Im Endspiel der Basketball-Euroleague gewinnt Real Madrid gegen Olympiakos Piräus. Die Griechen führen fast durchgehend, die Entscheidung zugunsten der Spanier fällt 3,1 Sekunden vor Schluss.
In Senegal wird der erfolgreichste und beste Fußball Afrikas gespielt. Hinter der Erfolgsgeschichte steckt ein Dilemma: Sie wird von Europäern geschrieben.
Es geht wieder einmal um den „Salvator Mundi“, das teuerste Bild der Welt: Auch seinetwegen hat der betrogene russische Milliardär Dmitri Rybolowlew in New York geklagt – gegen Sotheby’s. Nun soll es zu einem Prozess kommen.
Die Freiburger bleiben im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Bayer Leverkusen verhindert einen weiteren Rückschlag. Grifo erzielt sehenswert die Führung, Azmoun belohnt Bayer für den Aufwand.
Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso holt in Monaco den Rückstand aus dem Hinspiel auf, setzt sich mit 5:3 im Elfmeterschießen durch und zieht ins Achtelfinale der Europa League ein.
Die Suche nach einer Leverkusener Identität geht auch mit Trainer Xabi Alonso weiter. Auf dem Platz fehlt Bayer eine Balance zwischen Kontrolle und Risiko. Jetzt geht es in der Europa League um alles.
Alexander Nübel ist Stammtorwart bei der AS Monaco, der Trainer ist zufrieden mit dem Deutschen. Doch in französischen Medien wird er immer wieder hart kritisiert. Was steckt dahinter?
Zweimal geht Mainz 05 in Leverkusen in Führung, zweimal kommt die „Werkself“ zurück. Doch dann gibt es einen Elfmeter kurz vor dem Schlusspfiff – und Amine Adli sieht Rot.
Fast alle Spieler sind beteiligt, als es nach der kuriosen Pleite von Leverkusen gegen Monaco zu einer wilden Rangelei kommt. Die Leverkusener schwören sportliche Rache. Einer wird besonders deutlich.
Zu Beginn der Partie patzt Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky. Aber sein Team berappelt sich und betreibt Wiedergutmachung. Doch dann beginnt die Nachspielzeit – und wie zu Beginn jubelt nur Monaco.
Eingeschnappte Stars, sorgenvoller Trainer, wütende Fans: Die Unruhe vor dem Hinspiel gegen die Bayern in der Champions League ist enorm bei PSG. Was bedeutet das für das Duell im Achtelfinale?
Auch der Trainerwechsel von André Breitenreiter auf Pellegrino Matarazzo sorgt nicht für eine schnelle Wende bei Hoffenheim. Während der Trainer Verständnis zeigt, werden einige Spieler deutlich.
Die vergangenen Wochen liefen für Manuel Neuer alles andere als gut. Nach dem frühen WM-Aus verletzte er sich schwer. Nun trennt sich sein Klub auch noch vom Torwarttrainer, der ihm so wichtig ist.
Wie war das tatsächlich mit dem FC Bayern und Alexander Nübel in diesem Winter? Und wie soll es im Sommer weitergehen? Der nach Frankreich verliehene Torhüter gibt Auskunft.
Union Berlin trifft in der Europa League auf den niederländischen Rekordmeister. Bayer Leverkusen reist an die Côte d’Azur. Außerdem kommt es zur Neuauflage eines Champions-League-Finals.
Der von Bayern München ausgeliehene Torhüter leitet die Niederlage seines Teams in der Türkei ein. Manchester United mit Cristiano Ronaldo trifft erst in der Nachspielzeit gegen Nikosia.
Eigentlich ist er in der Champions League zu Hause. Nun muss Cristiano Ronaldo eine Etage tiefer spielen. Der Einstand geht schief. Sein Tor zählt nicht, Manchester United unterliegt San Sebastian.
Es ist eine Welt voller Gurus und Verschwörungstheoretiker. Das Tempo ist hoch, die Summen sind höher und alles hängt mit allem zusammen: Ein paar Tage zu Besuch im Transfer-Wahnsinn.
Er kommt für knapp 80 Millionen Euro und soll neuer Abwehrchef werden: Der 22 Jahre alte Niederländer Matthijs de Ligt wechselt nach München. Doch der FC Bayern hat offenbar noch nicht genug.
Niko Kovac wird als neuer Trainer des VfL Wolfsburg deutlich mehr Disziplin und Einsatzbereitschaft einfordern als sein Vorgänger. Schließlich möchte er mit dem VfL künftig wieder um Titel mitspielen.
Niko Kovac kehrt als Trainer in die Fußball-Bundesliga zurück. Der VfL Wolfsburg verkündet die Verpflichtung des ehemaligen Coaches von Eintracht Frankfurt und Bayern München.
AS Monaco scheitert an Braga. Die Glasgow Rangers verlieren zwar in Belgrad, kommen aber trotzdem weiter. PSV Eindhoven mit Trainer Roger Schmidt steht in der nächsten Runde der Conference League.
Von wegen frohes neues Jahr! Kaum ein Fußballklub bleibt verschont von Meldungen über Infektionen, Quarantäne oder Impfstatus. Vor dem Start der Bundesliga-Rückrunde stellen sich ernste Fragen.
Gerüchte um eine Trennung gab es schon seit einigen Tagen, nun ist es offiziell. Der Klubchef soll unzufrieden mit der Entwicklung gewesen sein – trotz zuletzt guter Ergebnisse.
Ergeht es ihm wie beim FC Bayern? Medienberichte verkünden schon das frühzeitige Ende von Niko Kovac als Trainer bei der AS Monaco. Der Klub schweigt. Doch viel Zeit bleibt nicht.
Außerdem gewinnt PSV Eindhoven mit Mario Götze 2:0 gegen Sturm Graz. Olympique Lyon zieht unterdessen auch in das Achtelfinale ein, Markus Gisdol scheidet mit Lokomotive Moskau aus.
Im Duell der ehemaligen Bundesligatrainer zwischen PSV Eindhoven und AS Monaco kann sich keine Mannschaft durchsetzen. Markus Gisdol spielt mit Lokomotive Moskau unentschieden in Istanbul.
Außenseiter FK Bodö/Glimt schlägt AS Rom überraschend mit 6:1 in der Conference League. In der Europa League holt sich AS Monaco die Tabellenführung und Olympique Lyon dreht das Spiel in Prag.
Mario Götze und PSV Eindhoven übernehmen die Tabellenführung in der Gruppe B der Europa League. Niko Kovac und AS Monaco spielen unentschieden in San Sebastian. Piräus bleibt weiter ungeschlagen.
Die Londoner erreichen das Achtelfinale im Liga-Cup. Juventus quält sich im fünften Spiel zum ersten Sieg. Beim Erfolg von Paris Saint-Germain schaut Messi nur zu.
Lazio Rom verliert gegen Galatasaray Istanbul nach einer kuriosen Szene um Torhüter Thomas Strakosha. Mario Götze trifft für Eindhoven, Sevilla und Celtic bieten ein Torspektakel.
Filip Kostic fehlt unentschuldigt beim Training in Frankfurt und will wohl seinen Wechsel nach Italien erzwingen. Die Eintracht ist sehr irritiert. Damit aber nicht genug der schlechten Nachrichten.
In der Europa League stehen der Eintracht attraktive Gegner gegenüber. Die Hessen bekommen es mit Mesut Özils Fenerbahce Istanbul, Olimpiakos Piräus und Royal Antwerpen zu tun. Die Spieler freuen sich.
„Das war so unnötig“: Die AS Monaco mit Trainer Niko Kovac scheidet nach einem kuriosen Eigentor in der Verlängerung aus der Champions-League-Qualifikation aus. Der Fehlstart ist perfekt.
In einem dramatischen Duell scheitert die AS Monaco in den Playoffs zur Champions League an Schachtar Donezk. Salzburg macht es besser und qualifiziert sich – wie der Meister aus Moldau.