Die Darmstädter verpassen die „Berliner Extrarunde“, weil der HSV in Rostock gewinnt. So schaffen es die „Lilien“ nicht auf den Relegationsrang. Trotz einer starken Saison überwiegt die Enttäuschung.
Die Darmstädter sind weiterhin auf einem guten Weg in Richtung Bundesliga. Nach dem Spiel gegen Paderborn verliert der Hamburger SV die Aufstiegsränge aus dem Blick. Hannover und Regensburg spielen unentschieden.
Torhüter Schuhen blickt bei aller Selbstkritik nach dem 0:5-Fiasko gegen den HSV zuversichtlich auf kommende Aufgaben: „Wir sind immer noch Tabellenführer.“ Doch Fragen bleiben nach dem Systemabsturz.
Den „Lilien“ fehlt beim 2:2 gegen den Karlsruher SC in der zweiten Fußball-Bundesliga die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, um über ein Unentschieden hinauszukommen.
Kluge Personalentscheidungen, ein gutes Gespür für Worte und Taten: Die „Lilien“ starten mit Rückenwind und hohen Ambitionen in die Rückrunde der zweiten Liga.
Corona, Verletzte, Niederlagen: Neuzugang Klaus Gjasula soll helfen, die Darmstädter in der zweiten Fußball-Bundesliga zu stabilisieren. Kann das funktionieren?
Mangelverwaltung bei Darmstadt 98: Sieben Profis hatten sich mit dem Coronavirus infiziert. Trainer Lieberknecht gibt vor dem Pokalspiel bei 1860 München dennoch den Vorkämpfer.
Darmstadt 98 schüttelt die jüngsten Rückschläge ab und siegt beim 3:2 in Paderborn spektakulär. „Wir haben alle Kräfte mobilisiert“, sagt Trainer Markus Anfang.
Der SV Darmstadt 98 verschafft sich mit dem 1:0 gegen den VfL Osnabrück ein Polster in der zweite Liga – muss sich für den schmalen Erfolg aber ganz schön strecken.
Darmstadt 98 treibt Trainer Markus Anfang zunächst in den „Wahnsinn“, doch Marvin Mehlems Tore bringen das wichtige 2:1 gegen den SV Sandhausen und so auch drei wichtige Punkte in der zweiten Liga.
Die „Lilien“ haben beim 3:2 gegen Nürnberg wieder ein Erfolgserlebnis. Das verdanken die Darmstädter auch Mittelfeldspieler Rapp, der seinen Kopf einsetzt.
Zweimal muss Darmstadt einen Rückstand in Nürnberg aufholen und schafft trotzdem noch den Sieg: Mit einem späten Kopfballtreffer lässt Nicolai Rapp die Lilien jubeln. Beim FCN kehrt Ernüchterung ein.
Die Darmstädter vergeben beim 0:0 gegen den SSV Jahn Regensburg in der zweiten Bundesliga auch beste Torchancen: „Heute war es fast unmöglich, dieses Spiel nicht zu gewinnen.“
Mit dem beeindruckenden 4:0-Heimsieg über St. Pauli sichern sich die „Lilien“ quasi den Verbleib in der zweiten Bundesliga. Nun wartet auf die Darmstädter ein dichtes Programm im Kampf um weitere Punkte.
Dimitrios Grammozis befindet sich nun auf Abschiedstournee. Im ersten Spiel, nach dem klar ist, dass der Trainer keine Zukunft in Darmstadt hat, besiegen die „Lilien“ Heidenheim und klettern in der Tabelle nach oben.
Er soll bei Darmstadt 98 den Unterschied machen. Er soll herausstechen aus dem in der zweiten Bundesliga verbreiteten spielerischen Grau. Das alles kann Marvin Mehlem. Und doch gibt es ein Problem.
Darmstadt und Kiel teilen sich die Punkte. Stuttgarts neuer Trainer feiert einen „sehr, sehr schönen“ Einstand und beweist dabei sogar ein glückliches Händchen, und auch Dynamo Dresden gewinnt wieder.
Die Negativserie von Hannover 96 hält auch beim Debüt des neuen Trainers Kenan Kocak an. Die Darmstädter „Lilien“ sind vorne effizienter – und profitieren von einem Eigentor der 96er.
Zwölf erzielte Treffer nach zwölf Spieltagen sind der zweitschwächste Wert der Liga und stellen der Darmstädter Abteilung Attacke ein schwaches Zwischenzeugnis aus. Warum klemmt es vorne? Eine Analyse.
Neue Gesichter beim Trainingsauftakt von Darmstadt 98. Mit sieben Neuverpflichtungen waren die „Lilien“ auf dem Transfermarkt bereits sehr aktiv. Gesucht wird noch ein weiterer Innenverteidiger.
Kein guter Hamburger Tag in der zweiten Bundesliga: Dem HSV reicht ein 2:0-Vorsprung im Aufstiegsrennen nicht einmal zu einem Punkt. Und St. Pauli geht bei einem Abstiegskandidaten völlig unter.
Das 3:2 über Holstein Kiel bringt Linderung für die „Lilien“ aus Darmstadt. Und der Trainer widerlegt seinen Vorgänger im Schnelldurchgang.
Dank eines Elfmetergeschenks beträgt der Vorsprung von Darmstadt 98 auf den Relegationsrang noch fünf Punkte. Angesichts eines Siegs aus den vergangenen zehn Partien kein beruhigendes Polster.
Der Dresdner Aufschwung unter neuem Trainer hält an. Bochum verpasst derweil die Tabellenführung. Und in Bielefeld gibt es auch keinen Sieger.
Darmstadt 98 setzt auf eine intensive Saisonvorbereitung, bei der der Blick zurück eine Art Warnung sein soll.
Die Fortuna festigt ihren Spitzenplatz in der zweiten Fußball-Bundesliga mit einem knappen Sieg über Darmstadt. Im Tabellenkeller entfernt sich Ingolstadt von den Abstiegsrängen.
„Lilien“-Kapitän Aytac Sulu spricht im F.A.Z.-Interview über das Alter als Qualitätsmerkmal, die Tücken der zweiten Liga und sein Vertrauen in Trainer Torsten Frings.
Nach dem frühen Aus bei der U-19-EM können die Nachwuchsfußballer des DFB doch noch jubeln. Das Spiel um das WM-Ticket gegen die Niederlande ist an Dramatik kaum zu überbieten.