Basketball : Skyliners Frankfurt erreichen Viertelfinale der EuroChallenge
- Aktualisiert am
Genug Körbe: Die Skyliners sind weiter Bild: dpa
Die Skyliners Frankfurt spielen weiter europäisch. In der EuroChallenge haben sich die Hessen in s’Hertogenbosch in einem dramatischen Spiel vorzeitig das Weiterkommen gesichert.
Die Skyliners Frankfurt haben in der EuroChallenge das Viertelfinale erreicht. Der Basketball-Bundesligist gewann am Mittwochabend beim niederländischen Vertreter Shoeters s’Hertogenbosch nach zweimaliger Verlängerung mit 94:92 (80:80, 70:70, 39:28) und hat damit bereits einen Spieltag vor dem Ende der Zwischenrunde das Weiterkommen sicher.
In der letzten Partie bei Awtodor Saratow in Russland geht es für die Frankfurter nun in der kommenden Woche noch um den Sieg in der Gruppe K. Er würde in der best-of-three-Runde des Viertelfinales im womöglich entscheidenden dritten Spiel Heimrecht bedeuten.
In s’Hertogenbosch setzten sich die Frankfurter zunächst frühzeitig ab und lagen vor der Pause zwischenzeitlich mit 20 Punkten (37:17) vorne. Doch nach dem Seitenwechsel kehrte bei den Hessen der Schlendrian ein, so dass die Niederländer noch zum Ausgleich kamen. Am Ende behielten die Skyliners in zwei spannenden Verlängerungen die Nerven. Beste Werfer bei den Frankfurtern waren Justin Cobbs (23 Punkte) und Aaron Doornekamp (21).