Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton macht mit einem T-Shirt auf Polizeigewalt in Amerika aufmerksam. Der Weltverband Fia sieht von einer Untersuchung ab, obwohl politische Botschaften verboten sind.
Beim Ferrari-Jubiläum in der Formel 1 kommt es zu turbulenten Szenen. Wegen teilweise heftigen Unfällen muss das Rennen gleich mehrmals unterbrochen werden. Die internationalen Pressestimmen.
Mick Schumacher hat mit zwei fehlerfreien Rennen und beeindruckender Coolness in der Formel 2 die Gesamtführung übernommen. Sein Chancen auf ein Cockpit in der Formel 1 steigen.
Zum ersten Mal in dieser Saison dürfen Zuschauer bei der Formel 1 dabei sein. Ferrari kann nicht mal auf der firmeneigenen Strecke mithalten. Bottas dominiert in Mugello den Trainingstag.
Sebastian Vettel fährt auch im kommenden Jahr in der Formel 1: Von der Scuderia stillos aussortiert, soll er das Team des kanadischen Milliardärs Lawrence Stroll weiter voranbringen.
Große Tristesse: Nach der Nullnummer von Monza ist Ferrari mit Sebastian Vettel beim nächsten Heimspiel gefordert. Auf dem Kurs in Mugello bestreitet die Scuderia ein besonderes Formel-1-Rennen.
Lewis Hamilton dominiert, Max Verstappen ist sein letzter Herausforderer. Die Aussicht auf die Betonierung der Hierarchie hat die Strategen der Formel 1 offenbar überzeugt einzugreifen. Das gefällt Mercedes nicht.
Fünfter Sieger im fünften Rennen? Die Formel 1 traut sogar einem Nobody einen Erfolg zu: Romain Grosjean im Lotus. Für Frankreichs Formel-1-Pläne käme ein Siegfahrer aus der Grande Nation gerade recht.
Die Italiener machten diese Saison in der Formel 1 kaum einen Stich. Doch die Straßen-Sportwagen aus Maranello verkaufen sich so gut wie nie zuvor.
Sechs Wochen Pause statt fünf Monate: Valentino Rossi stellt auch im Heilungsverlauf Rekorde auf. Nach Schien- und Wadenbeinbruch geht er am Sachsenring mit Karbonschiene an den Start. Der Grand Prix hat seine Attraktion.
Nun steigt er also wieder in das Cockpit des Ferrari. Am Dienstag und Mittwoch will sich Michael Schumacher in Mugello einem Härtetest unterziehen. Danach wird die Entscheidung fallen, ob der Vierzigjährige beim Großen Preis von Europa am 23. August in Valencia tatsächlich an den Start gehen wird.
Es ist nicht das erste Mal, dass Michael Schumacher auch auf zwei Rädern seine außergewöhnlichen Motorsport-Fähigkeiten beweist. Nun steht er vor seinem ersten Motorrad-Rennen in Italien. Doch der frühere Formel-1-Weltmeister stapelt vor seinem Debüt tief.
Schumacher, die 16.! Es sieht alles nach einer Wiederholung aus: 232 Rennen, fünfzehn Jahre Formel 1. Er beherrscht die Abläufe im Schlafe. Jedes Jahr Anfang März hat er sein Deja-vu-Erlebnis: immer die gleichen Gesichter, immer die gleichen Fragen.
Das neue Auto von Michael Schumacher trägt den Namen 248 F1. Die Zahlen im neuen Namen stehen für den Hubraum von 2,4 Litern und den V8-Motor. Wie alle anderen Formel-1-Rennställe hat auch Ferrari Probleme mit dem vorgeschriebenen V8-Motor.
Nur noch als krasser Außenseiter tritt Vorjahressieger Michael Schumacher bei seinem Heimrennen in Hockenheim an. „Wir müssen zugeben, daß sich die Situation für uns zuletzt eher verschlechtert als verbessert hat“, sagte der siebenmalige Formel-1-Titelträger.
Michael Schumacher hat das Titelrennen trotz des aussichtslosen Rückstands auf Fernando Alonso noch nicht aufgegeben. Vor dem Heimrennen auf dem Hockenheimring gibt er sich kämpferisch und schiebt Überstunden ein.
Der Formel-1-Rennstall geht mit seinem neuen Wagen ein hohes Risiko ein. Das größte Problem für Weltmeister Michael Schumacher bleiben die Bridgestone-Reifen.
Ferrari wird nach dem Fehlstart in die Saison beim kommenden Formel-1-Rennen in Bahrain mit dem neuen Auto an den Start gehen. Michael Schumacher hatte nach ersten Test sein Okay gegeben.
Nach seinem Fehlstart hat Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher den Ferrari F2005 getestet. In Mugello absolvierte der Titelverteidiger erste Runden am Steuer des neuen Boliden.
Nachdem er zum ersten Mal in seiner Karriere eine Pole Position erreicht hatte, stand Steve Jenkner am Ende doch mit leeren Händen da.
Ferrari hat die Konkurrenz zum Saison-Auftakt mit einem souveränen Doppelsieg geschockt. McLaren-Mercedes und BMW-Williams blieben chancenlos. "Die fahren in einer anderen Welt", sagte Ralf Schumacher.
Titelkandidat Steve Jenkner hat beim 5. Lauf zur Motorrad-WM einen herben Rückschlag im Titelkampf erlitten. Der Aprilia-Pilot stürzte nach einer Kollision.
Nach den spektakulären Unfällen der Ferrari-Stars Michael Schumacher und Rubens Barrichello sind Zweifel an der Fahrfehler-Theorie laut geworden.
Lächerlich findet Michael Schumacher die Gerüchte um einen möglichen Rauswurf von Temkollegen Rubens Barrichellos bei Ferrari.
Schlampige Arbeit bei Ferrari? Ein weggebrochener Heckflügel soll die Ursache für Schumachers Crash bei Tests in Mugello gewesen sein.
Wieder ein schwerer Trainingsunfall, wieder Glück gehabt: Michael Schumacher zerstörte bei Tests in Mugello „nur“ seinen Ferrari.