https://www.faz.net/-gtl-a0y32

Triathletin Daniela Bleymehl : „Momentan lebe ich von meinen finanziellen Ressourcen“

  • -Aktualisiert am

Triathletin Daniela Bleymehl: „Die größte Herausforderung waren das Homeschooling meines Sohnes und die damit verbundenen Einschränkungen.“ Bild: Picture-Alliance

Eine Athletin ohne Wettkämpfe: Im Interview spricht die Triathletin Daniela Bleymehl über ihre schwierige Gegenwart in der Corona-Krise und die sehr ungewisse Zukunft.

          2 Min.

          Wenn Sie ein halbes Jahr zurückblicken: Welchen Plan hatten Sie für vergangenen Sonntag?

          Ich habe bei meinem Heimrennen, dem Ironman Frankfurt, noch eine Rechnung offen. Im letzten Jahr bin ich dort krankheitsbedingt nicht ins Ziel gekommen – dies wollte ich wieder gut machen und mir außerdem die Qualifikation für die WM auf Hawaii sichern. Als starke Radfahrerin wären am Sonntag ideale Bedingungen gewesen: nicht zu heiß und dazu sehr windig. Covid19 hat mir und uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Rennen wurde vergangene Woche für 2020 ersatzlos abgesagt. Stattdessen habe ich mir in einer von drei Triathlon-Staffeln mit Nicole Leder die 20 Kilometer geteilt, im Rahmen von „Hessens großem Sporttag“ am geplanten Termin des Ironman in Frankfurt.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            im F.A.Z. Digitalpaket

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Feuer in Kalifornien : Es gibt ein Mittel gegen Waldbrand

          Die verheerenden Feuer in Amerika wären mit den richtigen Maßnahmen zu verhindern. Denn die Ursache ist nicht allein der Klimawandel.
          Dunkle Wolken über Mehrfamilienhäusern aus der Gründerzeit im Prenzlauer Berg (Archivbild)

          Immobilienmarkt : Der Mietendeckel verschärft Berlins Wohnungsnot

          In Berlin können Mieter bald verlangen, die Miete auf eine gesetzlich vorgegebene Grenze zu senken. Schon jetzt wirkt sich das umstrittene Instrument zur Preisdämpfung massiv auf den Wohnungsmarkt aus. Selbst die Genossen sind verärgert.

          Ruth Bader Ginsburgs Tod : Eine Katastrophe für Joe Biden

          Bestätigen die Republikaner noch vor der Wahl einen neuen Richter, verändern sie das Land auf lange Zeit. Warten sie ab, spornen sie konservative Trump-Kritiker zu dessen Wiederwahl an. Und damit enden die Sorgen der Demokraten noch nicht.