https://www.faz.net/-gtl-acu01

European League of Football : „Lasst uns das Feuer wieder entfachen“

  • -Aktualisiert am

Schön war die Zeit: Frankfurt Galaxy will die Football-Emotionen der Vergangenheit wieder aufleben lassen. Bild: Imago

Thomas Kösling ist Cheftrainer der Frankfurt Galaxy. Im Interview spricht er über das Niveau der neuen European League of Football, eingerostete Spieler und seine Beziehung zu Universe.

          4 Min.

          Der Start in die European League of Football (ELF) steht für Sie und Frankfurt Galaxy am Sonntag (15.00 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei den Hamburg Sea Devils bevor. Aufkommende Erinnerungen an 2007 könnten beabsichtigt sein, oder?

          Das ist zumindest ein cleverer Schachzug, was das Marketing angeht. Rein sportlich hat das natürlich nichts mit dem letzten Endspiel der NFL Europe zu tun, das 2007 zwischen Frankfurt Galaxy und den Hamburg Sea Devils ausgetragen wurde. Natürlich will man damit Begeisterung entfachen und irgendwann den Hype von früher ins Stadion bekommen. Das ist einfach ein bisschen Nostalgie, um die Fans heißzumachen, dass es wieder guten Football gibt.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Das „Audi Grand Sphere Concept“: Nicht nur der Name soll etwas hermachen.

          Neue Audi-Modelle : Geburtshelfer für eine Marke

          Strategieberater Truffle Bay hat drei Audi-Konzeptautos einen Namen gegeben. Der Autokonzern kann mit seiner Marketingschlacht beginnen.