https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/karl-heinz-koerbel-spricht-im-interview-ueber-kevin-trapps-treue-18294014.html

Karl-Heinz Körbel im Interview : „Kevin ist schlau!“

Beim Abschiedsspiel von Alex Meier (links) stehen Kevin Trapp (Mitte) und Karl-Heinz Körbel gemeinsam auf dem Spielfeld. Bild: dpa

Eintracht-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel spricht im Interview über die Treue von Torwart Trapp, die Frankfurter Aussichten in der Champions League und die spielerischen Stärken des Teams.

          4 Min.

          In der Champions League hatte die Eintracht ziemliches Losglück. Wären Sie enttäuscht, wenn Frankfurt nicht ins Achtelfinale einziehen würde?

          Jörg Daniels
          Redakteur in der Sportredaktion

          Ich wage es zu bezweifeln, dass wir Losglück hatten, auch wenn unsere Gruppe machbar aussieht. Uns allen ist klar, dass die Königsklasse eine andere Kategorie ist. In jedem Spiel wird unser Team gefordert werden. Wir sind zwar in der Lage, Tottenham, Marseille und Sporting Lissabon (18.45 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur Champions League und bei DAZN) jeweils zu schlagen. Da habe ich keine Bedenken. Wir werden wieder von unseren Fans getragen werden. Aber Lissabon zum Beispiel ist eine Nummer im europäischen Fußball geworden, die Mannschaft ist fußballerisch gut. Wir können nicht einfach sagen, die hauen wir weg. Entscheidend für unser Weiterkommen wird sein, dass wir in den Rhythmus kommen. An diesem Mittwoch zu Hause gegen Lissabon brauchen wir einen guten Start.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Deutsches WM-Aus : Der nächste Untergang

          Bei der WM in Qatar erlebt der deutsche Fußball die nächste brutale Selbsttäuschung. 18 Monate vor der Heim-EM blickt er in einen tiefen Abgrund. Das Spiel gegen Costa Rica ist lange erschütternd – und ein Spiegel der vergangenen Jahre.

          Wohnmobil Kompanja Van : Das Camperleben kann so einfach sein

          Der Kompanja Van auf Basis des Renault Trafic ist ein minimalistisches Wohnmobil mit einigen pfiffigen Ideen. Die Innenausbauten sind aus Holz und trotz nur fünf Metern Länge ist Platz für vier.