Union Berlin setzt große Hoffnungen in Max Kruse. Bei seinem ersten Einsatz für die Eisernen kann aber auch der ehemalige Nationalspieler nicht für die Wende gegen Augsburg sorgen.
Als hätte es Aschermittwoch nie gegeben: In Köln herrscht weiterhin gute Laune, weil dem FC der nächste Sieg gelingt. Das Duell mit Schalke, das in der Krise steckt, ist eine klare Sache. Nübel unterläuft ein grober Fehler.
Erstes Spiel, erste Vorlage, erstes Tor, erster Sieg: Im Topspiel beim Sieg über Gladbach überragt Neuzugang Michael Gregoritsch. Es ist ein kleines Märchen, dass beim FC Schalke derzeit Realität wird.
Gegen Mönchengladbach wirft der FC Schalke nach der Winterpause alles nach vorne – obwohl der Top-Spieler der Hinrunde fehlt. Doch der Plan geht auf. Ein Neuzugang ist prompt als Torschütze erfolgreich.
Im Interview spricht Sport-Vorstand Jochen Schneider über den neuen Stil und die notwendigen Veränderungen beim FC Schalke 04 und über die entscheidende Rolle von Trainer-Glücksfall David Wagner.
Nach Martin Hinteregger zu Jahresbeginn sorgt nun Michael Gregoritsch mit „vereinsschädigenden Äußerungen“ für Ärger. Der FC Augsburg hat den Offensivspieler vorerst suspendiert.
Torfestival im „Freundschaftsspiel“ in Augsburg: Hertha BSC gewinnt nach einem offenen Schlagabtausch in Augsburg. Kalou entscheidet die PArtie am Ende für seine Mannschaft..
Halstenberg verwandelt in letzter Minute der Verlängerung für Leipzig. Finnbogason hatte in letzter Sekunde der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielt. Nach der Partie kochen die Emotionen hoch.
So könnte sich Andreas Herzog das Wiedersehen mit seinen Landsleuten erträumt haben: Mit 4:2 siegt der krasse Außenseiter Israel gegen Österreich. Auch Kroatien muss eine herbe Schlappe einstecken. Belgien bleibt souverän.
Nichtabstiegskampf? Beim FC Augsburg pflegt man auch in der sportlichen Krise ein gutes Miteinander. Aber die Stimmung droht nicht nur wegen des Spiels gegen Borussia Dortmund dennoch zu kippen.
Die bayrischen Schwaben setzen ihren Bundesliga-Aufwärtstrend auch im DFB-Pokal fort. Zweitligaverein Kiel dominiert zwar über weite Strecken. Aber dann schlägt ein Augsburger eiskalt zu.
Schlimmer ginge es immer: Deshalb muss Schalke 04 nach einem Rückstand in Augsburg zufrieden sein mit einem Punktgewinn. Ruhe dürfte das Remis aber nicht bescheren.
Eine unnötige Niederlage in Augsburg: Mainz 05 tritt lange souverän auf im Auswärtsspiel im DFB-Pokal. Am Ende steht der Klub mit leeren Händen da. Wie so oft in den vergangenen Wochen.
Der BVB verteidigt Platz eins in der Bundesliga erfolgreich. In einer dramatischen Partie hat nicht nur Mario Götze seinen großen Auftritt. Ein anderer Joker erzielt gleich drei Tore – das letzte in der Nachspielzeit.
Der erst zur Halbzeit eingewechselte, 23 Millionen Euro teure Angreifer, köpft das Gladbacher Ausgleichstor beim FC Augsburg. Der Österreicher Gregoritsch hatte die Führung erzielt – und damit kurzzeitig Historisches geschafft.
Lange sieht es so aus, als habe der FC Augsburg alles im Griff. Doch am Ende begehren die Berliner doch noch einmal auf. Dieser Punkt könnte für einen der beiden Klubs noch wichtig werden.
Der Fußballklub und das Tech Quartier fördern Start-Ups aus dem Sport. Deutscher Experte auf dem Gebiet der datenbasierten Analyse im Sport ist ein ehemaliger Spieler der Eintracht.
90 Minuten nahezu ohne Torchance: Mainz 05 fällt nach dem Aufwärtstrend der Vorwochen in Augsburg in alte Muster zurück. Das Spiel am Abgrund zum Relegationsplatz bekommt eine Fortsetzung.
Platz 17 in der Bundesliga, dazu mehr als 100 Millionen Euro Schulden: Die Lage beim Hamburger SV ist „brandgefährlich“. Verstärkungen sucht man bisher vergeblich. Dazu macht ein Spieler einigen Ärger.
In Dortmund holte Schalke ein 0:4 auf. Nun verspielen die Königsblauen einen 2:0-Vorsprung. Doch in einer turbulenten Schlussphase mit zwei Elfmetern sichern sie sich doch noch den Sieg – und Platz zwei.
Mehr Torschüsse, mehr Ballbesitz, mehr Zweikämpfe und mehr Flanken: Dennoch verliert Mainz 1:3 gegen Augsburg. Die Unruhe im Verein ist groß - ein kurioses Werbefilmchen des umstrittenen Vorsitzenden Kaluza rundet das Bild ab.
Der FC Augsburg hat in einem rasanten Duell die Serie des VfL Wolfsburg unter Trainer Martin Schmidt beendet. Auch der Videoassistent kommt zum Einsatz und sorgt für Diskussion.
Noch nie gewann Augsburg in der Bundesliga gegen Leverkusen. Dabei bleibt es. Die Schwaben sind dennoch zufrieden. Nach der Pause wird es turbulent – mit einem Spieler in der Hauptrolle auf beiden Seiten.
Auch nach zehn Spielen wartet Werder Bremen noch auf einen Sieg. Stattdessen setzt es gegen den FC Augsburg eine Heimniederlage, die jegliche Hoffnung auf Besserung zerstört. Die Zukunft von Trainer Nouri dürfte fraglich sein.
Augsburg spielt wie ein souveräner Sieger, vergibt aber Chancen wie ein Absteiger: Hannover bedankt sich für die Großzügigkeit in Person von Stürmer Füllkrug.
Mit einer einzigen Handbewegung lässt der Augsburger Kapitän den Leipziger Trainer Ralph Hasenhüttl ausrasten. Der DFB hat nun Ermittlungen gegen Daniel Baier eingeleitet. Es droht eine Sperre.
Die Leipziger Totalrotation geht in der Bundesliga nach hinten los. Dem Überraschungsteam aus Augsburg gelingt dagegen bereits der dritte Sieg in Serie.
Augsburg gelingt mit einem Treffer nach 35 Sekunden ein Blitzstart – doch die Freude währt nicht lang. Gladbach dreht die Partie. Aber dann schlägt der Gastgeber in letzter Minute doch nochmal zu.
Mit einem hochverdienten Derbysieg entfernt sich Werder weiter von den Abstiegsplätzen. Für den HSV wird es dagegen wieder richtig eng. Vor der Partie gibt es Attacke auf den Bus der Hamburger.
Der Hamburger Lauf ist gestoppt. Gegen Freiburg reicht es für den HSV nur zu einem Remis. Dabei hat der Klub aus dem Tabellenkeller Pech mit Verletzungen – und verschießt kurz vor Ende einen Elfmeter.
Bitterer Start ins Jahr 2017: Nach der Niederlage in Wolfsburg verliert der HSV auch beim Konkurrenten Ingolstadt und steht nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Partie ist früh entschieden.
Dietmar Beiersdorfer übernimmt in Hamburg nicht die Rolle des Sportchefs und verlässt den Verein. Trotz des Wirbels im Klub hat HSV-Trainer Markus Gisdol immer die Ruhe behalten. Nun beginnen seine Maßnahmen zu wirken.
Das 2:0 in Darmstadt beschert dem Hamburger SV den ersten Saisonsieg – dennoch bleibt der Klub Vorletzter. Einige HSV-Spieler sind trotzdem schon wieder zu Scherzen aufgelegt. Bei den „Lilien“ könnte die Laune dagegen kaum schlechter sein.
Lange hat’s gedauert: Der Hamburger SV kann doch noch gewinnen. Beim 2:0 gegen Darmstadt zeigt der Krisenklub eine konzentrierte Leistung und verlässt den letzten Tabellenplatz.
Die Hamburger starten furios ins Nordderby, doch auch zwei Führungen durch Gregoritsch reichen nicht zum Sieg. Bremen gleicht jeweils aus – und hält auch danach dem Druck stand.