Die Frankfurter haben sich in der Bundesliga stabilisiert und sich so in Reichweite der internationalen Plätze gebracht. Das Remis gegen Freiburg zeigt, wo derzeit die Stärken der Mannschaft liegen.
Nach mehr als fünfeinhalb Jahren verlässt David Abraham Frankfurt. Mit dem harten Innenverteidiger geht das liebenswerteste Rauhbein in der Geschichte der Eintracht. Beim emotionalen Abschied muss so manche Träne unterdrückt werden.
Mehr als fünfeinhalb Jahre hat David Abraham für die Eintracht gespielt. Nun will er mehr Zeit in Argentinien mit seinem Sohn verbringen. Über einen Spieler, der in Frankfurt Spuren hinterlassen hat.
In den letzten vier Bundesliga-Spielen hat Köln nicht einmal mehr ein Tor erzielt. Nun kassieren die Rheinländer im Abstiegskampf auch noch ein 0:5 in Freiburg. Die Laune ist alles andere als gut – und die Kritik groß.
Die Freiburger schießen einen erschreckend schwachen 1. FC Köln tief in den Tabellenkeller. Erstmals in der Klubgeschichte holt sich das Team von Trainer Christian Streich damit fünf Siege in Serie.
Er ist wie ein fürsorglicher Vater: Der Menschenfreund Christian Streich kann auch eine strenge Autorität sein – in Freiburg schätzen sie das seit neun Jahren. Wie lautet ihr Erfolgsgeheimnis?
Christian Streich als dienstältester Bundesliga-Trainer umarmt seinen Hoffenheimer Kollegen Sebastian Hoeneß nach dem Abpfiff mitleidvoll: Der vierte Sieg in Serie für den SC Freiburg gerät für die TSG zum Höllentrip.
Der Sport-Club und die Berliner steckten beide im unteren Teil der Tabelle in der Bundesliga. Nach ihrem Duell können die Freiburger weit beruhigter Weihnachten feiern. Durch den klaren Sieg können sie durchatmen.
Nach dem Drama von Augsburg zeigen die Königsblauen gegen Freiburg eine erschreckende Leistung. Der Sport-Club nutzt die Schwächen eiskalt aus und siegt mit 2:0. Für Schalke spitzt sich die Lage immer weiter zu.
Der SC Freiburg kann beim FC Augsburg nicht gewinnen. Auch diesmal muss sich das Team von Trainer Christian Streich mit einem Punkt begnügen – weil kurz vor dem Schluss noch der Ausgleich fällt.
Beim SC Freiburg ist durch einen miserablen Saisonstart einiges aus dem Gleichgewicht geraten. Es herrschen Selbstzweifel innerhalb der Mannschaft. Nun wartet ein steiniger Weg auf den Klub.
Der SC Freiburg verliert sein Bundesliga-Heimspiel gegen das bisher sieglose Schlusslicht aus Mainz. Trainer Christian Streich redet sich danach in Rage und hat es besonders auf eine Szene abgesehen.
Umstrittene Elfmeter rauben den Beteiligten den letzten Nerv. Noch nie in der Bundesliga deuteten die Schiedsrichter an den ersten sieben Spieltagen so oft auf den Punkt. Ist das alles nur Zufall?
Dem SC Freiburg gelingt gegen die Bayer-Elf ein erfolgreicher Blitzstart, doch dann bricht die Mannschaft von Christian Streich ein. Der Trainer hadert lautstark am Seitenrand – wie auch sein Leverkusener Kollege.
Der BVB hat gegen Freiburg einige Mühe, gewinnt dann aber doch klar mit 4:0. Das liegt vor allem daran, dass Erling Haaland wieder eine Tore-Show zeigt. Auch die Gegner staunen über diesen besonderen Stürmer.
Nach zwei Niederlagen in der Bundesliga und im Supercup tut sich die Borussia lange schwer gegen Freiburg. Am Ende siegt sie aber doch klar – weil einer die Wucht eines Rennpferdes hat und ein anderer die Ideen.
Der Aufsteiger hat sich eigentlich viel vorgenommen für die neue Bundesligasaison. Doch der Auftakt des VfB im eigenen Stadion missrät. Gegner Freiburg hat zu lange leichtes Spiel.
Christian Streich äußert sich mit deutlichen Worten zu den Sportler-Protesten in den Vereinigten Staaten. Doch noch etwas anderes findet der Trainer des Bundesligaklubs SC Freiburg „dermaßen unverantwortlich“.
Der SC Freiburg verabschiedet sich mit einem klaren Heimsieg aus der Saison und verschärft die Negativ-Stimmung beim Krisenklub FC Schalke. Es ist die schwächste Rückrunde der Vereinsgeschichte.
Die Bayern siegen und siegen – und wollen weiter gierig bleiben. Nun jagen sie nicht nur die Rekorde der Vorväter um Beckenbauer & Co. Sie haben auch ein ganz großes Ziel vor Augen.
Der FC Bayern spaltet wie kein anderer Verein, auf Trainer Hansi Flick können sich aber alle einigen. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund. Doch die letzte Prüfung steht ihm noch bevor.
Der FC Bayern hat auch nach der Meisterschaft noch nicht genug. Robert Lewandowski verbucht einen weiteren Rekord, Thomas Müller aber hadert beim Jubiläum. Und der Freiburger Europatraum ist beendet.
Für den SC Freiburg geht es im Bundesliga-Endspurt noch um alles. Ausgerechnet jetzt steht das Duell mit den Meister-Bayern bevor. Trainer Christian Streich sorgt sich dennoch nicht – im Gegenteil.
Die Saison versüßen: Nach dem Erfolg über Hertha steht der Sportclub auf einem Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. Die Berliner verlieren dagegen schon zum dritten Mal in Serie.
Manchmal kauzig, stets originell und jederzeit meinungsstark – Christian Streich, „ewiger“ Freiburger Trainer, lässt Träume reifen, auch jenseits des Fußball-Betriebs.
Christian Streich bleibt das Gesicht des SC Freiburg. Die Badener verlängern den Vertrag mit dem dienstältesten Coach der Fußball-Bundesliga. Für Streich der nächste Grund, sich zu freuen.
Der Freiburger Rekordtorschütze richtet es als Einwechselspieler: Nils Petersen trifft gegen Mönchengladbach nach weniger als 60 Sekunden. Die Borussia verliert Alassane Plea und Max Eberl begeht eine traurige Premiere.
Nach der herben Niederlage gegen Wolfsburg gelingt Leverkusen zumindest ein wenig Wiedergutmachung. Spielerische Höhepunkte bleiben gegen den SC Freiburg jedoch selten.
Bremen schöpft im Bundesliga-Abstiegskampf nach dem Sieg in Freiburg Hoffnung. Werder-Trainer Florian Kohfeldt flüchtet danach schnell in die Kabine. Sein Kollege Christian Streich hat eine deutliche Botschaft.
Sky will seinen Zuschauern etwas ganz Besonderes bieten bei den Fußball-Geisterspielen. Deshalb sollen nicht nur Traineranweisungen und Schimpftiraden zu hören sein. Fans finden: „kompletter Quatsch“.
Der Sport-Club spielt mal wieder beeindruckend eine starke Saison. Nach dem Sieg über Aufsteiger Union Berlin sind die Freiburger plötzlich nicht mehr weit entfernt von Platz sechs, der in den Europapokal führt.
Christian Streich zeigt Haltung in bewegten Zeiten. Der Trainer des SC Freiburg fordert aus Anlass der Attacken gegen Dietmar Hopp, dass der Fußball auch politisch ist.
Fünfter Sieg im sechsten Spiel: Der 1. FC Köln befreit sich mit einem weiteren Sieg aus der ärgsten Not. Freiburg hadert wegen eines verweigerten Elfmeters.
Nils Petersen erlebt mit Freiburg eine Saison nach Maß. Im Interview spricht er über seine Karriere, das Besondere am Sportclub und der Stadt – und warum die Mannschaft Christian Streich mit Mann und Maus verteidigt.
Die Laune bei Steffen Baumgart ist trotz des Paderborner Siegs schlecht. Er fühlt sich ungerecht behandelt. Sein Gladbacher Kollege denkt ähnlich – und hat eine Idee, um das Verhältnis von Trainern und Schiedsrichtern zu verbessern.