Wenn Bernhard Langer nach Augusta kommt, spielt der 63-Jährige gerne groß auf. Diesmal aber ist für den Deutschen beim Masters schon nach zwei Runden Schluss.
Auch beim Masters in Augusta versucht Top-Golfer Bryson DeChambeau das Optimum aus sich und dem Sport herauszuholen. Doch nicht immer gehen seine akribisch ausgetüftelten Pläne auf.
Die Olympianorm hat Marathonläuferin Katharina Steinruck bereits erfüllt. Dennoch ist unklar, ob sie auch nach Tokio darf. Ohnehin spielt Olympia in ihren Gedanken derzeit kaum eine Rolle.
Als Hoeneß neulich Boateng anzählte, wurde dieser öffentlich nur von einem Bayern-Mitarbeiter verteidigt: Trainer Flick. Und so könnte die Trennung von Boateng in München noch weitere Folgen haben.
Wieder kommt die absurde Idee eines Olympia-Boykotts auf. Viele der Enttäuschten, die ihn 1980 und 1984 erlebten, tragen das Trauma noch mit sich herum. Dabei macht ein Boykott die Welt nicht besser.
Auch wenn er seinen 100. Geburtstag nicht mehr erlebt: Alfred Preißler ist bis heute unsterblich geblieben. Weil er keine Angst vor Königsthronen hatte – und immer gesagt hat, was er dachte.
Die Pandemie sorgt für finanzielle Defizite. Ein Klub indes vermeldet einen „Erfolg“. Der Hauptgrund für die Bilanz ist eine Haltung, über die im Fußball ständig geredet, die aber kaum gelebt wird.
Eine Rekordflut wie im Laufen gab es wohl noch nie. Das liegt am Carbon im Schuh. Manche beklagten „mechanisches Doping“ und forderten ein Verbot. Doch eigentlich ist es nur technischer Fortschritt.
Der junge Luftfahrtunternehmer Alexander Korosek hat ein Herz für den heimischen Sport. Erst investierte er in den Football. Nun hat er auch Volleyball entdeckt und will die Sportarten verbinden.
Der legendäre deutsche Golfer schaffte vergangenes Jahr als ältester Spieler der Geschichte den Cut in Augusta. Dieses Mal verpasst er die Schlussrunden des Major-Turniers.
Auch beim Masters in Augusta versucht Top-Golfer Bryson DeChambeau das Optimum aus sich und dem Sport herauszuholen. Doch nicht immer gehen seine akribisch ausgetüftelten Pläne auf.
Der Deutschland-Achter rudert bei der Europameisterschaft in Posen eindrucksvoll zum Titel. Das jedoch bleibt die einzige Goldmedaille. Besonders Oliver Zeidler ist am Ende enttäuscht.
Mit der deutlichen Niederlage in der Bundesliga in Wetzlar erlebt der THW Kiel schon den zweiten Tiefschlag in der noch jungen Saison. Der Trainer ist verärgert – und steht mit seinem Team nun vor einem wichtigen Spiel.
Robin Krasniqi war gegen Dominic Bösel klarer Außenseiter. Eine Unachtsamkeit des Halbschwergewichts-Champions sorgt jedoch dafür, dass Krasniqi nun im reifen Alter erstmals Weltmeister ist.
Ein Jahr nach ihrem Sensationssieg bei den French Open bejubelt das deutsche Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies tatsächlich die erfolgreiche Titelverteidigung. Das mutet surreal an.
Dominic Bösel winkt nach einer längeren Auszeit die große Bühne. Das Halbschwergewicht kämpft um einen kleinen und einen halben WM-Titel. Zuvor zeigt er sich ein wenig lauter als gewohnt.
Im höchsten europäischen Basketball-Wettbewerb geht das deutsche Duell eindeutig an die Münchner. Auch weil Alba Berlin eine Schwächephase hat, die eiskalt ausgenutzt wird.
Der polnische Teenager Iga Swiatek gewinnt die French Open. Auch im Finale beeindruckt die 19-Jährige und lässt der Australian-Open-Gewinnerin Sofia Kenin keine Chance.
Nach einer Ballettvorstellung gibt es keine Siegerehrungen, Schlachtengesänge hört man bei Schwanensee auch eher selten. Doch eine Aufführung erfordert so viel Energie wie zwei Fußballspiele. Profi Edinson Cavani macht nun auf ein Tabu aufmerksam.
Bei der Rallye Vidreiro Centro de Portugal verunglückt Rennfahrer Miquel Socias mit seiner Ko-Pilotin Laura Salvo schwer. Die erst 21-Jährige stirbt noch an der Unfallstelle.
Die Kraft der Erinnerung: Andreas Mies und Kevin Krawietz stehen zum zweiten Mal im Doppel-Finale von Paris. 2019 gelang den beiden Deutschen der ganz große Coup. Und in diesem Jahr?
In Paris konnte Iga Swiateks Schlägen bisher niemand widerstehen. Doch ihre Gegnerin im Finale der French Open wird von einem trotzigen Willen der besonderen Art angetrieben.
Als Machthaber von Belarus benutzt Alexander Lukaschenka besonders den Sport, um sich international zu präsentieren. Doch immer mehr Sportler und Sportlerinnen wenden sich in der Revolution ab von ihm. Das hat Folgen.
Der Radklassiker Paris-Roubaix fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Doch die nächste Auflage des berühmten Rennens ist bereits in Planung.
Der Frankfurter Golfclub zählt im Kampf um den Mannschaftspokal des Deutschen Golfverbandes nicht gerade als „Topfavorit“. Dennoch gibt sich Cheftrainer Jan Förster kämpferisch.
Pflaster am Nacken, medizinische Unterbrechung für eine Massage: Im Viertelfinale der French Open wirkt nicht nur Novak Djokovics Körper zerbrechlich, sondern auch das Ego.
Immer mehr europäische Basketballer spielen in Amerika. Doch auch die Euroleague muss sich hinter dem Spitzenreiter NBA nicht verstecken und punktet mit ganz eigenen Vorteilen.
Die Weltranglisten-Sechste Sofia Kenin tritt im Halbfinale gegen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova kompromisslos auf und holt den Sieg in zwei Sätzen. Im Finale trifft die Amerikanerin nun auf die Außenseiterin Iga Swiatek aus Polen.
Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Japan nutzen nicht alle Ruderer der Frankfurter RG Germania die Europameisterschaft in Polen zur Vorbereitung. Dort aber sind die Ziele ambitioniert.
Bei den French Open ist diesmal vieles anders. Doch eines ist wie im Vorjahr: Das deutsche Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies spielt stark und erreicht das Endspiel.
Abschied vom FC Bayern : Boateng im Abseits
Ein Kommentar von
Christopher Meltzer, München
Olympia-Boykott in Peking : Dumme Pläne aus Amerika
Ein Kommentar von
Evi Simeoni
„Adi“ Preißler zum 100. : Entscheidend is’ auf’m Platz
Ein Kommentar von
Roland Zorn
Fußball und Finanzen : Gladbach als Vorbild
Ein Kommentar von
Daniel Theweleit
Lauf-Rekorde durch Carbon : Schuhe machen Beine
Ein Kommentar von
Michael Reinsch
1/