https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zwei-neuzugaenge-fuer-den-kader-stehen-fest-18055896.html

Eintracht bastelt am Kader : Zwei Neue im Anflug

Abschieds-Applaus: Stefan Ilsanker muss die Eintracht verlassen Bild: dpa

Hrvoje Smolcic und Aurelio Buta sollen die Eintracht-Defensive in Zukunft verstärken. Für Stefan Ilsanker und Sam Lammers endet die Zeit am Main dagegen.

          2 Min.

          Die Neuzugänge fünf und sechs bei Eintracht Frankfurt stehen fest. Nur offiziell verkündet haben die Hessen die Transfers von Hrvoje Smolcic und Aurelio Buta noch nicht. Der 21 Jahre alte Kroate Smolcic, der den Medizincheck in Frankfurt bereits bestanden hat und eine Ablösesumme in Höhe von ein bis zwei Millionen Euro kosten soll, wird nach seiner Station bei HNK Rijeka die nächste Herausforderung beim deutschen Europa-League-Sieger suchen. Sein Einsatzgebiet ist die Innenverteidigung.

          Jörg Daniels
          Redakteur in der Sportredaktion

          Sein zukünftiger neuer Mannschaftskollege Buta wechselt demnächst von Royal Antwerpen an den Main. Der 25-Jährige wird keine Ablöse kosten und soll einen Vertrag bis zum 1. Juli 2026 erhalten. Eingeplant bei der Eintracht ist Buta, der seine Profikarriere bei Benfica Lissabon begann, auf der Rechtsverteidigerposition. Den Weg in die Offensive scheut er aber nicht.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Jonathan Gray, 52, ist Präsident der amerikanischen Private-Equity-Gesellschaft Blackstone. Die Finanzfirma beteiligt sich in  großem Stil an Unternehmen und Immobilien auf der ganzen Welt.  In Deutschland gehören ihr beispielsweise der Frankfurter  Messeturm und Anteile am Kamerahersteller Leica.

          Großinvestor Blackstone : „Wir setzen auf Lagerhäuser“

          Jonathan Gray ist Präsident von Blackstone, einer der einflussreichsten Finanzfirmen der Welt. Hier spricht er über spannende Anlagechancen, die besten Verhandlungstricks und den Deal seines Lebens.