https://www.faz.net/-gtl-9kdii

Volleyball als Joint-Venture : Sprung über die Alpen

Das Startteam der AlpenVolleys 2017/18 Bild: 2017 AlpenVolleys

Sperriger Name, einzigartige Geschichte: Die Hypo Tirol AlpenVolleys Haching überwinden Grenzen, fordern die Etablierten heraus und führen die Volleyball-Bundesliga an.

          3 Min.

          Dass er den Nörglern und Neidern bewiesen hat, „kein Schaumschläger“ zu sein, erfüllt Hannes Kronthaler schon mal mit Genugtuung. Ein Blick auf die Tabelle der Volleyball-Bundesliga genügt, um Zweifler an seiner Vision vorerst ruhig zu stellen. Auf dem ersten Platz rangiert nämlich nicht wie sonst zumeist der deutsche Rekordmeister VfB Friedrichshafen oder Vorjahres-Champion Berlin Volleys, sondern ein Team mit etwas sperrigem Namen und einzigartiger Geschichte: Die Hypo Tirol AlpenVolleys Haching. Sein Team.

          16 von 18 Ligaspielen haben die AlpenVolleys bislang gewonnen. Vier Spieltage vor Schluss der regulären Saison kommt es nun an diesem Samstag in Friedrichshafen zum Spitzenspiel zwischen den Etablierten und den Aufstrebenden. Es geht um die beste Ausgangsposition für die Playoffs.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Pfizer stellt den Impfstoff in Belgien und den Vereinigten Staaten her.

          Impfstoffherstellung : Qualitätsproblem bremst Biontech

          Pfizer und Biontech müssen ihrem hohen Tempo Tribut zollen und können nur halb so viele Impfstoffdosen liefern wie ursprünglich geplant. Wer macht das Rennen?
          Der Schriftzug von Wirecard an der Firmenzentrale

          Wirecard : Staatsanwaltschaft ermittelt gegen EY-Mitarbeiter

          Die Wirtschaftsprüfer stehen im Verdacht, sich schuldig gemacht zu haben im Fall Wirecard. Die Politik zweifelt auch an einem anderen Testat der Konkurrenz PWC.