https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/lsb-praesident-rolf-mueller-sport-ohne-ehrenamt-ist-sinnlos-18123326.html

LSB-Präsident Rolf Müller : „Sport ohne Ehrenamt ist sinnlos“

Prägte den Sport in Hessen über viele Jahre: Rolf Müller Bild: imago/Hartenfelser

Finale nach 25 Jahren: Der scheidende LSB-Präsident Rolf Müller spricht im Interview über die Arbeit im Verein als Lebensprinzip, die Folgen der Corona-Pandemie und Forderungen an die Politik.

          4 Min.

          25 Jahre lang Präsident des Landessportbundes Hessen (LSB), der mit 2,1 Millionen Mitgliedern größten Personenvereinigung des Landes: Was überwiegt nach dieser Epoche, wenn Sie an diesem Samstag Ihr Amt in andere Hände geben?

          Ralf Weitbrecht
          Sportredakteur.

          Es sind zwei Gefühle. Ich bin sehr dankbar und froh, auch wenn man die Ergebnisse der jeweiligen Wahlen anguckt. Ich wurde von einer großen Unterstützung getragen. Es ist natürlich auch ein wehmütiger Augenblick. Als ich vor wenigen Tagen in meinem Zimmer die Bilder abgehängt und den Schreibtisch leer geräumt habe, war das schon ein wehmütiges Gefühl. Aber es muss sein.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Alexander Falk

          Alexander Falk : Der tief gefallene Verlagserbe

          Einst war er hoffnungsvoller Nachfolger, dann geriet Unternehmer Alexander Falk auf die schiefe Bahn. Jetzt sollte der BGH über seinen Fall entscheiden - doch daraus wird vorerst nichts.