https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-mit-diesem-plan-an-die-spitze-der-bundesliga-18043884.html

Frankfurter Finaltriumph : Die Methode hinter dem Eintracht-Wahnsinn

  • -Aktualisiert am

Mannschaft der Stunde: Die Eintracht hat ihren Traum wahrgemacht. Bild: Huebner

Eintracht Frankfurt hat einen Plan. In kleinen, wohlüberlegten Schritten wollen die Hessen dahin kommen, den FC Bayern und die anderen deutschen Topklubs herauszufordern. Was steckt dahinter?

          5 Min.

          Die Szenen, die sich schon Minuten nach dem Abpfiff in Frankfurt und der Rhein-Main-Region abspielten, riefen Erinnerungen an die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland und an den Gewinn des WM-Titels 2014 in Brasilien wach. Tausende trafen sich auf den Straßen, Autokorsos entstanden, Hupkonzerte wurden veranstaltet, spontane Feier-Zellen gebildet, um die riesigen Emotionen herauszulassen.

          Peter Heß
          Sportredakteur.

          Ja, die Eintracht ist das für Frankfurt und einige Regionen Hessens, was die Fußball-Nationalmannschaft einmal für Deutschland war und es wieder sein will: die In­stitution, mit der sich die Massen identifizieren, die Institution, hinter der sich die Gesellschaft schart.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Lidl-Konzern : Der stille Gigant und sein Kampf gegen die Hacker

          Die Schwarz-Gruppe ist einer der größten Handelskonzerne der Welt – und meistens sehr verschlossen. Jetzt gibt sie Einblicke in das Innerste ihrer Digitalstrategie. Es sieht aus wie im Raumschiff.