https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/glasgow-rangers-staunen-vor-europa-league-finale-gegen-eintracht-18038141.html

Glasgow Rangers im Finale : Dem Untergang folgt der heldenhafte Höhenflug

  • -Aktualisiert am

Heimstark: Rangers-Trainer Giovanni van Bronckhorst (links) konnte sich vor allem im Ibrox Park auf seiner Mannschaft verlassen. Bild: AFP

Sollte Eintracht Frankfurts Gegner das Finale der Europa League gewinnen, wäre das eine der größten Errungenschaften des schottischen Fußballs. Zumal der Klub eine Havarie hinter sich hat.

          3 Min.

          Die Pokalvitrinen im Ibrox-Stadion sind zum Bersten vollgestopft. Mit 55 Titeln sind die Glasgow Rangers Schottlands Rekordmeister, hinzu kommen 33 Pokalsiege, und den Ligapokal haben sie ebenfalls 27-mal gewonnen. Aber einen Abend wie diesen haben die Fans des Vereins seit Generationen nicht erlebt: Im Stadion Ramón Sánchez-Pizjuán in Sevilla kämpft ihre Mannschaft an diesem Mittwoch (21.00 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur Europa League und bei RTL) gegen Eintracht Frankfurt um den Gewinn der Europa League.

          Sollten die Rangers die Eintracht bezwingen, wäre es eine der größten Errungenschaften in der langen Geschichte des schottischen Fußballs, sagt Lindsay Herron, Sportchef beim „Scottish Daily Express“, der F.A.Z. „Das Finale zu erreichen ist für sich genommen schon eine große Leistung.“

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein: Gefangennahme des Piraten Edward Teach, genannt Blackbeard, gemalt von Jean Leon Gerome Ferris (1863–1930)

          Seeräuber-Geschichten : Der seltsame Reiz der Piraterie

          Piraten sind gewaltbereite Kriminelle. Auf ihren Schiffen haben sie rechtsfreie Räume errichtet und wandelten illegal erworbenen Besitz in Vermögen um. Warum bloß schwärmen Historiker und Ökonomen so oft von ihnen?

          Fahrbericht Porsche Macan T : Zwei Liter T

          Der Porsche Macan ist ein überragendes SUV, aber bitte nicht mit diesem Golf-Motor. Oder doch? Das kommt ganz darauf an, wer wo zum T einlädt.