https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gegen-glasgow-so-formte-oliver-glasner-das-team-18038591.html

Nach schwierigem Start : Wie Trainer Glasner die Eintracht formte

Eintracht-Cheftrainer Oliver Glasner Bild: picture alliance/dpa/Kessler-Sportfotografie

Oliver Glasner hat aus durchschnittlich begabten Spielern einen verschworenen Haufen gebildet. Wie ihm das gelang und warum ihm ein schwerer Schicksalsschlag hilft, in Stresssituationen locker zu bleiben.

          4 Min.

          Es ist eine Völkerwanderung. Die Begeisterung sprengt alle bisher bekannten Dimensionen. Selbst zurückhaltende Schätzungen gehen davon aus, dass sich mehr als 50.000 Frankfurter Fans auf den Weg gemacht haben, um vor Ort dabei zu sein und ihre Lieblinge unterstützen zu können, wenn sie Fußball-Geschichte schreiben wollen.

          Marc Heinrich
          Sportredakteur.

          Allein an diesem Mittwoch starten 36 Chartermaschinen vom Rhein-Main-Airport, um den Anhang nach Sevilla zu bringen. Viele andere sind schon vor Tagen mit Bus und Bahn aus ihrer Heimatstadt aufgebrochen, in der an öffentlichen Plätzen mächtige „Holt uns den Pokal“-Plakate die Hoffnung auf ein Happy End illus­trieren und selbst vor Kirchen Eintracht-Fahnen flattern und ein wahrlich außergewöhnliches Stimmungsbild verkünden. Der Klub und sein Umfeld befinden sich im Ausnahmezustand.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+