https://www.faz.net/-gtl-9v7q4

Handball-Manager Szilagyi : „Österreich gegen Deutschland würde richtig mobilisieren“

  • -Aktualisiert am

„Der Respekt vor deutschen Mannschaften ist immer groß“: Ein Spiel Deutschland gegen Österreich (Bild aus dem Testspiel am 6. Januar) würde bei der EM mobilisieren. Bild: dpa

Die Drei-Länder-EM läuft. Österreich hofft auf einen Schub für den Handball. Viktor Szilagyi spricht im Interview über die Rivalität zu Deutschland, Terminkollisionen mit Kitzbühel und den Wert von Bundesligaspielern.

          4 Min.

          Sollte Deutschland die Hauptrunde ab 16. Januar in Wien erreichen: Werden dort Österreicher für Deutschland jubeln?

          Das ist schwer zu sagen (überlegt). Ich glaube eher nicht (lacht). Aber es werden ja auch sehr viele deutsche Fans da sein.

          Wie schaut der österreichische Handball auf den deutschen?

          Deutschland hat in allen Teamsportwettbewerben das, woran sich Österreich orientiert. Insofern ist es immer, sportartübergreifend, der große Wunsch, Deutschland zu schlagen.

          Es könnte zu einem Spiel Österreich gegen Deutschland in der Hauptrunde kommen. Was wird dann in Wien los sein?

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. digital – Jubiläumsangebot

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Wie schlimm kann es werden? : Vorbereitungen auf die Pandemie

          In Italien, Iran und Südkorea schließt sich das Fenster: An der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus zweifelt kaum noch ein Experte. Und doch ist es zu früh, über Millionen Opfer weltweit zu spekulieren.