Nach den Wolfsburg Grizzlys und den Mannheimer Adlern ziehen auch die Eishockeyteams aus Ingolstadt und Düsseldorf ins Halbfinale der DEL-Playoffs ein. Während die Ingolstädter den Iserlohn Roosters keine Chance ließen, machte es die DEG ungleich spannender.
Nach den Grizzly Adams aus Wolfsburg haben es auch die Mannheimer Adler in die Runde der letzten vier Teams geschafft. Titelverteidiger Ingolstadt und den Hamburg Freezers fehlt in den DEL-Playoffs noch ein Sieg.
München scheitert schon nach vier Spielen im Viertelfinale der DEL-Playoffs. In zwei anderen Spielen steht es derweil unentschieden. Auch Meister Ingolstadt hat Schwierigkeiten mit Iserlohn.
Das hatte sich der Red Bull München mit dem ehemaligen Berliner Meistertrainer Don Jackson ganz anders vorgestellt: Der Viertelfinal-Auftakt in den DEL-Playoffs ging gegen Wolfsburg klar verloren.
Rekordmeister Berlin hat die Chance vertan, sich in den am Mittwoch beginnenden Pre-Play-offs der Deutschen Eishockey Liga doch noch das Heimrecht zu erspielen. Sie starten in Nürnberg das schwierige Unterfangen, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.
In der DEL bleiben die Adler Mannheim der unangefochtene Tabellenführer: Nach dem Sieg bei den Hamburger Freezers wächst der Vorsprung auf die Verfolger auf 15 Zähler. Die Eisbären Berlin feiern unterdessen ein gelungenes Wiedersehen mit einem früheren Coach.
Der EHC München verkürzt den Rückstand auf Tabellenführer Mannheim um zwei Punkte. Die Münchner gewinnen nach einer 4:0-Führung erst in der Verlängerung. Und Rekordschütze Kreutzer trifft zum 250. Mal – alle Spiele in der Zusammenfassung.
Erlösender Sieg nach vier Niederlagen: Die Eisbären Berlin gewinnen in Hamburg. München festigt Rang zwei.
Auch nach der Entlassung von Uwe Krupp geht es für die Kölner Haie nicht aufwärts. Das 0:1 gegen Krefeld ist die fünfte Niederlage in Serie. Besser läuft es für die Adler Mannheim: Der Tabellenführer siegt mit 4:0 gegen München.
Im Finale der Vorsaison waren Ingolstadt und Köln die Protagonisten und lieferten sich ein packendes Duell. Den Auftakt der neuen Saison haben sich beide Teams anders vorgestellt. Nach zwei Spielen sind sie ohne Sieg. München lieferte dagegen ein starkes Wochenende ab.
Der deutsche Eishockey-Bund steht zum Ende der Amtszeit von Uwe Harnos angeschlagen da. Doch auch sein Nachfolger täte gut daran, aufgerissene Gräben wieder zuzuschütten. Ein Sommertheater, das Züge einer Schmierenkomödie trägt
In den DEL-Playoffs stehen die ersten Halbfinal-Teilnehmer fest. Mannheim mit Trainer-Urgestein Hans Zach ist nicht dabei. Die Adler scheiden gegen die Kölner Haie aus. Auch Ingolstadt ist weiter.
Die Iserlohn Roosters sind auf dem Weg zu einer Sensation: Der Vorrunden-Zehnte führt in den Playoffs gegen die Hamburg Freezers, den Sieger der regulären Saison, mit 2:1
Hans Zach wirkt wie beseelt, wieder anpacken zu können – in der Verlängerung seiner Karriere als Trainer. Er soll den Söldnern Mannheims Beine machen. Gegen München reicht es am Sonntag zu einem 3:0.
Die Rückkehr von Hans Zach ist das Eishockey-Comeback des Jahres. Ob der „Alpen-Vulkan“ es bei den Adlern Mannheim richten kann? Der Rückgriff auf den ehemaligen Bundestrainer ist ebenso konservativ wie reizvoll.
Die Kölner Haie gewinnen im Spitzenspiel gegen die Adler Mannheim. Und Titelverteidiger Eisbären Berlin atmet auf.
Die Konkurrenz freut sich über die alten Bekannten. Um wieder in der DEL zu spielen, haben die Schwenninger Wild Wings 1,1 Millionen Euro bezahlt. Aber Tradition allein reicht nicht zum Überleben.
Daniel Hopp, Sohn des SAP-Gründers Dietmar Hopp, will als Eigentümer der Adler Mannheim zurück zu früherem Erfolg. Im F.A.Z.-Interview spricht er über den DEL-Saisonstart, Treue zum Trainer und Versprechen an den Vater.
Die Düsseldorfer EG muss mal wieder gerettet werden - und die Toten Hosen wollen mit einem Benefizkonzert helfen. An diesem Freitag entscheidet sich, ob die DEG die Lizenz erhält.
Deutschland kann im abschließenden Vorrundenspiel der Eishockey-WM gegen Frankreich an diesem Dienstag befreit von Abstiegssorgen um die Viertelfinalteilnahme spielen.
Erstmals schaltet in den Eishockey-Playoffs der Zehnte der Vorrunde den Ersten aus. Wolfsburg besiegt Mannheim und gewinnt die Serie mit 4:2. Auch Krefeld und Berlin stehen im Halbfinale.
Der erste Halbfinal-Teilnehmer in den DEL-Playoffs steht fest: Die Kölner Haie machen mit dem 2:1 über die Straubing Tigers schon im fünften Spiel alles klar. Adler Mannheim kann wieder Hoffnung schöpfen.
Drei Mannschaften stehen in den DEL-Playoffs kurz vor dem Einzug ins Halbfinale. Wolfsburg, Köln und Krefeld fehlt jeweils in der Best-of-Seven-Serie noch ein Sieg zum Weiterkommen. Die Eisbären indes gleichen aus.
Wolfsburg gewinnt zum zweiten Mal beim Meisterschafts-Favoriten aus Mannheim und führt in der Best-of-Seven-Serie überraschend mit 2:1. Köln besieg Straubing zu Hause deutlich. Auch Krefeld lässt in eigener Halle gegen Ingolstadt nichts anbrennen.
Beim Start in die Viertelfinal-Playoffs gibt es eine große Überraschung: Wolfsburg siegt beim Hauptrundenersten in Mannheim. In Berlin liefern sich die Eisbären und die Hamburg Freezers ein packendes Match.
Die entscheidende Phase im deutschen Eishockey beginnt: Vor dem Play-off-Viertelfinale gegen Wolfsburg denken die Adler Mannheim schon an eine mögliche Revanche gegen Vorjahresmeister Berlin.
Die Grizzly Adams Wolfsburg haben das Viertelfinale der DEL-Playoffs erreicht. im entscheidenden Spiel gewannen sie in Nürnberg. Zur Belohnung treffen die Niedersachsen nun auf Hauptrunden-Sieger Mannheim.
Die Mannheimer Adler haben die Hauptrunde der DEL als Erster abgeschlossen. Als Sieger des letzten Spieltages dürfen sich jedoch die Wolfsburger fühlen, die in einem spannenden Finish um Platz zehn noch die Teilnahme an den Pre-Playoffs sicherten.
Jetzt wechselt auch der Altstar des deutschen Eishockey aus der NHL in die DEL. Nachdem die amerikanische Profiliga angesichts des Lockouts alle Spiele bis Silvester abgesagt hat, unterschreibt der 35-Jährige einen Vertrag bei den Adler Mannheim.
In dieser Saison peilen die Berliner Eisbären den Titel-Hattrick an. Doch der deutsche Meister gerät in die Defensive. Neben sportlichen Nöten stören auch Verkaufsspekulationen. Der Verein hat in dieser Sache nichts zu sagen.
Titelverteidiger Eisbären Berlin startet mit einer Niederlage gegen Straubing in die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Die Kölner Haie, Mannheim und Iserlohn siegen.
Eishockey-Torwart Dennis Endras wechselte 2011 von Augsburg in die NHL, um sich als Spieler in der amerikanischen Profiliga einen Traum zu erfüllen. Er wurde bitter enttäuscht. Jetzt spielt er für die Adler Mannheim.
Die Eisbären Berlin bleiben deutscher Meister. Mit einem 3:1-Erfolg im entscheidenden fünften Playoff-Finale gegen die Adler Mannheim feiern die Hauptstädter ihren sechsten Titel in acht Jahren.
Die Adler Mannheim gleichen in der Final-Serie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gegen Titelverteidiger Eisbären Berlin aus. Drei Tage nach dem 0:2 in der Hauptstadt gewinnen die Kurpfälzer mit 4:1.
Die Adler Mannheim gleichen in der Finalserie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gegen Titelverteidiger Eisbären Berlin aus. Drei Tage nach dem 0:2 in Berlin gewinnen sie mit 4:1.
Fred Brathwaite ist die Vaterfigur der Mannheimer Adler - nur Meister geworden ist er noch nie. Vor Spiel zwei der DEL-Finalserie steht er besonders im Fokus: Mannheim braucht den Ausgleich.