich für den späten Einbruch des FC Liverpool bei Crystal Palace. Es ist der zweite Rückschlag binnen einer Woche im Titelkampf.
Passiert nicht jedem im Arbeitsleben mal was richtig Blödes? Zum Glück guckt meistens keiner zu. Bei Fußballprofis ist das anders. Da gucken viele zu. Und wissen sogar ein Lied davon zu singen - über einen Pechvogel wie Jon Walters.
Nichts geht mehr in Europas Fußball: Wer kam, und wer ging? Mertesacker zog es nach London. Schalke 04 kaufte Pukki. Magath holte Hleb und wurde Diego los. FAZ.NET dokumentiert die Last-Minute-Geschäfte.
Das Wetter macht auch vor dem „Boxing Day“ nicht Halt: Am traditionellen Spieltag in der Premier League fallen zwei Partien aus. Gejubelt wird dagegen in Manchester - bei United und City. Und auch ein Deutscher ist beim Weihnachtsfußball erfolgreich.
Die Premier League spielt Tennis: Gleich drei Mal enden Spiel mit 6:0 - für Chelsea sogar am zweiten Wochenende in Folge. Wlacott trifft für Arsenal dreimal, Newcastle lässt Aston Villa keine Chance. Und Stoke City fühlt sich an das WM-Achtelfinale erinnert.
Um Mitternacht endete die Transferperiode II. Hannover und Mainz kauften gut ein. Robinho kam per Helikopter. Manchester City verschlief einen Großtransfer. Und Dusko Tosic verärgerte alle. Der Tag auf dem Fußball-Basar zum Nachlesen.
Nach dem Verzicht des Bundestrainers auf Frings richtet sich das größte Interesse auf die Besetzung des Mittelfelds der Nationalmannschaft. Dafür hat Löw neben den Neulingen Kroos und Müller noch zehn weitere Profis eingeladen.
Früher Bundesliga, heute Torschütze: Toni schraubt, Berbatow bricht, Ballack köpft, Pienaar kratzt - und ausgerechnet Huth gleicht aus. Real Madrid verliert, Barca siegt dank Messi. Und die ruppige belgische Liga mutet an wie der Wilde Westen.
England nähert sich der Normalität - dank Manchesters kuriosem Tor in der Nachspielzeit. Ballack spielt wieder, Fabregas macht den Netzer, und Ronaldinho rettet Milan. Und Real merkt, was es am 94-Millionen-Schnäppchen Cristiano Ronaldo hat.
Helmut Haller wird 70. Einer der ganz Großen des deutschen Fußballs hat viel erreicht.
Schwitzen musste die deutsche Fußball-Nationalelf nur wegen der Temperaturen. Das Spiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate gewann das DFB-Team mit 7:2. In Dubai trug sich gar Mario Gomez in die Torschützenliste ein - per Viererpack.
Die Werbetour begann mit einem Imageverlust. In Schanghai spielte die deutsche Fußball-Nationalelf nur 1:1 gegen China. Hao Junmin und Lukas Podolski trafen schon früh. Immerhin durften zwei Spieler ihr Debüt im DFB-Team geben.