https://www.faz.net/-gtl-9v7q4

Handball-Manager Szilagyi : „Österreich gegen Deutschland würde richtig mobilisieren“

  • -Aktualisiert am

„Der Respekt vor deutschen Mannschaften ist immer groß“: Ein Spiel Deutschland gegen Österreich (Bild aus dem Testspiel am 6. Januar) würde bei der EM mobilisieren. Bild: dpa

Die Drei-Länder-EM läuft. Österreich hofft auf einen Schub für den Handball. Viktor Szilagyi spricht im Interview über die Rivalität zu Deutschland, Terminkollisionen mit Kitzbühel und den Wert von Bundesligaspielern.

          4 Min.

          Sollte Deutschland die Hauptrunde ab 16. Januar in Wien erreichen: Werden dort Österreicher für Deutschland jubeln?

          Das ist schwer zu sagen (überlegt). Ich glaube eher nicht (lacht). Aber es werden ja auch sehr viele deutsche Fans da sein.

          Wie schaut der österreichische Handball auf den deutschen?

          Deutschland hat in allen Teamsportwettbewerben das, woran sich Österreich orientiert. Insofern ist es immer, sportartübergreifend, der große Wunsch, Deutschland zu schlagen.

          Es könnte zu einem Spiel Österreich gegen Deutschland in der Hauptrunde kommen. Was wird dann in Wien los sein?

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Erinnerungen an Modeschöpfer : Meine Momente mit Karl

          Unser Autor hat Karl Lagerfeld, der vergangenen Dienstag gestorben ist, oft getroffen. Hier erinnert er sich an denkwürdige Begegnungen mit dem genialen Illusionskünstler.
          Hier ist Onkel Dagobert noch ein Bleichgesicht....

          Neue Donald-Duck-Edition : Das Ende von Bleichgesicht Dagobert

          Hört sich an wie nahes Donnergrollen: In der Taschenbuch-Edition der Donald-Duck-Comics von Carl Barks werden Indianer, Bleichgesichter und der liebe Gott gestrichen. Ein Gastbeitrag.