Manchester United gewinnt 5:0 in Linz. Die Wolverhampon Wanderers erreichen in einer bizarren Partie bei Olympiakos Piräus ein 1:1. Ob die Rückspiele noch stattfinden, entscheidet sich am Dienstag.
Jürgen Klopp ist neues Mitglied von Common Goal: Der Welttrainer verpflichtet sich wie schon einige andere deutsche Fußballprofis, mindestens ein Prozent seines Gehalts an die vom spanischen Weltmeister Juan Mata gegründete Initiative zu spenden.
Liverpool ist nach einem 0:0 bei Manchester United wieder auf Platz eins der Premier League. Jürgen Klopp ist dennoch alles andere als zufrieden. Denn die Sorgen beim Trainer werden größer.
Mit einem Punkt bei Erzrivale Manchester United holen sich die „Reds“ Platz eins in der Premier League zurück. Beide Mannschaften haben in der ersten Halbzeit dabei mit sonderbarem Pech zu kämpfen.
Manchester United verbessert seine Chancen aufs Weiterkommen durch zwei späte Tore. Real Madrid gibt sich in Pilsen keine Blöße. Der Vorabend gehörte Rom und Valencia.
Bereits mit 0:2 liegt der Klub von Trainer José Mourinho zurück, dann folgt das große Comeback: Der Sieg gegen Newcastle ist enorm wichtig für United - und verschafft dem heftig in der Kritik stehenden Coach etwas Luft.
Fußballspieler Mats Hummels schließt sich der „Common Goal“-Initiative an. Er wird künftig ein Prozent seines Jahresgehalts abgeben, um soziale Projekte in aller Welt zu fördern.
Die besten jungen Fußballer aus Europa spielen bei der U-21-EM. Einer von ihnen ist schon FC Bayern. Und ein anderer traf gar im Finale der Champions League.
Manchester United bleibt der Favorit in der Europa League: Der englische Spitzenklub erreicht glanzlos das Viertelfinale. Lyon widersteht den Angriffen des AS Rom. Auch Ajax ist noch dabei.
Real siegt und hat Sorgen. Guardiola schimpft doppelt. Liverpool patzt böse. Rooney gelingt ein besonderes Tor. Und Paris kassiert eine kuriose Verwarnung. Sehen Sie Europas Fußball-Wochenende im Video.
Die „Red Devils“ gewinnen und rücken in die Nähe der Champions-League-Plätze. Jürgen Klopp und der FC Liverpool müssen dagegen im Meisterschaftsrennen einen Rückschlag hinnehmen.
Arsenal rettet mit einem späten Tor ein 1:1 bei Manchester United im Duell der Trainerfeinde Mourinho und Wenger. Mit dabei ist auch Rooney, der nach einem pikanten Foto gar von Guardiola verteidigt wird.
Ein Derbysieg für Manchester United: Im englischen Ligapokal bezwingen die „Reds“ den Stadtrivalen City mit 1:0. Für Pep Guardiola ist das eine besonders bittere Niederlage.
Tor-Festival auf der Insel: Arsenal schlägt im Londoner Duell Chelsea 3:0. Liverpool und Klopp überrollen Hull. Nur bei Manchester United steht trotz des 4:1 gegen Meister Leicester ein Star in der Kritik.
Manchester United wendet gegen Midtjylland das Debakel nur dank eines unerwarteten Doppeltorschützen ab. Klose ist besser als Podolski. Und Fenerbahce setzt sich ohne Fans im politisch heiklen Spiel in Moskau durch.
Trotz eines starken Bastian Schweinsteigers im Mittelfeld gelang den zuletzt erfolglosen Spielern von Manchester United kein Sieg gegen Chelsea. Dabei spielten die Torhüter eine überragende Partie.
Das einst so große Manchester United verabschiedet sich durch eine verdiente Pleite in Wolfsburg aus der Champions League. Trainer Louis van Gaal übt wieder Kritik an Bastian Schweinsteiger – und am Schiedsrichter-Team.
War’s das für „The Special One“? In Abwesenheit des gesperrten Trainers Mourinho kassiert Chelsea unter Mitwirken zweier ehemaliger Bundesligaspieler die nunmehr siebte Saisonniederlage. Für Schweinsteiger läuft es in Manchester dagegen rund.
Bastian Schweinsteiger findet sich in Manchester immer besser zurecht. Das Siegtor gegen Wolfsburg leitet er mit einer kuriosen Aktion ein. Die Fans sind begeistert. Einer aber kritisiert Schweinsteigers Leistung.
1:0 bei Bastian Schweinsteiger geführt und dennoch verloren: Wie am Vorabend Leverkusen in Barcelona startet Wolfsburg perfekt. Am Ende kehrt der Klub aber mit leeren Händen vom Ausflug auf die große Bühne in Manchester zurück.
Turbulenter Spieltag in der Premier League: Schweinsteiger spielt nur kurz, ist aber nun Erster. Arsenal siegt hoch. Liverpool atmet durch. Und De Bruyne trifft, aber Manchester City gerät unter die Räder.
Bastian Schweinsteiger darf erstmals über 90 Minuten für Manchester United spielen – und kassiert gleich die erste Pleite mit seinem neuen Klub. Ärger gibt es bei Chelsea.
Kuriosum auf der Abschiedstour: Steven Gerrard ist beim Spiel seines FC Liverpool bei Manchester United nur 48 Sekunden auf dem Platz, als er Rot sieht. Es ist nicht die einzige bemerkenswerte Szene in diesem Premier-League-Klassiker.
Würdig, aber wenig weltmeisterlich verabschiedet sich Spanien von der WM. Das bedeutungslose letzte Spiel gegen Australien gewinnt der Titelträger von 2010 durch die Tore von Villa, Torres und Mata mit 3:0.
Europas Fußball-Schwergewichte wackeln: Barcelona kassiert eine überraschende Heimniederlage. Und auch mit Neuzugang Mata verliert Manchester United bei Stoke City.
Manchester United greift in der Krise tief in die Tasche: Für den Spielmacher Juan Mata überweist der englische Rekordmeister 45 Millionen Euro. So viel gab der Klub noch nie für einen Spieler aus.
Arsenal London hat das Achtelfinale des englischen Ligapokals gegen den FC Chelsea verloren. Im Londoner Derby saß der deutsche Nationalspieler Özil lange nur auf der Bank.
Spanien gelingt der erwartete Rekordsieg beim Confederations Cup gegen Tahiti. Der Weltmeister hat das Halbfinale bei der WM-Generalprobe in Brasilien so gut wie sicher erreicht.
Nochmal gelingt dem Außenseiter die Überraschung nicht: Im FA-Cup-Wiederholungsspiel unterliegt der Viertligaverein aus Brentford mit seinem deutschen Trainer Uwe Rösler dem FC Chelsea deutlich.
Passiert nicht jedem im Arbeitsleben mal was richtig Blödes? Zum Glück guckt meistens keiner zu. Bei Fußballprofis ist das anders. Da gucken viele zu. Und wissen sogar ein Lied davon zu singen - über einen Pechvogel wie Jon Walters.
In der Champions-League-Vorrunde als Titelverteidiger gescheitert, doch bei der Klub-WM läuft es für den FC Chelsea. Mit einem souveränen 3:1-Sieg ziehen die Londoner ins Finale ein.
Die Premier League schlägt weiter Kapriolen: Im Londoner Stadtderby gewinnt Arsenel 5:3 bei Chelsea. Van Persie alleine erzielt drei Tore für die „Gunners“.
Lange hält Bayer Leverkusen das Spiel beim FC Chelsea offen und kommt zu guten Chancen. Doch nachdem Michael Ballack unter Beifall ausgewechselt wird, verliert die Mannschaft von Robin Dutt die Kontrolle über das Spiel.