Auf dass es Licht werde: Barcelonas Camp Nou, eingehüllt in dunkle Wolken. Bild: Reuters
Ansu Fati, Pedri und Gavi auf der einen, Camavinga, Rodrygo und Vinícius Júnior auf der anderen Seite: Beim ewigen Duell soll die hochbegabte Jugend ausspielen, wem eine grandiose Zukunft gehört.
- -Aktualisiert am
Die medialen Aufwärmübungen vor einem Clásico gehören zu den schönen Routinen des spanischen Fußballs, genau wie das Kribbeln bei den Fans, und die Fragen sind immer dieselben: Wo stehen die beiden Erzrivalen Real Madrid und FC Barcelona? Welche Richtung nimmt die spanische Liga? Selbst in einer Saison, die Atlético Madrid als Meister begonnen hat und in der alle Titelfavoriten schon gestolpert sind, die eine oder andere Blamage eingeschlossen, zieht das ewige Duell zwischen den Großklubs aus Madrid und Barcelona mehr Interesse auf sich als jedes andere.
Am Sonntag (16.15 Uhr bei DAZN) wird im Stadion Camp Nou mindestens eine neue Tendenz zu erkennen sein: Wer von beiden hat mehr Zukunft? Stellvertretend dafür stehen die Namen zweier junger, dunkelhäutiger Stürmer mit unbekümmertem Auftreten und strahlendem Lächeln: Vinícius Júnior bei Real Madrid, Ansu Fati bei Barça.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo