Auch ohne Neymar gewinnt Brasilien gegen Erzrivale Uruguay. Kolumbien muss sich gegen ein starkes Ecuador geschlagen geben. In Peru liefert ein Stuttgarter eine starke Leistung ab für Argentinien.
Manchester United fremdelt im eigenen Stadion, weil es sich gegen tief stehende und konterstarke Gegner schwertut. Das könnte RB Leipzig und Taktikfuchs Julian Nagelsmann in die Karten spielen.
Thomas Tuchel und Julian Nagelsmann sind mit der schwäbischen Fußballschule sozialisiert. Doch trotz geteilter taktischer Überzeugungen sind die Unterschiede erheblich. In Paris und Leipzig leisten sie zwei völlig verschiedene Jobs.
In diesem Sommer ist vieles anders im Fußball. Das betrifft vor allem den Transfermarkt. Zahlreiche Stars bekommen die Veränderungen deutlich zu spüren – darunter auch Bundesliga-Profis.
Die Stars sorgen abseits des Platzes schon für reichlich Aufregung in Paris. Nun geht es auch auf dem Rasen hoch her beim wilden Duell mit Bordeaux. Neymar rastet aus. Und Thomas Tuchel spürt den Unmut.
Wegen der unklaren Sicherheitslage stand das Spiel vor der Absage, doch am Ende gingen Lionel Messi und Co. doch auf den Platz. Beim Länderspiel zwischen Argentinien und Uruguay in Israel trifft der Superstar in der Nachspielzeit.
Das vermeintlich kriselnde Team von Paris Saint Germain gewinnt leicht und locker gegen Real Madrid – und das ohne die Top-Stars Neymar, Mbappé und Cavani. Ein anderer Klub aus Madrid dreht eine Partie. Tottenham verspielt zwei Führungen.
Die Zukunft des umstrittenen Neymar bei Paris St. Germain ist ungewiss. Das bringt vor allem Thomas Tuchel in eine schwierige Situation. Dabei ist der Fall des Brasilianers nicht einmal das einzige Problem für den Trainer.
Paris St. Germain ist erfolgreich in die Liga gestartet. Gegen Olympique Nîmes hatte das Team vom deutschen Trainer Thomas Tuchel auch ohne den vor einem Wechsel zu Real Madrid stehenden Superstar Neymar keine Mühe.
Paris Saint-Germain eröffnet in Düsseldorf die erste „PSG Academy“ in Deutschland. Widerstand und Aufregung sind groß. Denn der Plan des französischen Klubs ist noch viel größer – und wird von hehren Worten begleitet.
Die Fußball-Regeln und deren Auslegung sorgt für einige Verwirrung in diesen Tagen. Nun kommt ein kurioser Fall von der Copa America dazu. Im Mittelpunkt steht Uruguays Stürmerstar – und der Torwart Chiles.
Paris vergibt auch die dritte Chance zum vorzeitigen Gewinn des Titels in Frankreichs Fußball-Meisterschaft. Trainer Thomas Tuchel ist sauer und schimpft. Bei den Fans steht vor allem ein deutscher Spieler in der Kritik.
Der Fußball ist reich an kuriosen Geschichten. Nun verhindert Eric Maxim Choupo-Moting von Paris St. Germain auf der Torlinie in Slapstick-Manier ein Tor der eigenen Elf. Die Mitspieler können es kaum glauben. Was war da nur los?
Auch die Champions League hat ihre Videoassistentendebatte: Thomas Tuchel scheitert mit PSG nach dem Hinspielsieg in Old Trafford noch an Manchester United. Die Entscheidung in der Nachspielzeit fällt nach einer höchst strittigen Elfmeterentscheidung. In Porto wiederholt sich die Geschichte.
Paris St. Germain gewinnt in der Champions League bei Manchester United auch ohne die großen Stars Neymar und Cavani. Dabei beeindrucken gleich drei Deutsche – und „Plan D“.
Eine Halbzeit lang duellierten sich Manchester United und Paris Saint-Germain ohne Ertrag. Doch dann schlägt Tuchels Star-Ensemble zu – auch ohne die beiden verletzten Topstürmer.
Der deutsche Trainer wurde in Paris mit Skepsis empfangen, hat aber viele von sich überzeugt. In der Champions League steht Thomas Tuchel vor seiner Meisterprüfung. Doch nun gibt es gleich mehrere Probleme.
Mit einem Sieg bei Liverpools Stadtrivalen übernimmt Manchester City den Spitzenrang der Premier League. Im Clásico in Spanien gibt es keinen Sieger. Und Paris kann sich auf Draxler verlassen.
Der Start von Thomas Tuchel bei Paris St. Germain ist erfolgreich. Der deutsche Trainer stellte mit seinem neuen Klub gar einen Europarekord auf. Doch die Zweifel mehren sich.
Neymar führt Paris Saint-Germain und damit auch Trainer Thomas Tuchel meisterlich zum ersten Champions-League-Sieg in dieser Saison. Jürgen Klopp und der FC Liverpool indes geben das Spiel gegen Neapel in letzter Minute aus der Hand.
Ein epischer Abend in Anfield mit dem passenden Helden: Roberto Firmino trifft gegen Paris Saint-Germain nach mehreren Tagen ohne volle Sehkraft. Sein Team besteht die nächste Reifeprüfung.
Nach dem Abgang von Ronaldo muss Real-Präsident Perez nicht mit Geld um sich schmeißen, um einen Nachfolger zu finden, meint Trainer Lopetegui. Er setzt auf einen lange Unzufriedenen.
Frankreich zieht ohne Schwierigkeiten ins Halbfinale ein. Dabei hilft auch Uruguays Torhüter. Und für einen Franzosen bedeutet sein Tor eine Wiedergutmachung für ein gegen Deutschland verlorenes Kopfballduell.
Nur noch drei Siege bis zum Titel: Die Fußball-WM geht mit dem Beginn der Viertelfinalspiele in die heiße Phase. An diesem Freitag sind Brasilien und Frankreich gefordert.
Der Samstag wird bei der Fußball-WM zum Tag des Abschieds der Weltfußballer: Nach Lionel Messi muss auch Cristiano Ronaldo mit Portugal im Achtelfinale die Segel streichen. Edinson Cavani schießt den Europameister aus dem Turnier.
Edinson Cavani und Luis Suárez stehen im Kluballtag immer ein wenig im Schatten. Dem uruguayischen Nationalteam verleihen sie in Russland Glanz. Heute abend treten sie gegen Portugal an.
Nach zwei Siegen ist die Sbornaja chancenlos und verpasst Platz eins in der Gruppe. Uruguay bleibt ohne Gegentor. Zudem schwächen sich die Russen auch noch selbst – mit Folgen fürs Achtelfinale.
Óscar Tabárez ist ein Mann von Haltung. Er empfiehlt seinen Spielern, Bücher zu lesen. Den Fußball seines Landes hat er erneuert. Über sein eigenes Leiden möchte der 71 Jahre alte Tabárez aber nicht reden.
Uruguay und Russland haben als erste Teams den Sprung ins Achtelfinale bei der WM geschafft. Die Südamerikaner bezwangen Saudi-Arabien mit 1:0, die damit ausgeschieden sind. Dem Tor ging ein individueller Fehler voraus.
Uruguays Nationalspieler gehören zu den unbequemsten Gegnern bei dieser WM. Für die goldene Generation der Neuzeit ist es allerdings auch die letzte Chance auf einen großen Wurf.
Weil sich Manchester United gegen Schlusslicht West Brom blamiert, ist der Stadtrivale nicht mehr von der Ligaspitze zu verdrängen. Nach einem fulminanten Sieg ist auch Paris Saint-Germain vorzeitig Meister.
Beim kläglichen Aus in der Champions League schmort Julian Draxler lange auf der Bank. Das wundert nicht nur den Nationalspieler. Nach dem Spiel lässt Draxler seinen Frust heraus.
In jedem Spiel ein Treffer: Die Serie des Portugiesen hält auch im Rückspiel in Paris. Real Madrid steht nach dem 2:1 ebenso im Viertelfinale der Champions League wie der FC Liverpool.
Mit seinem Star-Angriff um Neymar, Cavani und Mbappe will Paris Saint Germain die Champions League gewinnen. Nun geht es im Knaller im Achtelfinale gegen Real Madrid. Doch es gibt ein Dilemma bei PSG.
In der spanischen Liga setzen sich die „Königlichen“ gegen Valencia mit 4:1 durch. Paris ist in Frankreich nach einem 4:0 über Montpellier weiter auf Titelkurs. Und in Italien darf sich Sami Khedira über einen Treffer freuen