https://www.faz.net/aktuell/sport/handball-em/handball-torhueter-wolff-im-interview-vor-der-em-16565290.html
Bildbeschreibung einblenden

Andreas Wolff im Interview : „Das ist sehr bitter und eine schwierige Situation“

„Ich bin dort gewachsen“: Andreas Wolff spielt seit Sommer 2019 in Kielce und wurde dort zum Anführer und Kapitän. Bild: Getty

Nationalspieler Andreas Wolff vor der anstehenden Europameisterschaft über Teamwork im Handballtor, den Zweikampf von Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen und sein ganz persönliches Ziel.

  • -Aktualisiert am
          5 Min.

          Herr Wolff, in Polen, wo Sie seit Sommer 2019 bei Kielce spielen, endete die Liga Anfang Dezember, erst in dieser Woche beginnt nun die Handball-Europameisterschaft. Haben Sie als ehrgeiziger Profi schon Langeweile verspürt?

          Lassen Sie mich so antworten: Ich freue mich definitiv auf die EM. Ich habe drei Wochen kein Handball gespielt. Das ist wie eine Sommerpause. Frei haben ist schön, aber ich frage mich dann: Wann zur Hölle kann ich wieder Handball spielen? Ich will Handball spielen, will die Spannung, das Mannschaftsgefühl haben, deshalb habe ich mich mit am meisten auf den Lehrgang gefreut.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Luxus-Yacht eines Oligarchen im Hafen von San Remo

          Hanks Welt : Die Lust am Enteignen

          Lange haben Banken, Anwälte und Immobilienmakler im Westen von den reichen Russen profitiert. Wie sich die Neidgesellschaft nun an den Oligarchen abreagiert.

          Krieg in der Ukraine : Er würde Putin am liebsten hängen

          Der Krieg verändert jeden: Die einen zerbrechen, die anderen wachsen über sich hinaus. Drei Begegnungen in Odessa, einer Stadt, die Putin unbedingt erobern will.
          Fahrradhelm
          Fahrradhelme im Test
          Baufinanzierung
          Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
          Spanischkurs
          Lernen Sie Spanisch