https://www.faz.net/-gtl-aff5m
Bildbeschreibung einblenden

DFB-Elf mit Bundestrainer Flick : Aus dem Löw-Schatten ins Licht

Endlich wieder glanzvolle Zeiten für das deutsche Team? Hansi Flick möchte sie wieder ins Licht führen Bild: Picture-Alliance

Einst verließ Hansi Flick den DFB zermürbt. Nun ist er wieder da: im wichtigsten Job, mit einer eigenen Aura. Wie der neue Bundestrainer des Nationalteam aus dem Schatten der späten Löw-Jahre führen will.

          7 Min.

          Als Hansi Flick am späten Donnerstagabend die Kameras erreicht, tut er etwas Merkwürdiges: Er lacht. Bis dahin sind für die Szenen gut gelaunter Menschen im St. Galler Kybunpark eher andere zuständig gewesen. Die Liechtensteiner Spieler, unbekannte Gesichter aus unbekannten Gemeinden wie Balzers, Ruggell oder Dornbirn, die ertauschte Trikots schwangen, Plastikbecher mit Bier von den Tribünen gereicht bekamen, sich erschöpft, aber stolz von ihren Fans bejubeln ließen.

          Christian Kamp
          Sportredakteur.

          Flick wird in diesem Moment ahnen, dass die Fußballnation von ihm eigentlich etwas anderes erwartet, und auch Lothar Matthäus, der RTL-Experte, scheint nicht so recht zu wissen, was er mit Flicks Lachen anfangen soll. Aber der neue Bundestrainer hat offenbar beschlossen, das 2:0 gegen Liechtenstein erst einmal als das zu nehmen, was es ist: der erste Sieg im ersten Spiel.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
           Die Handlung findet nicht einvernehmlich statt. Genau das reizt die Exhibitionisten – und macht sie zu Straftätern. (Symbolbild)

          Exhibitionisten in der Bahn : Masturbieren nur mit Mundschutz

          Immer mehr Exhibitionisten sind in deutschen Zügen unterwegs. Auch wenn sie dies mitunter nicht so wahrnehmen, begehen sie strafbare Sexualdelikte. Wie sich Betroffene wehren können – und wie man Tätern den Erfolg nimmt.
          Lieber was Eigenes: Ein Einwohner von Wuhan erhält eine Impfung mit dem chinesischen Sinopharm-Vakzin.

          Impfstoffe : China bremst BioNTech aus

          Die Verhandlungen liefen bereits, man war zuversichtlich. Eine Milliarde Impfstoffdosen im Jahr wollte das Unternehmen auf dem größten Markt der Welt verkaufen. Doch daraus wird wohl nichts.
          „Deutsche mögen gerne wenig Rand“: Weltmeister Francesco Iallazo hat noch Missionsarbeit für die echte „Napoletana“ vor sich.

          Pizza-Weltmeister Ialazzo : „Das Entscheidende ist der Teig“

          Francesco Ialazzo ist Weltmeister im Pizzabacken. Im Interview spricht er über die echte Pizza Napoletana, die besten Zutaten aus Campanien, Teigtemperaturen und seine Ideen für ein Franchise im ganzen Rhein-Main-Gebiet.