„Für mich ist Frust nichts Negatives“
- -Aktualisiert am
Volle Konzentration: Ronnie O’Sullivan startet am Montag in die WM. Bild: Picture-Alliance
Bei der Snooker-WM wird der Beste in der komplizierten Billard-Variante gesucht. Vor seinem Auftaktspiel spricht der fünffache Weltmeister Ronnie O’Sullivan im Interview über andere Legenden und die Vorzüge seines Einzelsports.
Ronnie O’Sullivan ist der aufregendste aktive Snooker-Spieler. Der fünffache Weltmeister in der vor allem in Großbritannien populärsten Billard-Variante ist berühmt für sein risikoreiches und schnelles Spiel. Der 43 Jahre alte Engländer, Autor einer Autobiographie und eines Snooker-Romans, polarisiert auch gelegentlich durch sein extravagantes Auftreten. Im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung spricht er vor seinem Auftaktspiel bei der WM in Sheffield gegen James Cahill an diesem Montag (ab 11.00 Uhr bei Eurosport und im Eurosport Player) über die Tugenden der Größten des Sports und seine Untauglichkeit für einen Mannschaftssport.

Redakteur in der Rhein-Main-Zeitung.
Sie sagen stets, dass Ihnen Rekorde und Bestmarken nichts bedeuten. Gilt das auch für Ihre Rückkehr auf Rang eins der Weltrangliste und Ihr 1000. Century (mehr als 100 Punkte in einer Aufnahme und somit mindestens 26 perfekte Stöße in Serie; d. Red.), das Sie gerade gespielt haben?
Wissen war nie wertvoller.
Zugang zu allen F+Artikeln
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Exklusive Berichte zur Corona-Pandemie und anderen Themen
- Über 800 F+Artikel pro Monat
- Jederzeit kündbar
Sonntagszeitung plus
Jetzt F+ und am Sonntag Lesegenuss mit der FAS
Nur 5,95 € /WOCHE
- Starke Themen, mutige Standpunkte: Die digitale Sonntagszeitung
- Bereits am Vorabend ab 20 Uhr
- Zugang zu allen F+Artikeln
- Monatlich kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo