Nach Fink und van Marwijk hat der HSV offenbar seinen dritten Trainer für diese Saison gefunden. Mirko Slomka soll den Retter geben. Die Bestätigung des Vereins ist nur noch ein formaler Akt.
Der Hamburger SV zieht nach dem 2:4 in Braunschweig die Konsequenzen und trennt sich von Trainer Bert van Marwijk. Nun könnte Mirko Slomka übernehmen.
Das war’s mit Bert van Marwijk. Der Hamburger SV hat seinen Trainer nach dem 2:4 in Braunschweig entlassen. Nachfolger könnte Mirko Slomka werden.
Dritter Sieg im vierten Spiel: Auch im Duell mit Hannover setzt Mainz seinen Lauf in der Rückrunde fort. Malli und Choupo-Moting treffen zum 2:0-Sieg. Der FSV schließt in der Bundesliga-Tabelle zu Wolfsburg und Gladbach auf.
Felix Magath, der vermeintliche neue starke Mann ist beim HSV schon wieder aus dem Rennen - am Abend beendet er via Facebook das Trauerspiel. Verlieren die Hamburger auch am Samstag in Braunschweig, kommt Mirko Slomka 96 als Nachfolger Bert van Marwijks ins Spiel.
Die Durchhalteparolen alter Schule haben nichts geholfen. Der HSV verliert abermals, diesmal 0:3 gegen Hertha. Trotzdem schwört Manager Kreuzer Trainer van Marwijk noch die Treue. Vor dem Stadion attackieren Fans die Spieler.
Hannover 96 präsentiert den neuen Cheftrainer Tayfun Korkut voller Begeisterung: Er sei jung, zielführend, lernbereit, ehrgeizig, kompetent und eloquent. Nun muss er nur noch erfolgreich sein.
Hannover 96 verpflichtet überraschend Tayfun Korkut als Nachfolger von Mirko Slomka. Der frühere Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2016 und ist der erste türkischstämmige Trainer der Bundesliga.
Die Suche nach einem Nachfolger für Mirko Slomka bei Hannover 96 steht kurz vor dem Abschluss. Neuer Trainer soll Ricardo Moniz werden. Der frühere HSV-Coach hat einen Vorteil gegenüber anderen Kandidaten.
Klubpräsident Martin Kind setzt Mirko Slomka vor die Tür – und kann das Mitleid mit dem Trainer nachvollziehen. Die Wunschkandidaten zeigen keine Interesse an Hannover 96.
Erwartetes Ende: Hannover 96 beurlaubt nach einer Misserfolgsserie in den vergangenen Wochen Trainer Mirko Slomka. Der Bundesligaklub sucht noch einen Nachfolger.
Hannover 96 lässt seinen Trainer ziemlich dumm aussehen. Es scheint abgemacht, dass Mirko Slomka fliegt - nach Weihnachten. Bei der Kommunikation einer Trennung ist jede Menge Luft nach oben.
Angesichts der desaströsen Auswärtsbilanz muss Hannovers Trainer Slomka um seinen Job bangen. Präsident Kind und Sportchef Dufner verweigern ihm die Rückendeckung - und schauen sich bereits auf dem Trainer-Markt um.
Die Verfolger des FC Bayern haben zum Hinrundenabschluss der Fußball-Bundesliga in Abwesenheit des deutschen Rekordmeisters kräftig gepatzt.
Der SC Freiburg gewinnt sein erstes Heimspiel in dieser Saison. Das 2:1 belastet Trainer Slomkas Zukunft bei Hannover 96.
Nürnberg steht vor dem ersten Sieg. Doch dem „Club“ reicht in Hannover auch eine 3:0-Führung nicht. In der Nachspielzeit gleicht 96 noch aus. Ärger gibt es um ein Abseitstor der Hausherren.
Frankfurt rutscht immer weiter in die Krise. Die Eintracht verliert das Spiel in Hannover und Lanig durch Platzverweis. Diouf und Huszti treffen für 96. Im Mittelpunkt steht auch der Schiedsrichter.
Hannover 96 bringt nicht mehr den Konterfußball zustande, der das Team einst starkgemacht hat. In der Krise klingen die Treueschwüre für Trainer Slomka hohl.
Im schwachen Niedersachsen-Derby erkämpft Eintracht Braunschweig ein 0:0 bei Hannover 96. Am Rande der Partie zünden Fans beider Lager Pyrotechnik im Stadion.
Augsburg geht durch einen umstrittenen Handelfmeter in Führung. Doch zunächst gleicht Sobiech aus, dann bekommt auch die heimstarke 96-Elf einen Strafstoß für ein Handspiel.
In der zweiten Runde des DFB-Pokal trifft Bayern München im Bundesliga-Duell auf Hannover 96. Dortmund und Leverkusen haben es mit schwierigen Herausforderern aus der zweiten Liga zu tun.
Platz drei bis sechs wünscht sich 96-Präsident Kind von seinem Team. Der erste Schritt ist getan: Gegen zuletzt neun Wolfsburger hat Hannover das Spiel im Griff, tut sich aber unnötig lange schwer.
Bei Hannover 96 steht die Trainingsarbeit unter genauer Beobachtung. Vor dem zweiten Trainingslager bereiten Trainer Slomka gleich 13 verletzte Spieler Sorgen. Klubchef Kind fordert Konsequenzen.
Dirk Dufner wechselt mitten in der Saison von einem Fußball-Bundesligaverein zum nächsten. Der bisherige Freiburger tritt unverzüglich die Nachfolge von Jörg Schmadtke in Hannover an.
Der Verlust von Jörg Schmadtke kommt bei Hannover 96 einer kapitalen Dummheit gleich. Das hat allein Präsident Martin Kind zu verantworten. Denn ein Chef, der Führungskräfte nicht zum Miteinander bringen kann, ist ein schlechter Chef.
Hannover 96 und sein Manager Jörg Schmadtke trennen sich. Der ehemalige Bundesliga-Torwart wird mit sofortiger Wirkung freigestellt.
Der Sport-Club lässt sich auch von den Abgängen seiner besten Spieler nicht beeindrucken. Freiburg gelingt ein 3:1-Sieg über Hannover. Ein kurioses Eigentor von 96-Verteidiger Schulz bringt den SC auf die Siegerstraße.
Martin Kind, Präsident von Hannover 96, hat viel Ärger - mit eigenen Fans, einem Stürmer und leitenden Angestellten. Viele vergessen, dass er den Klub vor dem finanziellem Ruin bewahrt hat.
Wenn Trainer und Sportchef nicht miteinander können: Bei Hannover 96 gefährdet der Dauerzwist zwischen Mirko Slomka und Jörg Schmadtke nicht nur den Betriebsfrieden, sondern auch die Planung für die nächste Saison.
Zwei Tage nach dem Aus in der Europa League überrennt die Elf von Mirko Slomka den Gast aus Hamburg. In einer packenden Partie überschlagen sich die Ereignisse - und Nationaltorhüter René Adler erwischt einen rabenschwarzen Tag.
Gut gespielt , aber das zweite Tor nicht geschossen: Hannover 96 steht gegen Anschi Machatschkala kurz vor dem Weiterkommen. Am Ende fangen die Niedersachsen aber sogar noch den Ausgleich.
Nach der ernüchternden Niederlage im Europapokal erlebt Hannover in der Bundesliga den nächsten Rückschlag. Trotz zweimaliger Führung siegt 96 in Nürnberg nicht. Polter trifft in der Nachspielzeit noch zum 2:2.
Nach dem Sieg in der Vorwoche über Freiburg verliert Hoffenheim wieder. Weil der neue Torwart Gomes nicht glücklich aussieht, köpft Diouf schon früh zum 1:0-Sieg für Hannover ein. 1899 steckt weiter im Keller fest.
Der VfL Wolfsburg bbleibt auch unter seinem neuen Trainer Dieter Hecking unbeständig. Bei Hannover 96 hilft selbst ein Diego in klasse Form nichts: Die „Wölfe“ verlieren mit 1:2, obwohl ein Hannoveraner bereits nach 34 Minuten Rot sieht.
Der Titelverteidiger ist im Pokal weiter dabei: Borussia Dortmund wahrt nach der durchwachsenen Hinrunde in der Bundesliga die Chance auf einen nationalen Titel. Mario Götze ist kurz vor Weihnachten in Torlaune.
Die Fortuna stockt ihr Punktekonto auf 21 Zähler auf und kann relativ sorgenfrei in die Winterpause gehen. Mit einem schönen Freistoßtor sichert Ilsö den Düsseldorfern spät den 2:1-Sieg über Hannover.