Acht Spiele, sechs Siege: Unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel läuft es bei Chelsea. Das liegt auch daran, dass er seinen Plan schnell umsetzen kann. Nun aber wartet ein „verrücktes“ Programm.
Das 1:0 über Atlético Madrid öffnet Chelsea London mit Trainer Thomas Tuchel die Tür für den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Olivier Giroud gelingt das Traumtor des Tages.
Die Bilanz des neuen Chelsea-Trainers kann sich sehen lassen. Doch in der Champions League wartet nun ein anderes Kaliber als zuletzt in der Liga. Thomas Tuchel macht deshalb eine ganz klare Ansage.
Mit großen Erwartungen war der Wechsel von Nationalstürmer Timo Werner in die Premier League zum FC Chelsea verbunden. Nun zieht der frühere Bundesligaspieler eine erste Bilanz.
Liverpool stürzt ab. Guardiola mit 18. Sieg in Serie. Tuchel verärgert. Real jagt schwächelndes Atlético. Barça enttäuscht. Inter düpiert Milan im Derby. Sehen Sie Europas Fußball-Wochenende im Video.
Vier Heimniederlagen in Serie kassierte der FC Liverpool zuletzt vor fast 100 Jahren. Nun gibt es ein 0:2 gegen Stadtrivalen FC Everton. Dabei zieht sich Jürgen Klopps Kapitän eine Verletzung zu.
Ganze 14 Spiele lang hat Deutschlands Nationalspieler Timo Werner in der Premier League kein Tor geschossen. Gegen Newcastle ist der Stürmer aber endlich erfolgreich – und Chelsea-Trainer Thomas Tuchel prompt voll des Lobes.
Kurioses Zahlenspiel: 100 Tage nach seinem bisher letzten Tor ist Timo Werner wieder erfolgreich. Er trägt damit nach exakt 1000 Minuten Flaute maßgeblich zum Sieg des FC Chelsea bei, der an Liverpool vorbeizieht.
Manchester City deklassiert Liverpool. Tuchel und Chelsea siegen trotz Eigentor von Rüdiger. Real Madrid blamiert sich fast, Barcelona ist im Glück. Und Götze fehlt verletzt. Sehen Sie Europas Fußball-Wochenende im Video.
Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.
Für Thomas Tuchel läuft es beim FC Chelsea. Im dritten Spiel gelingt der zweite Sieg. Im London-Derby bei den Tottenham Hotspur ist Timo Werner maßgeblich am Siegtreffer beteiligt. Und Tuchel schwärmt.
Beim englischen Zweitligaklub Derby County will der frühere Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney beweisen, dass er ein guter Trainer sein kann. Doch das Vorhaben ist nicht ohne Risiken.
Vor dem Spiel beweist Thomas Tuchel Humor. Doch der Start beim FC Chelsea ist holprig. Im ersten Spiel in der Premier League gibt es für den neuen Trainer nur ein 0:0. Timo Werner muss 90 Minuten auf der Bank sitzen.
Nach Problemen in Dortmund und Paris zieht es Thomas Tuchel nach England. Den Trainer erwartet beim FC Chelsea eine knifflige Aufgabe in einem kniffligen Umfeld. Es könnte genau die richtige für ihn sein.
Nach seinem Aus in Paris findet er ganz schnell einen neuen Job. Thomas Tuchel ist der neue Trainer des FC Chelsea. Und in London erwartet den Deutschen sehr viel Arbeit. Bis zum ersten Spiel bleibt kaum Zeit.
Nun kommt also Thomas Tuchel. Nach der Trennung vom glücklosen Fanliebling Frank Lampard will der FC Chelsea mit dem früheren Coach des BVB und von PSG schnell wieder erfolgreich sein. Die Erwartungen an den Taktiktüftler aus Deutschland sind hoch.
Erst folgt die Entlassung des Trainers, dann die warmen Worte des Klubbesitzers Roman Abramowitsch: Der FC Chelsea trennt sich von Frank Lampard. Als Nachfolger wird Thomas Tuchel gehandelt.
Liverpool und Arsenal verlieren im FA-Cup. Werner verschießt Elfmeter. Atlético ärgert Real und Barcelona. Krachende Niederlage für Milan im Topspiel. Paris mit hartnäckigen Verfolgern. Sehen Sie Europas Fußball-Wochenende im Video.
Mehr als fünfeinhalb Jahre hat David Abraham für die Eintracht gespielt. Nun will er mehr Zeit in Argentinien mit seinem Sohn verbringen. Über einen Spieler, der in Frankfurt Spuren hinterlassen hat.
Chelsea, Liverpool, Arsenal und die Spitzenklubs aus Manchester sind im FA Cup weiter. Während sich viele Favoriten aus der Premier League in der dritten Pokalrunde durchsetzen, erlebt Leeds United ein heftiges Debakel.
Sreto Ristic gilt als geradeheraus, ehrgeizig und wissbegierig. Nun soll der neue Trainer den Offenbacher Kickers helfen. Vor dem Start sagt er, was er von der Mannschaft erwartet. Nur ein Wort benutzt Ristic nicht.
Er kam für 53 Millionen Euro aus Leipzig. Doch Timo Werner steckt beim FC Chelsea in einem Formtief. Das hat auch mit Trainer Frank Lampard zu tun, der den Nationalspieler zuletzt ungewöhnlich scharf kritisierte.
Mit fast 250 Millionen Euro hat Chelsea im Sommer deutlich mehr investiert in seinen Kader als die gesamte englische Konkurrenz. Dennoch läuft es nicht. Die teuren deutschen Neuzugänge Timo Werner und Kai Havertz bleiben einiges schuldig.
Der FC Arsenal stand während der Feiertage auf dem 15. Tabellenplatz der Premier League. So schlecht lief es zuletzt 1982. Dann gelang ein Sieg über Chelsea. Und dennoch ist die Krise noch nicht überstanden.
Seinen ersten zweiten Weihnachtsfeiertag in der Premier League vergisst Timo Werner wohl nicht so schnell. Für ihn läuft bei Chelseas Niederlage im Derby bei Arsenal nichts zusammen. Sein Trainer wählt deutliche Worte.
Auch weil Nationalstürmer Timo Werner wieder kein Tor erzielt, verliert Chelsea am „Boxing Day“ in der Premier League gegen Arsenal. Manchester City schlägt derweil Newcastle. Und im Spitzenspiel gibt es keinen Sieger.
Im Sommer wechselte Timo Werner aus Leipzig nach England. Zunächst lief es gut beim FC Chelsea, doch seit Anfang November hat der Stürmer kein Tor mehr erzielt. Sein Trainer macht sich dennoch keine Sorgen.
„Die Personen, die auf Corona-Intensivstationen arbeiten, machen einen unmenschlich tollen Job“, schreibt Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger und dankt mit einem Pizza-Service in 13 Kliniken.
Für die deutschen Nationalspieler verlief der 13. Spieltag der Premier League bislang ernüchternd. Kai Havertz und Timo Werner verloren mit Chelsea gegen Wolverhampton, Gündogan und City kamen nicht über ein 1:1 gegen West Brom hinaus.
Die Spitzenteams der Premier League verschenken wichtige Punkte. Liverpool enttäuscht in Fulham. Tottenham vergibt bei Crystal Palace die Führung. Und der FC Chelsea verliert sogar.
Das Virus und seine Folgen für den Spielplan haben die europäischen Spitzenvereine zur Priorisierung gezwungen: Welcher Wettbewerb bedeutet ihnen am meisten? Die nationalen Ligen sind es offensichtlich nicht.
Liverpool setzt sich am Sonntagabend gegen die Wolverhampton Wanderers durch und auch die beiden Deutschen Werner und Havertz können mit dem FC Chelsea siegen. An der Spitze der Tabelle stehen am Ende aber die Tottenham Spurs.
Während die Fußballstadien in Deutschland weiterhin leer sind, kehren in der englischen Liga die Zuschauer zurück. In der Premier League sind einige Fans wieder zugelassen. Es gelten aber besondere Regeln.
Gegen Real Madrid verliert der italienische Spitzenklub nicht nur das Spiel und Profi Arturo Vidal nach einem Platzverweis – auch die Chance auf das Achtelfinale ist in der Gladbach-Gruppe fast dahin. Liverpool ist ebenfalls bedient.
Die Gruppen E und G der Champions League erweisen sich als maximal einseitig. Schon nach dem vierten Spieltag sind die Wege zugunsten der Favoriten gewiesen.
Nach dem knappen Sieg gegen Tschechien schickt Joachim Löw nun eine auf vielen Positionen veränderte Nationalmannschaft in die beiden Spiele in der Nations League. Dabei spricht der Bundestrainer auch eine Mahnung aus.