Der Kopfballtreffer von Wolfsburgs Weghorst trifft Werder hart. Die Bremer sind im heimischen Weserstadion mittlerweile seit mehr als neun Monaten ohne Sieg.
Hoffenheims Kapitän Benjamin Hübner verabschiedet sich nach Rückkehr von einer Sperre nach nur neun Minuten mit der nächsten Hinausstellung. Dennoch gelingt der Fortuna einmal mehr kein Sieg. Im Abstiegskampf treten die Düsseldorfer auf der Stelle.
In seinen bisher knapp zwei Jahren in München war Leon Goretzka oft verletzt oder gehörte nicht zur Stammelf. Nach der Corona-Pause ist er plötzlich erste Wahl – und bekommt ein Lob für seine Veränderung.
Das Geschäft mit Fußballtrikots ist lukrativ. Die Absatzstrategie der Klubs für neue Shirts gerät durch Corona allerdings durcheinander. Und manchmal sorgt das Design für Verdruss.
In seinem 87. Bundesligaspiel tritt Frankfurts Ilsanker zum ersten Mal als Torschütze in Erscheinung, und dann gleich zweimal. Nach dem 3:0-Erfolg ist die Eintracht wohl gerettet. Doch auch Werder gibt nicht auf.
Die Frankfurter bestehen den Stresstest in Bremen und sind mit dem 3:0-Sieg praktisch aller Sorgen ledig. Ilsanker trifft mit dem ersten Ballkontakt – und dann noch einmal.
Um die Belastungen nach der Corona-Pause besser zu verteilen, darf im Profifußball vorerst fünf statt drei Mal gewechselt werden. Die Trainer der Bundesliga sind begeistert. Im Ausland aber gibt es Bedenken.
Drei Spiele, sieben Punkte und ein großer Wille: Werder hat die schlimme Lage im Abstiegskampf der Bundesliga enorm verbessert. Und der Klub sieht sich in seiner Strategie mit dem Trainer bestätigt.
Die Münchner zeigen sich beim 5:0 gegen Düsseldorf meisterlich. Der achte Titel in Serie rückt wieder ein Stück näher. Robert Lewandowski tilgt beim brillanten Bayern-Sieg die letzte Leerstelle seiner Bilanz.
Nach dem Sieg beim BVB sind die Münchner auf dem besten Weg zur nächsten Meisterschaft. Seit Flick Trainer ist, läuft es. Dass die Abwehr steht, liegt auch an einer Idee, die in der Not geboren wurde.
Fortuna Düsseldorf muss zum Fast-Meister Bayern München. Auch dort wird sich das Team im Abstiegskampf etwas einfallen lassen. Wie Trainer Uwe Rösler die Fortuna zu verändern versucht.
Mainz 05 fehlt bei Union das Zutrauen ins eigene Spiel – der Abgrund rückt näher. Achim Beierlorzers Bilanz in der Rückrunde ist minimal besser als jene von Vorgänger Sandro Schwarz zum Zeitpunkt des Trainerwechsels.
Durch die Niederlage in Düsseldorf ist Schalke endgültig das schlechteste Rückrundenteam der Bundesliga. Die Gegenwart ist düster – die Zukunft ebenso.
Nächstes Spiel, nächste Niederlage: Schalke gibt in der Bundesliga weiter ein erschreckendes Bild ab. Der Trainer nimmt seine Elf nach dem 1:2 in Düsseldorf in Schutz. Doch der Druck wächst, auch wenn er eine Jobgarantie erhält.
Seit Mitte Januar haben die Königsblauen kein Bundesligaspiel mehr gewonnen. Das ändert sich auch in Düsseldorf trotz Führung nicht. Abstiegskandidat Fortuna dreht das Spiel gegen Schalke noch.
Der 1. FC Köln kommt im Derby gegen Düsseldorf noch zu einem Remis. Die Laune ist dennoch nicht die beste. Denn der FC vergibt einen Elfmeter. Und die Geschichte rund um den Fehlschuss sorgt für Ärger.
Erst eines von acht Spielen unter Uwe Rösler verlor Düsseldorf. Es gab aber auch nur ein Mal drei Punkte. Und bei fast allen Remis verschenkte die Fortuna den Sieg. Der Trainer ist deshalb alarmiert und genervt.
Es sieht gut aus für Fortuna Düsseldorf bei einer 2:0-Führung im Rheinderby beim 1. FC Köln. Doch dann kommt die Schlussphase mit doppeltem Sekundenschlaf und zwei späten Gegentoren.
Das Schlusslicht der Bundesliga sammelt Punkte – aber nur mit der Eichhörnchen-Taktik. Im Heimspiel gegen Hoffenheim reicht es wieder nur zu einem Unentschieden. Die TSG bleibt im Mittelfeld stecken.
Am Wochenende trifft Fortuna Düsseldorf auf den 1. FC Köln. Doch auch das Rhein-Derby muss in dieser Saison ohne die Fans stattfinden. Doch auch als Geisterspiel sei das Aufeinandertreffen der beiden Vereine etwas Besonderes, wie beide Trainer beteuerten.
Die Leistung, die Frankfurt beim Bundesliga-Neustart zeigt, gibt Anlass zu größter Sorge. In der Auseinandersetzung mit Gladbach offenbart die Eintracht viele Mängel. Der Blick in der Tabelle kann nur nach unten gehen.
Der 1. FC Köln wähnt sich auf der Siegerstraße: Dann aber kommt Mainz in Schwung. Die Rheinhessen profitieren in einem packenden Fußballspiel von offenbar etwas besserer Fitness.
Schwaches Spiel in merkwürdiger Atmosphäre. Fortuna Düsseldorf hat Pech mit dem Pfosten des SC Paderborn. Am Ende bleibt es torlos zwischen den Abstiegskandidaten.
Uwe Rösler gehört zur Risikogruppe der Vorerkrankten. Der Trainer von Fortuna Düsseldorf spricht über das Leben im Quarantäne-Hotel, seinen Umgang mit der Corona-Krise und den Liga-Neustart gegen Paderborn.
Die ganze Welt schaut auf die Bundesliga, schwer lastet der Druck: Schon beim Torjubel fängt es an. Was ist erlaubt, was nicht? Und: Rächen sich nun die Fehler der Vergangenheit?
Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann spricht im Interview über die Einführung eines Salary Cap im Profifußball. Welche Vorteile und Nachteile gäbe es dabei? Und woran hakt es eigentlich?
Bundesligavereine dürfen trotz der Corona-Krise trainieren und haben sich auf Regeln verständigt. Aber halten sich alle daran? Nun übt Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke harsche Kritik. Auslöser des Ärgers ist sein früherer Klub.
Auch bei Hertha BSC und dem SV Wehen sind Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Viele Klubs schicken ihre Profis nun nach Hause ins Einzeltraining. Ein Regionalligklub beantragt Kurzarbeit.
Der deutsche Fußball will bis zum letzten Moment am Sonderweg festhalten. Dann kommt die Wende: Auch in der Bundesliga ruht der Ball sofort. Aber nicht alle sind glücklich. Doch nun gibt es auch den ersten Fall bei einem Erstligaspieler.
Nach der Entscheidung, den Ball in der Bundesliga doch sofort ruhen zu lassen, äußern sich fast alle Vereinsvertreter verständnisvoll. Doch es gibt auch Mahner im Moment der Krise.
Die Deutsche Fußball Liga stellt den Spielbetrieb in der Bundesliga und der 2. Liga wegen der Coronavirus-Pandemie nun doch ein. Der für dieses Wochenende geplante Spieltag wird verlegt. Nun ist auch der erste Erstligaspieler positiv getestet.
Mainz 05 muss im„Geisterspiel“ beim 1. FC Köln nicht nur auf die Zuschauer, sondern für den Rest der Rückrunde auch auf Torhüter Robin Zentner verzichten.
Sieben Punkte hätten die Mainzer mit einem Sieg gegen Düsseldorf zwischen sich und den Relegationsplatz bringen können. Stattdessen liefern die Rheinhessen eine schwache Leistung ab – und verspielen den Sieg in den Schlussminuten.
Trainer Achim Beierlorzer achtet im Abstiegskampf auf jedes Wort. Gegen Fortuna Düsseldorf hat Mainz 05 die Chance, einen vorentscheidenden Schritt Richtung Klassenverbleib zu gehen.
Der 1. FC Köln schafft den Umschwung – und ergötzt sich an der „Gisdol/Heldt-Tabelle“. Dabei standen die beiden Macher kurz vor dem Absturz auf die Ebene der Fernsehexperten. Wie ist ihnen das gelungen?
Gegen Trend und Spielplan: Die Verschiebung der Frankfurt-Partie bringt Werder in der Bundesliga in Zugzwang. Das hat auch Auswirkungen auf das DFB-Pokalduell bei der Eintracht.