https://www.faz.net/-gtl-9z63c

Handball-Präsident Michelmann : „Es hat keinen Sinn zu jammern“

Aus dem Spiel genommen: Die Handball-Bundesliga hat ihre Saison vorzeitig abgebrochen. Bild: Imago

Die Fußball-Bundesliga hat die Möglichkeit zum Weiterspielen: Andreas Michelmann, Handball-Präsident und Sprecher der Teamsportarten in Deutschland, spricht im Interview über die kritische Lage der Profiligen.

          3 Min.

          Sie vertreten die Mannschaftssportarten, die über Profiligen verfügen ...

          Michael Reinsch
          Korrespondent für Sport in Berlin.

          Basketball, Eishockey, Fußball, Handball und Volleyball.

          Haben Sie in der Breite etwas davon, dass nun einzeln an der frischen Luft Sport getrieben werden kann?

          Zunächst mal freuen sich alle über Fortschritte im Zusammenhang mit diesen Corona-Einschränkungen. Mal abgesehen vom Fußball, der sich mit den Geisterspielen beschäftigt, haben die anderen Teamsportarten vor allem Einstiegsszenarien in der Breite entwickelt, abhängig von den Fortschritten bei der Bekämpfung der Pandemie. Aber wir sind nun mal nicht nur Team-, sondern auch Kontaktsportarten, das macht die Lage bei uns am kritischsten.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Schwerer Gang: Anton Schlecker (Mitte) mit seinen Kindern Meike und Lars im Jahr 2017

          Schlecker-Insolvenz : Der tiefe Fall des Anton Schlecker

          Vor zehn Jahren ging Europas größte Drogeriekette unter. Der schwäbische Patriarch verlor sein Lebenswerk. Ein Lehrstück über Beratungsresistenz, das wohl noch nicht zu Ende ist.
          Schwieriger Besuch: Baerbock bei Lawrow im russischen Außenministerium

          Baerbock bei Lawrow : Frostige Begegnung in Moskau

          Annalena Baerbocks Treffen mit Russlands Außenminister verläuft höflich, aber angespannt. Die beiden tragen einander in erster Linie lange Listen an Differenzen vor. Und Lawrow ist gewohnt listig.
          Schützt am meisten: Eine Mitarbeiterin im Berliner Humboldt-Forum bereitet Spritzen für die Impfung vor.

          Immunität durch Infektion : Omikron ersetzt die Impfung nicht

          Die aktuelle Omikron-Welle kann Delta zurückdrängen, manche hoffen auf einen Immunschutz. Wieso das jedoch in die Irre führen kann – und was für die Impfpflichtdebatte bedeutet.