Mit viel Mühe qualifiziert sich Frankreich für das EM-Viertelfinale. Beim 2:1-Sieg über Irland trifft Griezmann doppelt für den Gastgeber. Dabei beginnt das Spiel für die Franzosen mit einem Schock.
Mit den Erfolgen sind in Frankreich auch die Ansprüche gewachsen. Doch Deschamps’ Team wirkt oft planlos und desorientiert – und präsentiert sich vor dem Achtelfinalspiel gegen Irland (15 Uhr) nicht wie ein Titelkandidat.
Gastgeber Frankreich zieht als Gruppensieger ins Achtelfinale der EM ein – auch ohne spätes Tor. Die Schweiz kommt nach dem 0:0 ebenfalls weiter. Auch ohne Treffer bietet die Partie einige Kuriositäten.
Spielt Pogba gegen Albanien (21 Uhr) - oder nicht? Trainer Deschamps hält sich in der Personalie des begehrten, aber noch nicht in Hochform befindlichen Franzosen bedeckt.
Frankreich gehen vor der EM die Abwehrspieler aus. Trainer Didier Deschamps überrascht zudem mit der Nominierung eines Querulanten. Doch auch in anderen Bereichen läuft es noch unrund für den Gastgeber.
Trotz des Ausscheidens aus der Champions League in München erhält Juventus Turin viel Lob. Nicht nur die italienischen Medien üben jedoch auch scharfe Kritik am Schiedsrichter.
Juventus überrascht die Münchner mit einer ungewohnten Taktik. Erinnerungen an ein Bayern-Debakel von 2014 werden wach. Doch dann trifft Pep Guardiola drei richtige Entscheidungen.
Mit viel Willen und ein bisschen Glück besiegen die Bayern Juventus doch noch. Danach übt Karl-Heinz Rummenigge Kritik an der Uefa. Und Matthias Sammer legt sich mit Uli Hoeneß an.
Bayern München war schon so gut wie draußen: Dann müllert es und der deutsche Meister qualifiziert sich doch noch fürs Viertelfinale der Champions League. In der Verlängerung ist der deutsche Meister gegen Juventus Turin nicht mehr aufzuhalten.
Nach den Abgängen von Andrea Pirlo, Carlos Tevez und Arturo Vidal ist der junge Franzose Paul Pogba der Star bei Gladbachs Champions-League-Gegner Juventus Turin. Zuletzt fiel er aber vor allem durch komische Tricks auf.
Es brennt in Zürich: Joseph Blatter von Anti-Mafia-Gesetz bedroht, die Amerikaner könnten die Konten einfrieren lassen, an der Spitze droht ein hässlicher Machtkampf. Eine gute Nachricht gibt es aber doch für die Fifa-Garde.
In Manchester verkannte man Paul Pogba einst. Vor dem Spiel mit Juventus Turin in Dortmund an diesem Mittwoch (20.45 Uhr) wurde er indes schon mit ganz Großen des Fußballs verglichen.
Auch unter Louis van Gaal läuft es bei Manchester United nicht. Nun soll angeblich sogar Cristiano Ronaldo zurückkommen. Doch „King Louis“ hat schlechte Karten – zumal die Freundin des Torwarts nicht gerade Werbung für einen Umzug nach Manchester macht.
Hummels, Kroos, Lahm und Müller sind für den „Goldenen Ball“ als bester Spieler der WM nominiert worden. Müller könnte sich zudem noch den „Goldenen Schuh“ sichern. Neuer steht als bester Torwart zur Wahl.
Noch ein bisschen ungestüm, aber das größte Talent seit Franck Ribéry: Jungstar Paul Pogba kennt keine Angst und gibt sich vor dem Viertelfinale gegen Deutschland am Freitag (18.00 Uhr) ganz forsch.
Die Franzosen bezwingen Nigeria im WM-Achtelfinale nach großen Problemen mit 2:0. Pogba und Griezmann treffen erst spät. Nun wartet Deutschland in der Runde der letzten Acht.
Der 5:2-Gala gegen die Schweiz folgt ein torloses Remis gegen Ecuador. Frankreich zieht wenig glanzvoll ins WM-Achtelfinale ein. Trauriger Höhepunkt der Partie ist eine Rote Karte für Antonio Valencia.
In Nikosia steht ein Fußballspiel im Schatten der Situation in Kiew. Mario Gomez siegt mit Florenz. Auch Juventus hat gute Aussichten auf ein Weiterkommen in der Europa League. Dafür wird es für Lazio mit Miroslav Klose eng. Und in Amsterdam sind die Bullen glücklich.