Mario Götze hat nach seiner Rückkehr nach Deutschland viel Spaß bei Eintracht Frankfurt. Bild: AP
2014 schoss er Deutschland zum WM-Titel. Danach lief es für Mario Götze nicht rund. Nun wird er durch gute Leistungen in Frankfurt wieder für das DFB-Team interessant.
- -Aktualisiert am
Auch bei den abschließenden Dribblings des Abends gab Mario Götze eine professionelle Figur ab. Als die unterhaltsame Partie mit dem Schlusspfiff beendet war und die Eintracht durch sein auffälliges Zutun RB Leipzig 4:0 bezwungen hatte, war der 30-Jährige vor den Fernsehkameras ein begehrter Gesprächspartner. Dessen abermals herausragende Performance löste Spekulationen über ein mögliches Comeback in der Nationalelf aus.
Der Neu-Frankfurter, der im Sommer nach zwei Jahren in der niederländischen Eredivisie in die deutsche Heimat zurückgekehrt war, um sich und der Fußballwelt zu zeigen, dass er abseits des großen Rampenlichts bei der PSV Eindhoven seine Fähigkeiten nochmals verfeinert und seine Widerstandskraft gestärkt hat, begegnete dabei jeder Frage mit rhetorischem Geschick und einem entwaffnenden Lächeln, das mehr als viele Aussagen die Zufriedenheit über sein Revival in der Bundesliga verriet.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo