https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/ocean-race-boris-herrmann-plant-neues-segel-abenteuer-18025727.html

Ocean Race um die Welt : Das nächste Segelabenteuer des Boris Herrmann

Hat große neue Segel-Pläne: Der Hamburger Boris Herrmann Bild: dpa

Boris Herrmann hat als erster Deutscher die Vendée Globe beendet. Bald segelt der Hamburger wieder um die Welt – doch diesmal ist er nicht alleine. Nun verrät er, wen er mitnimmt zur nächsten Regatta.

          3 Min.

          Es gibt leichtere Castings, als jene, bei denen man sich darum bewirbt, bei einer der härtesten Regatten um die Welt segeln dürfen. Rosalin Kuiper hat es dennoch geschafft. Sie verbrachte eine Nacht alleine auf einer kleinen Yacht auf dem Atlantik, reparierte dabei Dinge, die angeblich kaputt gegangen seien und überzeugte ihre Prüfer bei kniffligen Taktikfragen mit Ruhe, Auffassungsgabe und Handlungsschnelligkeit.

          Sebastian Reuter
          Redakteur vom Dienst.

          Nun wird die 26 Jahre alte Niederländerin von Januar an mit dem Deutschen Boris Herrmann und drei weiteren Crew-Mitgliedern innerhalb von sechs Monaten einmal um die Welt segeln – beim Ocean Race mit der neuen Yacht des Team Malizia. „Rosi hat einen unfassbar guten Eindruck hinterlassen. Sie passt perfekt in unser Team“, sagt Herrmann, der 2021 als erster Deutscher die Einhand-Regatta Vendée Globe erfolgreich beendete und nun erstmals als Kapitän einer Crew zehntausende Seemeilen über die Weltmeere segeln wird.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Dieses Bild wird bleiben: SGE-Trainer Glasner und Kapitän Sebastian Rhode können es noch nicht ganz fassen, aber gleich „überreichen“ sie den Europapokal an Peter Feldmann

          Frankfurter Oberbürgermeister : Die Stadt kann ihn mal

          Frankfurts Oberbürgermeister Feldmann hat nicht nur den Europapokal der Eintracht abgeschleppt. Er hat vielmehr der ganzen Stadt zu verstehen gegeben, dass er sich um sie und deren Bürger nicht weiter schert. Die Abwahl muss jetzt kommen.
          Fahrradhelm
          Fahrradhelme im Test
          Baufinanzierung
          Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
          Spanischkurs
          Lernen Sie Spanisch