https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/golfer-kalle-samooja-gelingt-in-winsen-ein-echter-coup-18084397.html

Famose Schlussrunde in Winsen : Kalle Samooja gelingt der große Coup

  • -Aktualisiert am

Meisterlich: Kalle Samooja spielt eine famose Schlussrunde und siegt in Winsen. Bild: dpa

Der finnische Golfer Samooja holt in Winsen sieben Schläge Rückstand auf. Damit gewinnt er die European Open und löst das Ticket für die US Open. Doch auch die deutsche Konkurrenz schläft nicht.

          3 Min.

          Im Golf ist vieles möglich, manchmal sogar das scheinbar Unmögliche. Am Pfingstsonntag gewann Kalle Samooja die Porsche European Open in Winsen (Luhe), obwohl er die Schlussrunde auf Platz 22 und mit sieben Schlägen Rückstand auf den französischen Spitzenreiter Victor Perez begonnen hatte.

          Der 34 Jahre alte Finne war dazu nach drei verpassten Cuts in die Lüneburger Heide gereist. Dennoch mischte er mit einer Platzrekordrunde von 64 Schlägen (8 unter Par) am Pfingstsonntag das gesamte Feld auf. Der Profi aus Turku musste fast zwei Stunden nach dem Ende seiner Runde warten, ehe es feststand, dass ihm ein außergewöhnlicher Coup geglückt war.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Reger Handel: Containerhafen St. Petersburg

          Folgen des Ukrainekriegs : Warum Russland nicht zusammenbricht

          Niemand weiß, wie hart die Wirtschaftssanktionen Russland treffen. Doch versucht das Land auf vielen Wegen, Blockaden zu unterlaufen. Die Türkei hilft dabei.
          Patricia Schlesinger bei einem Fototermin im Dezember 2020

          Abfindung für Schlesinger? : Schampus für alle und Boni satt

          Zur Amtsführung der zurückgetretenen RBB-Intendantin Patricia Schlesinger dringen weitere, pikante Details ans Licht. Die Frage ist, ob sie auch noch eine Abfindung erhält. Die ersten Köpfe rollen.