Prominente Spitzensportler der Vereinigten Staaten glauben nach dem Sieg von Joe Biden bei der Präsidentenwahl an eine bessere Zukunft. Der Anteil von Athleten am Erfolg des Demokraten stärkt ihr Interesse an Politik.
Die NBA-Finals hatten ungewöhnlich wenig Fernsehzuschauer. Auch anderen großen Sportligen geht es ähnlich. Rechte Medien haben dafür ihre eigene Erklärung – und erste Folgen stehen bereits fest.
Die NBA-Blase löst sich auf. Die Spieler, besonders Anführer LeBron James, sind aufgewühlt. Die pandemiebedingt schier endlose Saison hatte sehr viel Nerven gekostet und auch „Black Lives Matter“ zehrte an den Kräften.
Michael Jordan oder LeBron James – das ist eine Glaubensfrage. James nervt die Kritik an seiner Lebensleistung, das merkt man nach dem NBA-Titelgewinn mit den Lakers. Viel wichtiger ist dem Basketball-Star etwas anderes.
Alles war angerichtet für den 17. Titel der Lakers-Geschichte – Bryant-Gedenk-Trikots inklusive. Doch die Miami Heat bleiben weiterhin ein gefährlicher Gegner und verdienten sich trotz wilder Schlussphase ein Spiel sechs.
Ein Sieg fehlt den Los Angeles Lakers zum 17. NBA-Titel. Damit würde das Team um LeBron James mit Rekordmeister Boston gleichziehen. Auf dem Weg zum dritten Erfolg gegen Miami nutzt der Star auch eine SMS als Motivationshilfe.
Im dritten Spiel der Finalserie gelingt Miami nach zwei Niederlagen gegen Los Angeles der erste Sieg. Während bei den Heat Jimmy Butler mit einem starken Auftritt überzeugt, läuft es bei den Lakers nicht rund.
Die Los Angeles Lakers bauen mit einem deutlichen Sieg gegen Miami Heat ihre Führung im NBA-Finale weiter aus. Es fehlt nicht mehr viel zum 17. Titel.
Die Los Angeles Lakers sind als Favoriten in die Finalserie gegen die Miami Heat gegangen – einen so deutlichen Sieg wie zum Start hatten aber wohl nur die wenigsten erwartet. LeBron James will nun auf keinen Fall nachlassen.
Die Los Angeles Lakers streben nach einem längeren Tief ihren 17. Titel an. Im NBA-Finale gegen die Miami Heat gelten sie als Favorit. Das liegt aber nicht alleine am besten Basketballspieler dieser Generation.
Diesmal kann Daniel Theis nicht zweistellig punkten: Seine Boston Celtics unterliegen Miami Heat, das nun in der Final-Serie auf die Los Angeles Lakers um LeBron James trifft.
LeBron James kam nach Los Angeles, um aus dem Team wieder einen Titelkandidaten zu machen. Das hat er geschafft. Zehn Jahre nach der letzten Meisterschaft stehen die Lakers wieder in einem NBA-Finale.
Dem MVP-Kandidaten Giannis Antetokoumpo und den Milwaukee Bucks droht das frühe Aus in den Playoffs. Sie finden keine Lösung gegen die Miami Heat. Houston gewinnt gegen die Lakers, Dennis Schröder nur Zweiter bei der Wahl zum besten sechsten Mann.
Mehr als „Black Lives Matter“: Welche Slogans die Profis der amerikanischen Basketball-Liga NBA auf ihren Trikots tragen dürfen, ist in einer langen Liste geregelt. Doch einigen Spielern geht das nicht weit genug.
Dennis Schröder und sein Klub Oklahoma Thunder setzen ihre Serie fort. Nach sieben Erfolgen nähern sie sich dem Spitzenduo.
Basketballer Rasual Butler hatte für Miami Heat, die Los Angeles Clippers und die Chicago Bulls gespielt. In der Nacht zum Mittwoch verlor er in Los Angeles die Kontrolle über seinen Wagen, in dem auch seine Frau Leah LaBelle saß.
Novum im 1082. Spiel seiner NBA-Karriere: LeBron James fliegt vom Feld. Schiedsrichter Fitzgerald moniert das Verhalten des Basketball-Superstars. Der hat seine eigene Sicht der Dinge.
Basketball-Superstar LeBron James ist nicht zu bremsen und erzielt 57 Punkte in einer Partie. Selbst der Gegner schwärmt. Ziemlich schlecht indes läuft es derzeit für zwei Deutsche in der NBA.
Nach einer Auseinandersetzung in den frühen Morgenstunden vor einer Shisha-Bar wird der deutsche Basketballer Dennis Schröder in Atlanta festgenommen. Nun äußert er sich erstmals über den Vorfall.
Nach dem Erfolg über die Miami Heat haben die Dallas Mavericks nur noch zwei Siege Rückstand auf einen der begehrten Playoff-Plätze. Dirk Nowitzki war vor allem in der Defensive stark. Auch ein anderer Deutscher glänzte in der NBA.
„Extrem emotional und schwierig“: Dwyane wade entscheidet sich als dreifacher NBA-Champion seinen KLub zu verlassen. Von Miami Heat zieht es ihn zu den Chicago Bulls.
Lange wurden die Toronto Raptors unterschätzt – nun stehen sie im Halbfinale der NBA-Play-offs. Das jahrelange Auf und Ab soll endlich ein Ende haben. Doch der jetztige Gegner scheint übermächtig.
Erst zeigen es die Dallas Mavericks Meister Golden State und deklassieren ihn. Zum Start ins neue Jahr erleidet das Team von Dirk Nowitzki aber eine deutliche Pleite – und bringt den Trainer in Rage.
Im Vorjahr erreichte Miami noch die Finalserie gegen die San Antonio Spurs. Danach wechselte Superstar LeBron James zu den Cleveland Cavaliers. Nun verpassen die Heat die Playoffs in der NBA.
Die deutschen Basketball-Stars Dennis Schröder und Dirk Nowitzki haben mit ihren Teams jeweils verloren an diesem NBA-Wochenende. Sauer war man danach aber nur bei Nowitzki und seinen Mavericks.
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks fehlt es in der NBA noch an Konstanz. Gegen Miami wehrten sich die Mavs viel zu spät – und mussten sich dafür nach der Partie deutliche Worte anhören.
Nach vier Jahren in Miami spielt NBA-Star LeBron James wieder für Cleveland und verzichtet dafür sogar auf Geld. Dabei war ihm bei seinem Weggang noch „feiger Betrug“ vorgeworfen worden.
Der beste Basketballspieler seiner Generation kommt nach Hause: LeBron James wechselt von den Miami Heat zurück zu den Cleveland Cavaliers. Die einst hasserfüllten Anhänger sind entzückt.
Nach der Niederlage in der Final-Serie der NBA gegen die San Antonio Spurs hat LeBron James seinen Vertrag mit Miami Heat aufgelöst. Nun beginnt das Buhlen um den derzeit wohl besten Basketballer der Welt.
Die San Antonio Spurs lassen den Miami Heat keine Chance im Finale der NBA und nehmen erfolgreich Revanche für die verlorene Finalserie vor einem Jahr. „Das ist unglaublich. Das macht das letzte Jahr erträglich“, sagte der jubelnde Tim Duncan.
Die San Antonio Spurs ist nur noch einen Sieg vom Gewinn der NBA-Meisterschaft entfernt. Im vierten Spiel der Finalserie deklassiert das Team um Center Tim Duncan Miami 107:86.
Nie hat ein Team in einer Hälfte besser getroffen: Mit nahezu perfektem Basketball überrollen die San Antonio Spurs den Champion in Miami und gehen im NBA-Finale wieder in Führung.
In der Neuauflage des Vorjahresfinals entscheidet San Antonio die erste Partie der NBA-Endspielserie gegen Titelverteidiger Miami Heat mit 110:95 für sich.
Die Dallas Mavericks verpassen den dritten Sieg in den Playoffs knapp. Die Atlanta Hawks stehen kurz vor einer großen Überraschung. Und Miami Heat schafft den Sprung in die nächste Runde.
Dirk Nowitzki gelingt mit den Mavericks in den NBA-Playoffs ein wichtiger Auswärtssieg. Durch das 113:92 bei den San Antonio Spurs gleicht Dallas in der Serie aus.