Die Bayern zeigen gegen Atlético Madrid eine mitreißende Partie, scheiden aber trotz des 2:1-Sieges aus der Champions League aus. Die Ära Guardiola endet ungekrönt – dem Trainer aber ist kein Vorwurf zu machen.
Pep Guardiola begann das Halbfinal-Hinspiel ohne Thomas Müller und Franck Ribéry. Dass die Bayern 0:1 bei Atlético verlieren, hat aber auch andere Gründe. Immerhin ist ein Lerneffekt zu erkennen.
Das Halbfinal-Hinspiel der Champions League in Madrid verloren, kein Auswärtstor erzielt: Die Münchner stehen im Rückspiel am nächsten Dienstag vor einer ganz schweren Aufgabe.
Der FC Bayern baut sein Team der Zukunft auf. Nun binden die Münchner den nächsten Star langfristig. Auch Torwart Manuel Neuer unterschreibt einen neuen Vertrag.
Das Gegentor in Lissabon macht die Münchner nur kurz nervös. Dann nutzt der FC Bayern zwei Schwachstellen von Benfica eiskalt aus. Der zweite Treffer sorgt für besonders große Freude.
Beim Duell mit Benfica werden die Münchner vor eine Aufgabe gestellt, die sie unter Guardiola noch nie zu lösen hatten. Der Start ist furios. Doch danach machen den Bayern zwei Probleme zu schaffen.
Die englische Armada setzt mit viel Geld zum Überholen an. Daher dehnt der FC Bayern seine Personalplanung schon jetzt bis ins nächste Jahrzehnt aus. Diese Strategie hat aber auch Tücken.
Juventus überrascht die Münchner mit einer ungewohnten Taktik. Erinnerungen an ein Bayern-Debakel von 2014 werden wach. Doch dann trifft Pep Guardiola drei richtige Entscheidungen.
Mit viel Willen und ein bisschen Glück besiegen die Bayern Juventus doch noch. Danach übt Karl-Heinz Rummenigge Kritik an der Uefa. Und Matthias Sammer legt sich mit Uli Hoeneß an.
Bayern München war schon so gut wie draußen: Dann müllert es und der deutsche Meister qualifiziert sich doch noch fürs Viertelfinale der Champions League. In der Verlängerung ist der deutsche Meister gegen Juventus Turin nicht mehr aufzuhalten.
Die fehlende Größe in der Abwehr ist das kleinste Münchner Problem in einem mitreißenden Spiel. Lange geht Pep Guardiolas kluger Plan auf – doch ein Fehler verändert alles.
Gegen Juventus steht die Endbewertung von Guardiolas Münchner Zeit auf dem Spiel. Auf den Bayern-Trainer wartet eine Fünf-Sterne-Denkaufgabe – mit einer ganz entscheidenden Frage.
Dem FC Bayern gehen die Verteidiger aus. Doch München hat zwei Stürmer, die nie verletzt sind und immer treffen. Auch in Augsburg sorgen Lewandowski und Müller für den Auswärtssieg.
Die Verletzung von Holger Badstubers ist ein Drama. Aber nicht nur für ihn selbst, sondern auch für den FC Bayern und für die Nationalmannschaft.
Thomas Müller, David Alaba und Holger Badstuber kamen aus der eigenen Jugend und setzten sich beim FC Bayern durch. Nun aber hat der Nachwuchs in München kaum eine Chance. Das hat Gründe.
Mancher Münchner Spieler sorgt sich in Doha am meisten über die fehlenden Schafkopf-Freunde. Matthias Sammer aber denkt bei den Bayern längst größer – und will bestimmte Dinge verhindern.
Karim Onisiwo gilt als Shootingstar in Österreichs Bundesliga. Nun wechselt der Offensivspieler zu Mainz 05. In seiner Heimat sorgte er zuvor mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung für Schlagzeilen.
Pep Guardiola hat einiges bewirkt beim FC Bayern. Doch am Ende wird auch er an Titeln gemessen. Und bevor es in die Rückrunde geht, wird vom katalanischen Trainer die Antwort auf eine wichtige Frage erwartet.
Der 70. Heimerfolg in der Königsklasse würde dem FC Bayern neben dem vorzeitigen Einzug in das Achtelfinale auch den Gruppensieg bescheren. Trainer Pep Guardiola spricht dabei schon von einem Finale.
Mühsam, aber letztlich souverän: Bayern München gewinnt bei Schalke 04 mit 3:1. Die „Knappen“ dürfen nur zwischenzeitlich nach dem Ausgleich durch Max Meyer hoffen.
Ausgerechnet ein Schweizer: Marcel Koller hat den österreichischen Fußball von seinen Fesseln befreit. Er hat das Team ungeschlagen zur EM und in die Top-Ten der Weltrangliste geführt.
Die Torgala gegen Arsenal und die fast sichere Qualifikation fürs Achtelfinale der Champions League genügt den Bayern nicht: Die Münchner wollen nun auch den Gruppensieg. Thomas Müller hat zudem Vorstandschef Rummenigge übertroffen.
Arsenal versucht es gegen die Bayern wie beim Sieg in London mit Defensive und Kontern – diesmal aber ohne Erfolg. Zum 1:5-Debakel für die Engländer führen mehrere Faktoren.
Die Revanche für die bislang einzige Niederlage der Spielzeit ist geglückt: Im Rückspiel der Champions-League-Gruppenphase beherrschen die Bayern Arsenal fast nach Belieben. Vor zwei Wochen hatten die Münchner in London noch verloren. Das Weiterkommen ist fast sicher.
Titelverteidiger Wolfsburg ist völlig chancenlos gegen das Feuerwerk, das die Bayern abbrennen. Der 3:1-Sieg beim VfL in der zweiten Runde des DFB-Pokals wird zu einem spektakulären Münchner Solo.
Robert Lewandowski ragt beim 5:0 der Bayern gegen Zagreb wieder heraus. Interessant ist aber auch die neue Rolle von David Alaba. Und Trainer Pep Guardiola bastelt am nächsten Nationalspieler für die DFB-Elf.
Österreichs neue Seite: Man zeigt sich hilfsbereit und gibt sich selbstbewusst. Das Fußballteam passt gut dazu. Es fährt zur EM – auch dank der „Flüchtlingskinder“.
Felix Austria: Die Nationalelf der Alpenrepublik siegt gegen Schweden und steht damit als fünfter Teilnehmer der Fußball-EM in Frankreich fest. Für Österreich ist es die zweite EM-Qualifikation überhaupt. Auch Spanien und England gewannen ihre Partien.
Angeführt vom doppelten Torschützen Müller demonstriert der FC Bayern gegen Leverkusen seine Stärke. Bayer versucht es zunächst stürmisch, hat schließlich aber keine Chance. Für einen Münchner war es wohl der letzte Auftritt im Trikot der Roten.
Gegentor nach neun Sekunden, ein Elfmeter und Unterzahl für zwanzig Minuten. Trotzdem gewinnt der FC Bayern bei der TSG Hoffenheim. Robert Lewandowski erlöst den Rekordmeister wenige Minuten vor dem Abpfiff.
Der FC Bayern siegt gegen den AC Mailand souverän 3:0 und trifft im Finale des Audi Cup auf Real Madrid. Für Aufregung bei Trainer Guardiola sorgt aber das böse Foul eines früheren Hamburgers.
Rasen, golfen, Hände schütteln: Für die Münchner geht es in China nur selten um Fußball. Trotzdem sucht Trainer Guardiola zwischen den PR-Terminen noch die richtige Mischung für die neue Saison.
Er ist ein Symbol für das Leiden und die Größe von Juventus Turin: Mit 37 Jahren will Torwart Gianluigi Buffon endlich die Champions League gewinnen – doch die Hürde im Halbfinale heißt Real Madrid (20.45 Uhr).
Bayern München zeigt in Porto eine ungewohnt schwache Leistung. Das liegt auch am Gegner, der die personell geschwächten Bayern nie in ihren Rhythmus kommen lässt.
Der Titelverteidiger rettet sich ins Pokal-Halbfinale. Thiago verwandelt nach 120 nervenaufreibenden und hart umkämpften Minuten den entscheidenden Elfmeter. Beide Teams hadern mit umstrittenen Schiedsrichter-Urteilen.
371 Tage fehlte Thiago Alcántara. Nach dem Comeback für den FC Bayern erhält der Spanier Lob in höchsten Tönen. Im Saison-Endspurt soll Thiago bei Trainer Pep Guardiola eine besondere Rolle spielen.