https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/rudi-voeller-erleidet-nierenkolik-laut-dfb-und-verpasst-laenderspiel-18782764.html

DFB-Sportdirektor : Rudi Völler erleidet Nierenkolik

  • Aktualisiert am

DFB-Sportdirektor Rudi Völler Bild: EPA

Beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Belgien wird der neue Sportdirektor des DFB auf der Tribüne fehlen. Rudi Völler sei mittlerweile aber beschwerdefrei, teilt der Verband mit.

          1 Min.

          Rudi Völler kann aus gesundheitlichen Gründen nicht beim Länderspiel der Fußball-Nationalmannschaft an diesem Dienstagabend (20.45 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur Nationalmannschaft und bei RTL) in Köln dabei sein. Der neue DFB-Sportdirektor habe am Montag eine Nierenkolik erlitten, teilte der DFB wenige Stunden vor dem Anpfiff der EM-Testpartie gegen Belgien mit.

          Der 62-Jährige sei „jetzt beschwerdefrei und ruht sich zu Hause aus“, hieß es vom Verband. Völler hatte nach dem frühen WM-Scheitern der DFB-Auswahl bei der WM in Qatar die neue Funktion als Nachfolger von DFB-Geschäftsführer Oliver Bierhoff übernommen. Eine hochrangig besetzte Task Force hatte den ehemaligen DFB-Teamchef und Geschäftsführer von Bayer Leverkusen für die Funktion ausgewählt.

          In der vergangenen Woche hatte Völler zahlreiche Termine auch an der Seite von Bundestrainer Hansi Flick absolviert. Beim öffentlichen Training der Nationalmannschaft zum Lehrgangsauftakt hielt er unter anderem Ansprachen an die Fans in Frankfurt. Beim 2:0 im Test gegen Peru am Samstag saß Völler wie einen Tag zuvor beim 2:2 der U 21 gegen Japan auf der Tribüne.

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Eine Mitarbeiterin der Pflege geht über einen Gang auf der Corona-Intensivstation des Universitätsklinikums Essen.

          Überlastete Medizin : Unsere Gesundheit steht auf dem Spiel

          Im Gesundheitswesen will jeder für sich das Beste rausholen. Doch Ärzte und Patienten werden zurückstecken müssen, wenn die Versorgung auch in Zukunft weiter gewährleistet sein soll.

          Newsletter

          Immer auf dem Laufenden Sie haben Post! Die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihre Mailbox. Sie können bis zu 5 Newsletter gleichzeitig auswählen Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
          Vielen Dank für Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail, um Ihre Newsletterbestellung zu bestätigen.