Von wegen „Herren-Einzel mit Damenbehinderung“. Plötzlich ist das Mixed ein vielbeachteter Tischtennis-Wettbewerb. Petrissa Solja und Patrick Franziska stehen für Deutschland aussichtsreich an der Platte.
Deutschlands Herren ist weiter auf dem Weg zur Titelverteidigung bei der Mannschafts-EM im Tischtennis: Nach einem 3:0 gegen Slowenien stehen sie im Halbfinale. Die Damen sind hingegen ausgeschieden.
Timo Boll muss bei der Tischtennis-WM seine Achtelfinalteilnahme absagen. Unglücklich verläuft das Turnier auch für das deutsche Mixed-Duo Franziska und Solja.
Die deutschen Tischtennis-Stars haben ihr großes Ziel nicht ganz erreicht: Sie gewannen bei der Team-EM in Luxemburg nur den Titel bei den Männern. Die Frauen verloren das Finale gegen Rumänien.
Die deutschen Tischtennis-Teams starten erfolgreich bei der Mannschafts-EM. Damen wie Herren sind auf Endspielkurs.
Einer der Topspieler des Nachbarn ist noch eine Nummer zu groß: Der 13 Jahre alte Japaner Tomokazu Harimoto scheitert bei der Tischtennis-WM am Chinesen Xu Xin – und dessen kleinen Spielchen.
Wie lange sind die Chinesen immun gegen Tomokazu Harimoto? Das 13 Jahre alte Wunderkind aus Japan ist schon jetzt ein Star der Tischtennis-WM und funktioniert wie ein perfekt programmierter Roboter.
Das IOC lässt sich noch Zeit mit der Entscheidung über den Olympia-Ausschluss der russischen Sportler. Auch viele Deutsche äußern sich zum Doping-Skandal – mit teils überraschenden Aussagen.
Timo Boll wurde bei der Tischtennis-EM lange nicht vermisst. Doch im Finale fehlte der verletzte Rekord-Europameister seinem Team. Am Ende gab es eine bittere Niederlage und lange Gesichter.
Klare Sache im Finale: Durch einen 3:0-Sieg über Rumänien holen sich die deutschen Frauen zum dritten Mal in Folge den EM-Titel. Nur Petrissa Solja muss in ihrer Partie hart kämpfen.
Im Endspiel der Tischtennis-EM sollen zwei Spielerinnen mit chinesischen Wurzeln die deutschen Damen zum europäischen Titel-Hattrick führen. Die Gegnerinnen aus Rumänien beäugen die deutsche Multikulti-Mentalität kritisch.
Die deutschen Tischtennis-Frauen deklassieren zum Start der EM Tschechien. Die Männer haben etwas mehr Mühe, gewinnen aber auch – und sind schon eine Runde weiter. Eine ärgerliche Pleite gab es indes für Patrick Franziska.
Bei der Tischtennis-WM stehen die deutschen Herren im Viertelfinale, ohne zu überzeugen. Doch auch die Chinesen leiden unter Formschwäche - und den Verhältnissen: Die riesige Halle ist leer, die Betten sind zu weich und „das Essen Kreisklasse“.
Die Namen sind seit Jahren die gleichen: Boll, Ovtcharov, Süß, Steger und Baum. Dennoch sagt Spitzenspieler Boll bei der Tischtennis-WM in Moskau: „Wir haben die stärkste Mannschaft, die es jemals gab.“ Zum Auftakt schlug sie Dänemark 3:0.
An diesem Wochenende treffen sich die besten Tischtennisspieler in Düsseldorf. In keiner anderen Sportart halten sich die Oldies so gut. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Die Verletzungsgefahr ist gering - und ausgesorgt hat keiner früh.
Jörg Roßkopf wird neuer Tischtennis-Bundestrainer. Im Interview spricht das 40 Jahre alte deutsche Idol seiner Sportart über hartes Training und das bevorstehende Ende seiner Spielerkarriere.
Auch ohne spezielles Doppel-Training bestätigten Timo Boll und Christian Süß ihren Ruf als bestes europäisches Tischtennis-Duo eindrucksvoll. Zum dritten Mal in Serie gewannen sie EM-Gold. Bei den Frauen gab es zudem eine deutsche Bronzemedaille.
Trotz der Rückenprobleme ihres Führungsspielers Timo Boll gewannen die deutschen Herren durch einen 3:2-Krimi gegen Dänemark zum dritten Mal in Folge die EM-Titel. Christian Süß setzte den Schlusspunkt unter eine beeindruckende Teamleistung.
Nicht Spieler, nur Schläger sind bislang bei der Tischtennis-EM disqualifiziert worden. Ihre Beläge dürfen nicht zu dick sein. Da geht es um Millimeter. Und ausdünsten sollten sie auch nicht.
Die deutschen Tischtennis-Herren stehen bei der Heim-EM in Stuttgart im Finale. Nach dem Halbfinalsieg gegen Rumänien spielen die Titelverteidiger nun am Mittwoch gegen Dänemark um Gold. Die Damen indes schieden aus.
Timo Boll könnte bei der an diesem Sonntag in Stuttgart beginnenden Tischtennis-Europameisterschaft das dritte Triple schaffen. Dabei hat sich vorbereitet wie ein Triathlet: mit schwimmen und radfahren.
Zu stark für Europa, etwas zu schwach für die besten Chinesen: Nach der persönlichen Enttäuschung bei den Olympischen Spielen sichert sich Timo Boll bei der Europameisterschaft gleich drei sehr schöne Trostpflaster. Wie 2007 gewinnt er nach dem Mannschafts- und Doppelwettbewerb auch das Einzel.
Die deutschen Tischtennis-Männer sind erneut Europameister. Die Olympiazweiten um Timo Boll besiegten in St. Petersburg Weißrussland 3:2 und wiederholten damit ihren Triumph aus dem Vorjahr.
Titelverteidiger Deutschland hat bei der Tischtennis-Europameisterschaft in St. Petersburg das Endspiel erreicht. Das von Timo Boll angeführte Team besiegte die ebenfalls hoch gehandelte Auswahl Österreichs 3:2 und trifft nun auf Weißrussland.
Mit Wehmut blickt Jörg Roßkopf in diesen Tagen nach Peking, wo er sich gerne als Fahnenträger gesehen hätte. Doch eine sechste Teilnahme bei Olympischen Spielen war ihm nicht vergönnt. Dem IOC hält er im Interview mit FAZ.NET Versäumnisse vor.
Nach dem nervenzerfetzenden 3:2 über Japan haben die deutschen Tischtennisspieler Silber sicher. Nun hoffen sie, dass im Endspiel die Chinesen am Druck scheitern.
Timo Boll hat Größe und mentale Stärke bewiesen und die deutsche Tischtennis-Mannschaft ins olympische Traumfinale gegen China geschmettert. „Es war das wichtigste Spiel meiner Karriere“, sagte der überwältigte 27-Jährige, den Zuschauer und Kollegen begeistert feierten.
Das deutsche Tischtennis-As Timo Boll bereitet sich in Frankfurt mit europäischen Spitzenspielern auf die Olympischen Spiele vor. Das harte Training sieht er als Chance: Wir müssen das Risiko eingehen, um den Abstand zu den Asiaten zu verringern.
Auch der reaktivierte Rekordnationalspieler Jörg Roßkopf hat das vorzeitige Aus der deutschen Tischtennis-Herren bei der Mannschafts-WM in China nicht verhindert. Das Europameister-Team verlor im Viertelfinale mit 1:3 gegen Südkorea.
Tischtennis-Profi Timo Boll hat seinen Glanzauftritt bei der Europameisterschaft mit dem Sieg im Einzel gekrönt. Zuvor hatte der 26-jährige Linkshänder bereits Erfolge im Doppel und mit der Mannschaft gefeiert.
Nach zuvor fünf Niederlagen in Endspielen sind die deutschen Tischtennis-Männer zum ersten Mal Mannschafts-Europameister geworden. Im Finale besiegten die Mannen um Timo Boll Kroatien souverän mit 3:0.
Christian Süß galt als der Aufsteiger im deutschen Tischtennis. Doch mittlerweile steckt er in einer tiefen Krise. Bei den deutschen Meisterschaften scheiterte er in der ersten Runde. Der Bundestrainer bezeichnete seine Leistung als unterirdisch.
Tischtennis-Profi Timo Boll hat die prestigeträchtigen China Open gewonnen. Der Weltranglistenzweite aus Gönnern besiegte im Finale den chinesischen Weltmeister und Vorjahressieger Wang Liqin.
Timo Boll ist unter dem Druck, für den deutschen Erfolg bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Bremen hauptverantwortlich zu sein, nicht zusammengebrochen, sondern noch ein Stück gewachsen.
Tischtennis-Profi Timo Boll hat seinen starken Auftritt beim Europa-Top-12-Turnier in Kopenhagen mit dem Finalsieg gekrönt. Der Weltranglisten-Zweite bezwang den früheren Weltmeister Werner Schlager aus Österreich.