https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/sport-nach-corona-infektion-das-sollte-man-unbedingt-beachten-17973843.html

Sippels Sportstunde : Wie trainiere ich am besten nach einer Corona-Infektion?

Eben noch krank – und danach gleich wieder zum Sport? Das sollte man nach Corona lassen. Bild: picture alliance / Panther Media

Immer noch infizieren sich viele Menschen mit dem Coronavirus. Wann und wie kann ich danach wieder Sport treiben? Es gibt einiges zu beachten. Macht man das nicht, können die Folgen gravierend sein.

          2 Min.

          Im Freundeskreis meines früheren Freundes war ich dafür bekannt, durchzudrehen, wenn ich nicht vor dem Frühstück vor die Tür kam. Meistens machten sie morgens direkt chillige Musik an. Sollte mich das vielleicht beruhigen? Tat es jedenfalls nicht.

          Stefanie Sippel
          Sportredakteurin.

          Ich brauche meine Routinen. Morgens gehe ich eigentlich immer laufen. Jetzt bleibt mir gerade, kurz nach einer Corona-Infektion, nur Spazieren: Ich fühle mich immer noch nicht fit. Jeden Tag, wenn ich entweder links oder rechts um den Block rumlaufe, frage ich mich: Wie lange noch? Ich fange schon an, Sachen durch die Wohnung zu werfen, weil ich so unausgeglichen bin (keine Angst, ich verletze niemanden).

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Emmanuel Macron spricht 2020 per Videokonferenz mit Wladimir Putin (links). Zwei Jahre später sagt Putin dem Franzosen, er müsse sich fügen, ob es ihm gefalle oder nicht.

          Russlands Präsident : Wie Putin ausländischen Politikern droht

          Er wollte den georgischen Präsidenten „an den Eiern aufhängen“ und eine „Rakete“ auf die Downing Street abfeuern. Der diplomatische Ton von Wladimir Putin ist rau.
          Dem Sieg ordnet er alles übrige unter: Russlands Präsident Wladimir Putin bei einem Besuch auf dem Weltraumbahnhof Wostotschnyj in Ostsibirien im April 2022.

          Putins Demontage des Staates : Mobilmachung als Regierungsmethode

          Putins Perestroika: Russlands Herrscher hat den russischen Staat planmäßig auf seine autokratische Urgestalt zurückgebaut. Er verschiebt Grenzen und bedroht jeden, der mit ihm nicht einverstanden ist. Ein Gastbeitrag.
          Roter Renner: Das Modell eines Mercedes 300 SEL steht auf einer Carrera-Bahn. Das Original stammt aus dem Jahr 1971.

          60 Jahre Rennbahnen : Carrera eröffnet Rennen ohne Überholspur

          Die Rennbahnen gelten als schnellstes Spielzeug. Carrera wird 60 Jahre alt und hat Beschleunigungs- und Brems-Manöver hinter sich. Warum bringt der Chef eine einspurige Bahn auf den Markt?