https://www.faz.net/-gtl-9qyo0

Julian Brandt im Interview : „Ich zweifle niemals an dieser Mannschaft“

Konnte die Niederlage gegen die Niederlande nicht abwehren: Nationalspieler Julian Brandt (rechts) Bild: Picture-Alliance

Julian Brandt sieht die EM-Qualifikation der deutschen Fußball-Nationalelf nicht in Gefahr – aus einem bestimmten Grund, wie er gegenüber der F.A.Z. erklärt. Ob er im Schicksalsspiel gegen Nordirland wieder nur Joker sein wird?

          6 Min.

          Sie sind gegen die Niederlande in der 84. Minute beim Stand von 2:3 als dritter Spieler eingewechselt worden – wie haben Sie das Spiel bis dahin von der Bank erlebt?

          Fußball-Länderspiele
          Michael Horeni

          Korrespondent für Sport in Berlin.

          Unterschiedlich. In der ersten Halbzeit fand ich das Spiel relativ ausgeglichen, offen. Wir haben zwei Dinge ganz gut gemacht. Wir haben vorne unsere Chancen gesucht. Schade, dass Marco (Reus, d. Red.) kurz vor der Pause nicht das 2:0 gemacht hat. Dann wären wir in einer guten Situation gewesen. Außerdem haben wir es geschafft, die Holländer von unserem Tor wegzuhalten, richtige Chancen hatten sie in der ersten Halbzeit nicht. In der zweiten Halbzeit haben wir das nicht mehr geschafft, wir haben uns hinten reindrängen lassen. Wir standen relativ tief und haben den Holländern zu viel Ballbesitz gewährt.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. + F.A.S. – Adventsangebot

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Sehr spezielle Trainer-Star-Beziehung: Günter Netzer (l.) und Hennes Weisweiler

          Netzer würdigt Weisweiler : „Er hat mich und Gladbach gemacht“

          An diesem 5. Dezember wäre der legendäre Fußballtrainer Hennes Weisweiler 100 Jahre alt geworden. Günter Netzer erinnert an einen, der Dozent, Pragmatiker, Schlitzohr und Schrotmeißel war – und erzählt kuriose Anekdoten.