Das Warten auf den ganz großen Erfolg geht weiter. Die letzten Deutschen scheiden bei der Darts-WM mit klaren Niederlagen aus. Gabriel Clemens veröffentlicht danach hasserfüllte Nachrichten an ihn.
Gabriel Clemens Traum von der Sensation ist vorbei – gegen den walisischen Favoriten Jonny Clayton ist der deutsche Darts-Profi chancenlos. Auch Florian Hempel ist am Montagabend in London ausgeschieden.
Nach der Weihnachtspause geht es in die heiße Phase bei der Darts-WM – mit Florian Hempel und Gabriel Clemens. Für die beiden Deutschen sind in ihren Duellen gleich mehrere Bestmarken möglich.
Nach Florian Hempel schafft es auch Deutschlands bester Darts-Profi Gabriel Clemens in die dritte Runde der WM. Gekränkt packt indes Raymond van Barneveld seine Pfeile ein und schleicht von der Bühne.
Die Darts-Weltmeisterschaft beginnt dann, wenn die meisten Sportarten aufhören oder pausieren. In diesem Winter wird vor ausverkauftem Haus gespielt – obwohl auch in England die Omikron-Variante auftritt.
Hass-Nachrichten im Internet seien für ihn leider „zur Gewohnheit geworden“, sagt der derzeit beste deutsche Darts-Spieler Gabriel Clemens in einem Interview. Auch seine Familie werde dabei angegangen.
Fallon Sherrock zeigt beim Grand Slam of Darts ihr Können. Drei Wochen vor dem Start der Darts-WM schreibt sie mal wieder Geschichte. Danach gibt es ein großes Lob für die emotionale Engländerin.
Gabriel Clemens, Martin Schindler und Florian Hempel spielen bei der Darts-WM im Alexandra Palace. Nun qualifiziert sich auch völlig überraschend der deutsche Youngster Fabian Schmutzler.
Weltmeister Peter Wright ist raus – und seit Mittwoch auch alle deutschen Vertreter. Vom Neujahrstag an spielen die acht verbliebenen Profis um den WM-Titel. An Primus Michael van Gerwen führt dabei kein Weg vorbei.
Der Niederländer Dirk van Duijvenbode steht überraschend im Viertelfinale der Darts-WM in London. Ebenfalls unter den besten Acht: Der an Nummer drei gesetzte Waliser Gerwyn Price, Stephen Bunting und der zweimalige Weltmeister Gary Anderson.
Erst Weltmeister-Besieger, dann fassungslos und bedient: Der bittere Last-Minute-K.o. ist für Deutschlands Darts-Hoffnung Gabriel Clemens eine Enttäuschung. Die Vorfreude auf 2021 ist erheblich gedämpft.
Die Doppel-Eins brachte die Entscheidung: Der deutsche Dart-Profi Gabriel Clemens ist bei der WM in London ausgeschieden. Er verlor trotz sechs Matchdarts gegen seinen Angstgegner, den Polen Krzysztof Ratajski.
Gabriel Clemens hat bei der Darts-WM den Titelverteidiger ausgeschaltet. Ein Allerweltstyp, der im Kneipensport für„Jedermänner“ damit als erster Deutscher im Achtelfinale steht. Das verdient Respekt.
Gabriel Clemens schreibt Darts-Geschichte: Der Saarländer steht nach einem überraschenden Sieg gegen Weltmeister Peter Wright sensationell im Achtelfinale der WM. Das hat vor ihm noch kein Deutscher geschafft.
64 Spiele sind gespielt, 31 stehen noch aus: Bei der Darts-WM ist noch ein Deutscher im Rennen und möchte für eine Premiere sorgen. Auch ein belgischer Tänzer steht im „Ally Pally“ in London im Fokus.
Das erste deutsche Darts-Duell bei der WM macht Laune – und hinterlässt einen zuversichtlichen Gabriel Clemens. Der verbringt Weihnachten in London und will dann auch den Weltmeister besiegen.
Bei der Darts-WM kommt es zu einem besonderen Aufeinandertreffen: Beim Kräftemessen zwischen den deutschen Hoffnungsträgern Gabriel Clemens und Nico Kurz entscheidet sich, wer es mit Weltmeister Peter Wright zu tun bekommt.
Max Hopp scheidet bei der Darts-WM in London früh aus und ist frustriert. Dennoch gibt es in der zweiten Runde erstmals ein deutsches Duell. Nico Kurz und Gabriel Clemens treffen am Montag direkt aufeinander.
Darts-Spieler Max Hopp hat bis jetzt die großen Hoffnungen in ihn nicht erfüllt. Und bei der WM in London hat er schwere Aufgaben erwischt. Dennoch behält er den Glauben an seine Fähigkeiten.
Morgens Australier, abends Engländer, nachts Amerikaner: In Zeiten der Pandemie treffen sich Dartsspieler im Internet und es fühlt sich an wie Seit an Seit am Board. Selbst Top-Spieler nutzen die Plattform für Trainingsspiele.
Mit gerade einmal 17 Jahren ist Keane Barry der drittjüngste Spieler, der je bei der Darts-WM antrat. Doch das Vergnügen ist kurz. Der Ire verliert in der ersten Runde deutlich. Besser macht es ein zweimaliger Weltmeister.
Am Freitagabend beginnt die Darts-WM in London: „Mastercaller“ und Szenekenner Gordon Shumway spricht im Interview über Frauen als Zirkusnummern bei der Darts-WM, die Entfremdung von der „Drinker’s Class“, die deutschen Teilnehmer und das Auspressen der Zitrone.
Bei der Darts-EM in Göttingen scheidet am ersten Abend ein Mitfavorit nach dem anderen aus, darunter Weltmeister Michael van Gerwen. Noch schlechter läuft es für die deutschen Spieler.
Der deutsche Darts-Profi Gabriel Clemens verpasst knapp den Titel beim German Darts Masters. Der im Viertelfinale unterlegene Brite Rob Cross kritisiert die deutschen Zuschauer scharf.
Noch nie hat es ein Deutscher bei der Darts-WM ins Achtelfinale geschafft. Max Hopp könnte es als letzter Verbliebener im Feld nun der Erste sein. Doch dafür muss er einen besonderen Gegner besiegen.
Max Hopp gelingt der erste deutsche Sieg bei dieser Darts-WM. Nun trifft er auf den Primus. Michael van Gerwen muss vor seinem Sieg eine Schrecksekunde überstehen, die ihm zu schaffen macht.