https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/transfer-update-die-show-sky-und-der-fussball-wahnsinn-18204902.html

Fußball-Transfershow bei Sky : Der Wahnsinn in der Seifenoper der Millionäre

  • -Aktualisiert am

Das Transfer-Drama um Robert Lewandowski wurde in allen Einzelheiten begleitet. Bild: AFP

Es ist eine Welt voller Gurus und Verschwörungstheoretiker. Das Tempo ist hoch, die Summen sind höher und alles hängt mit allem zusammen: Ein paar Tage zu Besuch im Transfer-Wahnsinn.

          9 Min.

          Angefangen hat mein Interesse für diesen Transfer-Wahnsinn mit zwei Videos, die mir der Twitter-Algorithmus in die Timeline steckte.

          Im ersten dieser Videos steht Florian Plettenberg, früher Sport1, jetzt Sky, mit steigendem Tier, also Glaubwürdigkeitslevel (Journalisten werden im Transferbusiness anhand der Zuverlässigkeit ihrer Aussagen eingestuft, Tier 1 sind die besten, Tier 3 sind die schlechtesten, bei Sport1 war Plettenberg wohl eine abstiegsbedrohte Tier 2, jetzt ist er eindeutig auf dem Weg in die Tier 1) vor dem Trainingsgelände des FC Bayern München, als sich ein roter Audi nähert.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Blick auf den Rhein bei Orsoy

          Not durch tiefe Pegelstände : „Wir sind der system­relevante Riese“

          Die Rheinpegel sind mittlerweile so gefallen, dass mitten in der Energiekrise weniger Kohle verschifft werden kann. Das Niedrigwasser legt auch die jahrzehntelangen Versäumnisse im Wasserstraßenbau offen.
          Ein Uniper-Gaskraftwerk in Nürnberg-Gebersdorf

          Uniper-Aktie im Check : 50 Millionen Euro Verlust – am Tag

          Vor nicht allzu langer Zeit war der Gaskonzern Uniper der Liebling der Anleger. 2022 ist der Aktienkurs des Unternehmens jedoch dramatisch gefallen. Bringt der Einstieg des Staates die Wende?