Weltpokalsieger-Besieger : Catania Calcio düpiert Milan
- Aktualisiert am
Hat das Nachsehen: Milans Emerson (l) gegen Catanias Biagianti Bild: AP
Klub-Weltmeister AC Mailand steht im italienischen Fußball-Pokal bereits im Achtelfinale vor dem Aus. Das Team von Trainer Carlo Acelotti verlor das Hinspiel gegen Catania Calcio überraschend mit 1:2.
Klub-Weltmeister AC Mailand steht im italienischen Fußball-Pokal bereits im Achtelfinale vor dem Aus. Das Team von Trainer Carlo Acelotti verlor das Hinspiel gegen Catania Calcio überraschend mit 1:2 (0:2). Nur drei Tage vor dem Derby gegen Inter Mailand schonte Ancelotti viele Stars und ließ eine B-Elf gegen die Sizilianer auflaufen. Gionatha Spinesi und Giuseppe Mascara trafen in der ersten Halbzeit für Catania, Alberto Paloschi erzielte für Champions-League-Sieger Milan nach dem Wechsel nur noch den Anschlusstreffer.
La Repubblica meinte hämisch: „Wie Schlafwandler haben sie gegen Catania gespielt und verloren.“ Tuttosport schrieb: „Ohne die Stars ist es gestern zu einer Riesenblamage für Milan gekommen. Trainer Carlo Ancelotti hat eine Mannschaft eingesetzt, die nur ein Schatten des erfolgreichen Klubs von Yokohama war. Die Resultate sieht man: Der beste Spieler war ein 17 Jahre alter Debütant, Alberto Paloschi, der Milan das einzige Tor beschert hat“.