„Ich habe es geliebt, hier zu spielen“
- -Aktualisiert am
Tom Brady ist 45 Jahre alt und spielt seine 23. Profisaison. Bild: dpa
Die NFL gastiert in Deutschland, und die Fans stürmen in die Münchner Arena. Dort sehen sie den hervorragend aufgelegten Quarterback Tom Brady. Der gibt sogar ein Versprechen ab.
Natürlich war es Tom Brady, der diesen historischen Moment einleitete. Der große Star des American Football, das Gesicht der National Football League (NFL) und ihr bislang mit Abstand erfolgreichster Spieler warf zielgenau zu Wide Receiver Julio Jones. Der fing den Pass sicher, drehte sich in Sekundenbruchteilen um 90 Grad, sprintete in Richtung der Endzone, krachte mit voller Wucht in einen Gegenspieler und schaffte es doch gerade so über die Linie. Touchdown.
Es war der erste Touchdown in einem regulären NFL-Saisonspiel in Deutschland überhaupt. Brady, 45 Jahre alt und mittlerweile in seiner 23. Profisaison, legte damit den Grundstein für den 21:16-Erfolg der Tampa Bay Buccaneers gegen die Seattle Seahawks. Und er machte deutlich, dass auch im Spätherbst seiner Karriere noch immer auf ihn Verlass ist, wenn es darauf ankommt, das zu tun, was Brady am besten kann: als Quarterback eine Footballmannschaft zu Erfolgen führen.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo