Beim fünften Versuch gelingt es dem derzeit besten Golfspieler, die Führung in einem Major ins Ziel zu bringen. Bernhard Langer beendet das Masters in Augusta auf Rang 29.
„Ich wollte unbedingt einmal FedExCup-Champion werden“, sagte Golfprofi Dustin Johnson, nachdem er es geschafft hatte. Der 36-jährige kassiert dafür den größten Jackpot, der an einen einzelnen Profi-Sportler ausgeschüttet wird.
Jungprofi Collin Morikawa begeistert mit herausragendem Golf und gewinnt mit einem aufsehenerregenden Schlag die PGA-Championship. Bei der Siegerehrung unterläuft ihm ein Missgeschick.
Bryson DeChambeau wird im Golf auch als verrückter Wissenschaftler bezeichnet. Der Amerikaner probiert gerne etwas aus. Sein neuestes Experiment könnte die Sportart revolutionieren. Andere Spieler sind völlig verblüfft.
Premierensieg und Partystimmung: Shane Lowry gewinnt sein erstes Major-Turnier. Als er zum letzten Putt zum größten Erfolg seiner Karriere ansetzt, gibt es kein Halten mehr.
Brooks Koepka sah schon wie der sichere Sieger aus – und hätte den Vorsprung bei der PGA Championship fast noch verspielt. Am Ende aber verteidigt der Golfstar seinen Titel erfolgreich und wird doppelt belohnt.
Tiger Woods hat lange gebraucht, um seinen Comeback-Sieg beim Masters zu verarbeiten. Auf dem schweren Platz der PGA Championships in Farmingdale ist er dennoch Favorit.
Der Zusammenstoß mit einem Securitymann ging glimpflich aus, Tiger Woods hält bei den Masters Anschluss an die Spitzengruppe. Auch ein deutscher Altmeister zeigt eine starke Leistung. Ein anderer Deutscher hat Glück.
Sein letzter Masters-Sieg liegt 14 Jahre zurück, bei den fünf Turnieren in diesem Jahr gewann Tiger Woods nicht. Bei den Buchmachern ist er dennoch einer der großen Favoriten. In Augusta setzt Woods auf eine spezielle Unterstützung.
Selbstbewusst wie zu besten Zeiten im Golf: Rory McIlroy gewinnt die Players Championship spektakulär.
20 Jahre hat Justin Rose gebraucht, um die Nummer eins der Golfwelt zu werden. Wo er es nun ist, soll seine Reise noch nicht beendet sein.
Justin Thomas und der Golfsport – das ist auch eine außergewöhnliche Familiengeschichte und eine ziemlich emotionale Sache. Nun steht der absolute Saison-Höhepunkt an.
Wie im vergangenen Jahr triumphiert der Amerikaner bei den US Open. Der Golfer setzt sich gegen prominente Konkurrenz durch. Der Coup der erfolgreichen Titelverteidigung gelang zuletzt einem Landsmann – vor fast 30 Jahren.
Die US Open sind für Martin Kaymer schon nach der ersten Runde fast gelaufen. Der beste deutsche Golfer hat einen riesigen Rückstand. Auch Superstar Tiger Woods kommt auf dem Platz in Long Island nicht zurecht.
Der Amerikaner hat sich überraschend an die Spitze des Feldes geschlagen. Jordan Spieth ist dagegen eingebrochen.
Zehnmal schon versuchte der Star des Golfs ein Comeback. Nun ist es wieder soweit. Auf den Bahamas kehrt Tiger Woods zurück. Und doch ist diesmal alles anders.
Er wollte als Präsident viel arbeiten und nicht golfen. Und er kritisierte seinen Amtsvorgänger Obama dafür, zu viel Zeit auf dem Golfplatz zu verbringen. Doch die Statistik entlarvt: Trump ist noch viel schlimmer.
Marc Leishman ist der große Unbekannte unter den besten Golfern der Welt. Doch man kann keine Geschichte über ihn erzählen, ohne die dramatischen Ereignisse des Jahres 2015 zu erwähnen.
Bei den US Open scheitern die Favoriten reihenweise – nicht am Schwung, sondern am Schwingel, einem langen Rispengras, das nicht nur Bälle sondern auch Hoffnungen verschluckt.
Stephan Jäger schlägt bei den US Open als zweitbester deutscher Golfer nach Martin Kaymer ab. Der Außenseiter hat allerdings schon in den vergangenen Wochen für Schlagzeilen gesorgt.
Das zwölfte Loch beim Golf-Masters in Augusta ist kurz – und gemein. Generationen von Spielern fluchen über die Tücken. Und manchmal passieren dort auch ganz mysteriöse Dinge.
Das Golf-Masters beginnt mit Überraschungen. Die Führenden hat niemand auf der Rechnung. Die Deutschen indes starten bei extremen Bedingungen schlecht. Richtig schlimm erwischt es aber den großen Favoriten.
Golf wird immer athletischer, und die Stars fallen immer öfter mit Blessuren auf – nur die Dicken nicht. Besteht da ein Zusammenhang? Die Zeichen sind eindeutig.
Dustin Johnson ist durch seinen Sieg in Kalifornien die neue Nummer eins der Golf-Welt. Johnsons Weg nach oben war beschwerlich – aus seinem wilden Privatleben machte er nie einen Hehl.
Rory McIlroy gelingt beim Saisonfinale der US-PGA-Tour eine spektakuläre Aufholjagd. Nach seinem Sieg im Stechen ist der Golfstar um mehr als zehn Millionen Dollar reicher.
Nach dem zweiten Tag beim Saison-Finale der US-PGA-Tour führt der amerikanische Golfer Johnson vor seinem Landsmann Chappell. Es geht um den Jackpot von zehn Millionen Dollar.
Es geht um den größten Bonus, der an einen einzelnen Sportler ausgezahlt wird: Beim Playoff-Finale der Profi-Golfer hat ein Amerikaner beste Chancen auf den zehn-Millionen-Dollar-Jackpot.
Golf ist eigentlich ein simples Spiel. Einst gab es 13 Regeln – doch es werden immer mehr. Das führt häufig zu Kontroversen und stört die Spielfreude - auch bei der laufenden PGA Championship.
Martin Kaymer liegt bei der PGA Championship in Lauerstellung: Der beste deutsche Golfprofi trotzte gar widrigen Umständen. Zwei Favoriten scheitern am Cut.
Olympia, Donald Trump und Brexit: Golfprofi Rory McIlroy hat zu fast jedem Thema etwas zu sagen – und löst damit auch schon mal einen „Shitstorm“ aus. Auch sportlich läuft es nicht mehr optimal.
Die besten Golfer der Welt halten nicht viel vom olympischen Geist – und bleiben den Spielen in Rio fern. Dass sie dem Spiel, das sie reich machte, etwas schulden, merken sie nicht. Dabei hat Golf Reklame dringend nötig.
Im Vorjahr verpasste Golfer Dustin Johnson den Sieg bei den US Open noch knapp. Diesmal holt sich der künftige Schwiegersohn von Eishockey-Legende Wayne Gretzky den Titel. Es war sein erster bei einem Major-Turnier.
Er wagt Schläge, die sich kein anderer traut: Dustin Johnson gilt als der begabteste Golfprofi. Dem Prototyp des modernen Golfers fehlt allerdings noch ein Sieg bei einem der Majors.
Zweifel sind ihm fremd: Golfprofi Rory McIlroy spielt in Whistling Straits eine starke PGA Championship. Er profitiert dabei von einer erst kürzlich erlittenen Verletzung.
Dustin Johnson führt nach dem ersten Tag der PGA Championship das Feld an. Auch der Deutsche Martin Kaymer spielte gut.