https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/sc-freiburg-kapitaen-christian-guenter-im-interview-vor-dfb-pokal-18047898.html

Günter vor DFB-Pokalfinale : „Gute Arbeit wird belohnt“

  • -Aktualisiert am

Kämpfer, Künstler, Freiburger Urgestein: Christian Günter Bild: Jan Hübner

Der Freiburger Kapitän Christian Günter spricht vor dem Pokalfinale über besondere Eigenschaften des Teams, die neue Lockerheit von Trainer Streich und die Zuversicht, dass in Berlin ein Traum wahr wird.

          4 Min.

          Was muss der SC Freiburg im Duell mit RB auf den Platz bringen, um das Pokalfinale an diesem Samstag (20.00 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zum DFB-Pokal, in der ARD und bei Sky) zu gewinnen – nach zwei Unentschieden gegen diesen Gegner in der zurückliegenden Bundesligasaison?

          Wir müssen das zeigen, was uns in diesem Jahr ausgezeichnet hat. Natürlich ist es ein Endspiel mit allem Drum und Dran, aber trotzdem auch ein Spiel wie jedes andere, das wir gewinnen wollen wie so viele in dieser Spielzeit. Wir brauchen uns nicht ganz besondere Dinge vorzunehmen, sondern das mit Freude tun, was wir während der Saison getan haben. Es ist gut zu wissen, warum wir da stehen, wo wir sind. Jeder muss alles einbringen, was er hat. Dann bin ich der Überzeugung, dass wir als Sieger vom Platz gehen.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+