Die Münchner Eishockey-Meister straucheln im zweiten Verlängerungs-Krimi, unterliegen den Augsburger Panthern mit 1:2 und liegen nun auch in der Play-off-Serie 1:2 zurück.
Im ersten Spiel der Halbfinalserie trifft Smith bereits nach 43 Sekunden für die Adler. Danach hat der Hauptrundensieger aber mehr Mühe als gedacht mit den Kölner Haien.
Die Adler Mannheim stehen im Playoff-Halbfinale der DEL. Einer ihrer Leistungsträger ist Markus Eisenschmid. Der Stürmer hat ein klares Karriere-Ziel – und das ist nicht der Titel in der Deutschen Eishockey Liga.
Die Adler Mannheim benötigen gegen Nürnberg fünf Spiele für den Einzug ins Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Titelverteidiger München zittert, Köln und Berlin hoffen wieder.
In den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga unterliegen die Adler Mannheim den Nürnberg Ice Tigers – aber nicht ohne es vorher in die Verlängerung zu schaffen. Doch noch ist alles offen.
Auch im dritten Spiel gegen die Nürnberg Ice Tigers gibt sich der Favorit aus Mannheim keine Blöße. Auch München meldet sich nach der Niederlage gegen Berlin wieder zurück.
Der deutsche Meister ist chancenlos in Berlin: Im zweiten Viertelfinale verliert der EHC München bei den Eisbären. Die Mannheim Adler sind souverän auf Kurs.
Es ist ein deutlicher Erfolg für Hauptrunden-Sieger Mannheim im Auftaktspiel der Viertelfinal-Playoffs der deutschen Eishockey-Liga. Titelverteidiger München allerdings hat Mühe – und gewinnt erst in der Verlängerung.
Vor den Auftaktspielen des Playoff-Viertelfinals in der DEL gibt es zwei klare Favoriten. Die Mannheim Adler und Red Bull München scheinen für die Konkurrenz unschlagbar.
In der 100. Spielminute entscheidet sich das Duell zwischen den Ice Tigers und den Fischtown Pinguins in den Vor-Play-Offs der DEL. Damit geht das Spiel in die Geschichte ein. Allerdings nicht als längstes Match.
Im letzten Spiel der Hauptrunde in der DEL kassiert Düsseldorf die fünfte Pleite in Serie. Dennoch rettet sich die DEG in die Play-offs. Dem rheinischen Rivalen gelingt hingegen ein Achtungserfolg.
Weiter auf Kurs: Die Adler Mannheim haben ihre Tabellenführung gefestigt. Im Tabellenkeller gewinnt Iserlohn zuhause gegen Schwenningen.
Nur ein kurzes Zwischentief: Die Adler Mannheim gewinnen schon wieder in der DEL. Auch die krisengeplagten Eisbären sind erfolgreich.
Mit der Niederlage gegen die Straubing Tigers reißt die Siegesserie der Adler Mannheim. Verfolger Red Bull München baut seine eigene Erfolgssträhne hingegen aus – und verkürzt den Rückstand auf Mannheim.
Ein Spitzenspiel wie es eins sein sollte. In einer ausgeglichenen Partie haben die Adler Mannheim das glücklichere Ende gegen die Düsseldorfer EG. Die Münchener patzen beim Letzten.
Nach zuletzt zwei Niederlagen setzt sich DEL-Tabellenführer Adler Mannheim mit einem Sieg zurück und geht mit sieben Punkten Vorsprung ins neue Jahr.
Der Titelkandidat verliert in der Deutschen Eishockey Liga nach sechs Siegen in Serie ausgerechnet gegen den Tabellenletzten. Schwenningens Wild Wings rupfen den Mannheimer Adlern die Flügel.
Arbeitssieg binnen Sekunden: Die Adler aus Mannheim haben ihre Führung in der Tabelle dank eines Erfolgs über Verfolger Augsburg ausgebaut. Schlecht lief es dagegen für die Berliner Eisbären.
Auch wenn kein Tor aus dem Spiel heraus fällt, bieten beide Teams ein hochklassiges Match. Am Ende gewinnen die Adler Mannheim im Penaltyschießen bei Red Bull München.
Es wird eng an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey-Liga: München macht weiter Boden gut auf Spitzenreiter Mannheim. Augsburg bleibt das Überraschungsteam der Saison.
Die Topteams siegen weiter. Im Tabellenkeller wartet Schwenningen auch nach dem Trainerwechsel auf Besserung.
Früher Filigrantechniker, heute harter Arbeiter: Trainer Pavel Gross dreht die Mannheimer Adler auf links. Er bescherte der Mannschaft den bislang besten Start in eine DEL-Saison. Wie macht er das?
Das Spitzenduo marschiert: Ingolstadt folgt Mannheim in der Tabelle. München und Düsseldorf gewinnen ebenfalls.
Die Mannheimer Adler gewinnen bei den Krefeld Pinguinen und halten die Eishockey-Konkurrenten aus Ingolstadt und Düsseldorf in der DEL auf Distanz.
Die neue Saison der DEL beginnt wie die vergangene aufhörte: Mit einem Münchner Sieg gegen die Eisbären Berlin. Reichlich Spektakel bieten die Kölner Haie gegen die Augsburger Panther.
André Rankel hat schon sieben Meisterschaften mit den Eisbären gewonnen. Nun hofft er, dass sein Team die Finalserie gegen München noch dreht. Dabei könnte ein winziges Detail den Ausschlag geben.
Fahrer und Fans gedenken des verstorbenen Radprofis +++ Masters-Sieger Reed kommt zum Golfturnier nach Hamburg +++ Ermittlungen gegen Biathlon-Funktionäre +++ Verdacht auf Kartellabsprachen bei Sportrechtehändlern +++ Sport kompakt am Mittwoch.
Das Duell könnte dank zweier Klasseteams als Werbung für Eishockey dienen. Aber Im DEL-Halbfinale zwischen München und Mannheim ist die Atmosphäre inzwischen nachhaltig vergiftet. Ein Foul erhitzt die Gemüter.
Nach einem bösen Check bleibt ein deutscher Olympia-Spieler lange benommen auf dem Eis liegen. Es ist nicht das erste schlimme Foul des Übeltäters. Die Reaktionen sind heftig – vor allem bei einem.
Mit Titelverteidiger Red Bull München und den Eisbären Berlin holen sich die Favoriten den ersten Punkt. Mannheim und Nürnberg stehen nun schon vor den zweiten Spielen unter Druck.
Mit einem Sieg gegen den ERC Ingolstadt sind die Mannheimer Adler nur noch ein Spiel von der nächsten Runde entfernt. Zwischen Köln und Nürnberg gab es auch im vierten Spiel keinen Heimerfolg.
Viermal 2:1 in den Viertelfinals: die Teams aus Köln, Berlin, Mannheim und München liegen jeweils vorn nach drei Begegnungen der DEL-Playoffs. Es fehlen also noch zwei Siege fürs Halbfinale.
Nur wenige Tage nach der Rückkehr der deutschen Eishockey-Spieler aus Pyeongchang spielen einige Athleten wieder mit ihren Teams. Doch der olympische Glanz strahlt auch auf den DEL-Alltag ab.
Draisaitl trifft nach nur 13 Sekunden +++ Kohlschreiber gewinnt, Gojowczyk verliert +++ Woods mit gutem Ergebnis in Palm Beach +++ Löwen siegen in der Champions League +++ Sport kompakt am Montag.
Im ersten Spiel nach dem angekündigten Neuanfang fertigen die Mannheimer Adler in der DEL die Berliner Eisbären ab. Auch die Kölner Haie spielen groß auf. Red Bull München baut seine Spitzenstellung aus.
Eigentlich sollte Bill Stewart als neuer Trainer die Adler Mannheim wieder nach vorne bringen. Doch die Krise in einem der teuersten Kader der Liga findet kein Ende.