Eintracht Frankfurt stagniert derzeit. Im Interview spricht Präsident Peter Fischer über die Schwächen in der Bundesliga, fehlende Fans, Andreas Möllers Lehrjahr am Riederwald und seinen persönlichen Wunschzettel.
Jürgen Kramny ist der neue Trainer der U 19 von Eintracht Frankfurt. Im Interview spricht er über den Wandel im Jugendfußball, mangelnde Technik, gefüllte Werkzeugkoffer und seine sportlichen Ziele.
Der Talente-Chef der Eintracht will mit eigenen Ideen wieder mehr junge Spieler zu den Profis bringen. Sein letzter Coup ist Jürgen Kramny. Dahinter steckt eine klare Strategie.
David Wagner impft Schalke neues Selbstvertrauen ein. Dabei kann er auf eine verführerische Erfolgsmischung für Fußballtrainer setzen. Sein bester Freund wusste schon lange, dass es mit Wagner und Schalke passt.
Der Letzte der Zweiten Liga beurlaubt seinen Trainer. Unter Jürgen Kramny gelang dem DSC in der Rückrunde nur ein Sieg. An der Bielefelder Seitenlinie steht nun zunächst einer, der in dieser Saison zumindest schon etwas Erfolg hatte.
Was für Emotionen! Nach langer Leidenszeit wird Marco Russ beim schmeichelhaften 1:0 über Arminia Bielefeld vom ganzen Stadion gefeiert. Bester Frankfurter Spieler ist im Pokal-Viertelfinale aber ein ganz anderer.
Der Außenseiter aus der vierten Liga scheidet nach einem Drama aus. Die Arminia gewinnt nach Elfmeterschießen. Immerhin verewigt sich Walldorf durch ein Novum in der Geschichte des DFB-Pokals.
Neuer Trainer, neues Glück: Die Arminia dreht in der zweiten Liga das Spiel gegen Heidenheim. Spitzenreiter Braunschweig verspielt den Sieg in Bochum noch. Und vier Tore gibt es in Nürnberg.
Fast vier Wochen nach der Entlassung von Rüdiger Rehm hat der Zweitligaklub aus Bielefeld wieder einen Cheftrainer. Jürgen Kramny soll die Arminia vor dem Abstieg in die Dritte Liga bewahren.
Nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga stellt sich Stuttgart neu auf. Nach Trainer Kramny verliert auch Sportvorstand Dutt seinen Posten beim VfB. Dafür ist nun ein neuer Coach gefunden.
Bernd Wahler legt mit sofortiger Wirkung sein Amt als Präsident des VfB Stuttgart nieder. Zuvor war bereits Jürgen Kramny als Trainer der ersten Mannschaft degradiert worden.
Beim 1:3 in Wolfsburg am letzten Bundesliga-Spieltag wehren sich die Stuttgarter zu spät und zu zaghaft. Die Fans bleiben im Moment des Abstiegs friedlich – und singen.
An die Rettung glaubt beim VfB kaum noch einer, aber Trainer Jürgen Kramny steht auch beim Finale in Wolfsburg an der Seitenlinie. Die Tage des Führungspersonals sind so oder so gezählt.
Der VfB Stuttgart steht am Bundesliga-Abgrund. Nach dem 1:3 gegen Mainz enterten Fans den Platz, um ihrem Unmut Luft zu verschaffen. Sportdirektor Dutt steht hemmungslos weinend in der Menge.
Vor dem wichtigen Bundesligaspiel gegen Mainz hofft ganz Stuttgart auf die mitreißende Wirkung von Kevin Großkreutz. Ohne ihn legte der VfB einen beispiellosen Absturz hin – jetzt meldet er sich mit markigen Worten zurück.
Bis zum 2:3 spielt Stuttgart in Bremen gut mit, doch dann brechen alle Dämme. Als Vorletzter der Bundesliga steht der VfB nach dem 2:6 bei Werder kurz vor dem Abstieg. Und es gibt noch weitere schlechte Nachrichten.
Pfosten, Latte, Eigentor – und Chancen über Chancen: Bremen und Stuttgart liefern im Abstiegskampf ein echtes Spektakel. Am Ende tut Werder was für’s Torverhältnis – und bringt den VfB damit ganz arg in Bedrängnis.
Mal geht’s auf, dann steil bergab: Wieder einmal geht in Stuttgart die Angst vor dem Abstieg in die zweite Liga um. Damit der VfB bei Werder Bremen eine Chance hat, fliegt Trainer Kramny mit seinem Team kurzfristig ans Mittelmeer.
Der BVB verschiebt die Meisterfeier der Bayern um mindestens eine Woche. Dabei schont Trainer Tuchel fünf Spieler. Für den VfB wird es indes im Kampf gegen den Abstieg immer enger.
Das hat es in Ingolstadt lange nicht gegeben: Der ansonsten mit Treffern geizende Aufsteiger schießt sich gegen den VfB Stuttgart in einen wahren Torrausch. Für den Sieg reicht es am Ende trotzdem nicht.
Durch das 3:1 in Stuttgart zieht Dortmund ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Nicht alle BVB-Fans sehen das ganze Spiel – aus Protest. Zudem sorgen Anhänger von „Tennis Borussia“ für eine Unterbrechung.
Im Pokal-Viertelfinale muss sich BVB-Trainer Tuchel einiges einfallen lassen, um starke Stuttgarter zu bezwingen. Am Ende ist aber auch Kevin Großkreutz gegen seine alte Liebe machtlos.
Mit Kevin Großkreutz gewann Stuttgart in der Bundesliga bisher alle Spiele. Nun kommt die alte Liebe aus Dortmund zum DFB-Pokalduell. Aber nicht nur für Großkreutz ist das Spiel ein ganz besonderes.
Die Begegnung der stabilisierten Eintracht mit den erstarkten Stuttgartern verspricht im Kampf gegen den Abstieg besonderen Reiz. Viele Plätze im Stadion bleiben trotzdem leer.
Yanni Regäsel ist erst seit ein paar Tagen in Frankfurt. Mit seiner forschen Art hinterlässt der junge Fußballprofi auf Anhieb Eindruck in der Eintracht-Mannschaft.
Im Bundesliga-Topspiel bieten Stuttgart und der HSV keinen hochklassigen Fußball – kommen aber zu zahlreichen Tormöglichkeiten. Von denen nutzt der VfB eine mehr als Hamburg und profitiert dabei vom glücklichen Händchen seines Trainers.
Die Bundesliga gibt jedem die Chance auf einen Neuanfang: Dabei muss nicht einmal der Fußball neu erfunden werden. Meist reicht einfach eine gehörige Portion Gelassenheit.
Wichtiger Erfolg im Abstiegskampf: Stuttgart arbeitet sich mit einem Sieg in Köln nach oben. Dabei beginnt die Partie gar nicht gut für den VfB und Weltmeister Großkreutz.
Die „Lilien“ wollen weiterhin „auf dem Darmstädter Teppich“ bleiben. Ein paar Verstärkungen sind dennoch möglich. Klimmzüge müsse Darmstadt allerdings nicht veranstalten, sagte Vereinspräsident Rüdiger Fritsch.
Nach dem viel umjubelten 3:1-Sieg über Wolfsburg erhält Jürgen Kramny beim VfB Stuttgart einen Vertrag als Cheftrainer. Nun soll er den Abstieg verhindern.
Dank einer couragierten Leistung gegen den VfL Wolfsburg verlassen die Schwaben am letzten Vorrunden-Spieltag den letzten Tabellenplatz. Übergangstrainer Kramny empfiehlt sich für Weiterbeschätigung.
Das Traumfinale im DFB-Pokal bleibt möglich: Der FC Bayern und Borussia Dortmund werden im Viertelfinale nicht als Gegner zusammengelost. Stattdessen müssen die beiden Topfavoriten reisen. Und auch für die Bayern-Frauen steht eine Auswärtsaufgabe an.
Was für ein spannendes DFB-Pokal-Spiel: Stuttgart tut sich gegen Braunschweig schwer und muss einige Rückschläge hinnehmen. Am Ende gewinnt der VfB – durch ein Tor in der 118. Minute.
Wieder kein Sieg für den VfB Stuttgart: Gegen Werder Bremen reicht die Führung nicht. Ujah gleicht aus. Beide Teams präsentieren sich wie Abstiegskandidaten.
Der VfB Stuttgart spielt unter Interimscoach Kramny couragiert, aber erfolglos. Trotz guter Ansätze kassieren die Schwaben wieder vier Gegentore. Die Borussia festigt ihren zweiten Platz.