Das Aus in der Champions League scheint verdaut. Auch der Trubel um Hansi Flick stört offenbar nicht. Die Münchner gewinnen das Bundesliga-Topspiel in Wolfsburg. Der 18 Jahre alte Musiala überragt.
Das Duell mit seiner neuen Mannschaft verläuft alles andere als gut für Adi Hütter. Eintracht Frankfurt verliert in Gladbach mit 0:4. Nun wittert Dortmund wieder eine Chance auf die Champions League.
Auch im Breisgau kommen die Königsblauen kräftig unter die Räder: Gegen den SC Freiburg hat Schalke keine Chance. Der sichere Abstieg in die zweite Liga steht nun ganz dicht bevor.
Trainer Adi Hütter und Sportvorstand Fredi Bobic starten in Frankfurt ihren Abflug, noch ehe sie in der Champions League angekommen sind. So tritt man seine eigene Glanzleistung in die Tonne.
Der verstorbene Duke of Edinburgh war kein Draufgänger, auch wenn er manche kostbare Kutsche bei spektakulären Geländefahrten zu Schrott fuhr. Vielmehr modernisierte er den Weltverband des Reitsports.
Die sportlichen Aussichten der deutschen Schwimmer sind derzeit gut wie lange nicht. Doch rund um die Olympia-Qualifikation gibt der Verband ein trauriges Bild ab. Es gleicht einer Selbstzerstörung.
Sportvorstand, Trainer und Sportdirektor verlassen die Eintracht bald. Dass ganz schnell Ersatz gefunden werden muss, ist Unsinn. Lieber durch eine ausgereifte Entscheidung die rosige Zukunft sichern.
Der FC Bayern erlebte 2020 sein erfolgreichstes Fußballjahr. Nach dem Aus in der Champions League fühlt es sich an, als würde eine besondere Zeit nun enden. Das liegt aber nicht am wahrscheinlichen Abgang von Hansi Flick.
Dass Spieler gehen, wenn es läuft, ist im Fußball akzeptierte Wirklichkeit. Das vorzeitige Bye-bye von Sportvorständen und Trainern aber nicht. Vor allem, wenn darin kein sportlicher Aufstieg erkennbar ist.
Drei weitere Punkte im Kampf um die internationalen Plätze: Union Berlin besiegt den VfB nach einer starken ersten Hälfte. Das Aufbäumen der Stuttgarter kommt zu spät.
Im Kampf gegen den Abstieg gelingt der Arminia ein kleiner Erfolg. Auch im dritten Spiel in Serie bleiben die Bielefelder ohne Niederlage. Das 0:0 in Augsburg ist aber nichts für Feinschmecker.
Für Carl Klaus ist es der erste Zweitliga-Einsatz in dieser Saison und das erste Liga-Spiel über 90 Minuten seit knapp zwei Jahren. Dabei hält der Darmstädter Ersatztorwart, was zu halten ist.
Für die Würzburger Kickers rückt der Abstieg aus der zweiten Bundesliga immer näher. Beim FC St. Pauli gibt es die höchste Saisonniederlage. Die Hamburger klettern indes vorerst auf Platz sechs.
Trainer Adi Hütter und Sportvorstand Fredi Bobic starten in Frankfurt ihren Abflug, noch ehe sie in der Champions League angekommen sind. So tritt man seine eigene Glanzleistung in die Tonne.
Der BVB lässt seine Champions-League-Mission austrudeln – der brillante Bellingham macht die Unwucht im Kader noch deutlicher. Vielen Einzelnen fehlt die innere Kraft, als Team über sich hinauszuwachsen.
Im Viertelfinale der Fußball-Königsklasse gibt es für den deutschen Trainer und seine Mannschaft den nächsten Tiefschlag. Ist der Zauber von Jürgen Klopp verflogen?
Im Hinspiel bei Manchester City wird dem BVB ein Tor genommen, im Rückspiel gibt es Elfmeter nach einem Handspiel. Nicht nur Emre Can schimpft nach Dortmunds Aus in der Champions League.
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft wird weiterhin von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg geführt. Der Deutsche Fußball-Bund und die 53-Jährige einigten sich auf eine Vertragsverlängerung.
Der Mainzer Trainer Bo Svensson sieht bei seiner Mannschaft überall Verbesserungsbedarf. In der Fußball-Bundesliga steht nun das Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger VfB Stuttgart bevor.
Das Finale der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft wie auch das Endspiel der Weltmeisterschaft 2022 werden im Radio jeweils von einer Frau kommentiert. Die ARD will damit „Frauen im Sportjournalismus weiterhin fördern“.
Anders als für Max Kruse und Mats Hummels hat sich das Thema einer Olympia-Teilnahme für Thomas Müller erledigt. Eigener Aussage nach war dies aber ohnehin nie ein Ziel für den Bayern-Profi.
Bochum hat beim Abschluss des Zweitligaspieltags einen spektakulären 3:2-Sieg am Millerntor errungen. Damit rückt der VfL zum Rückrundenstart bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter Hamburger SV heran.
Erst geraten Ibrahimovic und Lukaku auf dem Platz aneinander, dann beschimpfen sie sich in der Kabine und schließlich setzen sie den Disput im Internet fort. Es ist eine Feindschaft mit Geschichte.
Darmstadt 98 treibt Trainer Markus Anfang zunächst in den „Wahnsinn“, doch Marvin Mehlems Tore bringen das wichtige 2:1 gegen den SV Sandhausen und so auch drei wichtige Punkte in der zweiten Liga.
Als Nachfolger von David Abraham tritt Tuta in große Fußstapfen. Im Interview spricht der 21 Jahre alte brasilianische Eintracht-Verteidiger über unterschiedliche Kulturen und Spielweisen.
Vor dem Spiel beweist Thomas Tuchel Humor. Doch der Start beim FC Chelsea ist holprig. Im ersten Spiel in der Premier League gibt es für den neuen Trainer nur ein 0:0. Timo Werner muss 90 Minuten auf der Bank sitzen.
Während Juventus Turin auch ohne Ronaldo in der Coppa Italia auftrumpft, braucht der FC Barcelona in der Copa del Rey Messis Hilfe, um sich gegen einen Zweitligaklub durchzusetzen.
Hannover 96 verliert per Eigentor das Zweitliga-Verfolgerduell in Karlsruhe. Nürnberg bleibt auch in Regensburg sieglos. Und für Holstein Kiel reicht es nur für ein Unentschieden gegen SC Paderborn.
Beim VfB Stuttgart tobt ein Machtkampf. Nun will der Vereinspräsident die Mitgliederversammlung verschieben. Doch er argumentiert fadenscheinig. Dem Klub steht eine Zerreißprobe bevor.
Bei den Königlichen schoss er in eineinhalb Jahren nur zwei Tore, bei der Eintracht in drei Spielen schon drei. Luka Jovic ist zurück im Glück. Nun spricht er über die Zeit in Madrid, Zinedine Zidane und die Rückkehr nach Frankfurt.
Nach Problemen in Dortmund und Paris zieht es Thomas Tuchel nach England. Den Trainer erwartet beim FC Chelsea eine knifflige Aufgabe in einem kniffligen Umfeld. Es könnte genau die richtige für ihn sein.
Hütter und Bobic : Die Spielverderber der Eintracht
Ein Kommentar von
Evi Simeoni
Trauer um Duke of Edinburgh : Prinz Philip, der Freund der Pferde
Ein Kommentar von
Evi Simeoni
Deutscher Schwimm-Verband : Machtkampf um den Leistungssport
Ein Kommentar von
Christoph Becker
Ohne Bobic, Hütter und Hübner : Keine Angst vor der Zukunft
Ein Kommentar von
Peter Heß
Champions-League-Aus in Paris : Das Ende einer Münchner Ära
Ein Kommentar von
Christopher Meltzer
Hütter verlässt die Eintracht : Schlag ins Gesicht
Ein Kommentar von
Michael Horeni
1/